Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Das kommt auf die Zielsetzung an.Wenn dein Hauptaugenmerk darauf liegt gefundene Schiffe in ein TF zu verwandeln können sich ExpoTF auch lohnen wenn die gesamtbilanz negativ ist weil das Verschrotten über den Händler mit seinen 35% noch mehr Verlust bedeutet.

  • Schiffe verschrotten würde ich eher auf einen Mond ohne/wenig deff machen. Lass mich von allykollegen angreifen. Dann gibt es tf und wf. Und was aus dem wf zurückkommt kann nochmal verwendet werden. Aber über Expo tf macht es natürlich auch Sinn. Da kommt dann das tf von den Piraten mit dazu.

  • In Uni mit höherem TF Anteil können normale KB sicher Lukrativer sein.In Uni mit 30% sind Expotf auf jeden Fall Sinnvoller und wenn nicht zu viel Pech bei den Totalverlusten dabei ist sind sie es auch im Vergleich mit DM gepushtem Schrotthändler.Um das abschätzen zu können braucht man aber zum einen eine Häufigkeitsverteilung der Expos und zum anderen einen Simulator zum Berechnen der Kämpfe.Und wie oben schon gesagt Trashsim kann Expokämpfe Simmulieren.

    • Piraten haben immer Techniken, die 3 Stufen niedriger als die eigenen sind.
    • Aliens haben immer Techniken, die 3 Stufen höher als die eigenen sind.

    Größe der Angreiferflotten

    Die Zusammensetzung der Angreiferflotten entspricht der Expeditionsflotte und die Größe der Angreiferflotte entspricht folgendem Anteil der Expeditionsflotte:


    Piraten:


    30% ±3% +5 Leichte Jäger
    50% ±5% +3 Kreuzer
    80% ±8% +2 Schlachtschiffe


    Alien:


    40% ±4% +5 Schwerer Jäger
    60% ±6% +3 Schlachtkreuzer
    90% ±9% +2 Zerstörer



    Kommt es bei der Berechnung der Gegnerschiffe über die Prozente zu Kommazahlen wird bei Piraten ab- und bei Alien aufgerundet.Der Anteil der Schiffe der ins TF geht ist für Entdecker 20% Für Kolektor,General und Klassenlose 10%

  • Im ernst? Das ist eine antwort mit einem like? was kommt als nächste antwort, trash sim vergessen und mindestens tf+nötige recycler selber durchrechnen? Die grösse der expoflotte ist doch frei variabel, ist doch ein witz, ignoriert den sinn meiner Ursprungsfrage vollständig. ich möchte nicht Kopfrechnen beim Quadratwurzel ziehen aus 2, ich suche einen Taschenrechner

  • Hör auf zu heulen wenn Dir jemand auf Dein Anliegen antwortet !?


    Auf ExpoTF´s zu gehen ist Müll !
    Reicht das als Antwort !?
    Unterm Strich gehst Du nach den letzten Nerf´s mit Minus aus der Geschichte raus


    Aus diesem Grunde wird es auch keinen klassischen Exporechner, wo Du deine Flottenkonstellation eingibst und gegen beispielsweise Piraten oder Aliens in klein mittel und groß kämpfst, geben !

  • ok ok, entschuldige. du hast was von nerfs gesagt, redest du von expo nerfs im allgemeinen oder nur nerfs für kampffleets?

  • Die Wahrscheinlichkeit auf Expos Piraten oder Aliens anzutreffen wurde nochmals um 50% gesenkt !


    Demnach wirst Du durch nach durchschnittlich vielen tausend Expos die wahrscheinlichen totalen Flottenverluste durch die wahrscheinlichen Gewinne der Expos TFs nicht auffangen können.


    Klar, Du kannst jetzt 100 Expos fliegen und 30 TF´s bei 0 Totalverlusten bekommen, aber das wäre eben hartes Glück, aber auf lange Sicht werden die Totalverluste mehr kosten, als die Gewinne der ExpoKämpfe einbringen


    Edit: Die Wahrscheinlichkeit mit Rips (Todessterne) auf Piraten oder Aliens zu treffen wurde übrigens auf 0% gesetzt !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von m0sT ()

  • Edit: Die Wahrscheinlichkeit mit Rips (Todessterne) auf Piraten oder Aliens zu treffen wurde übrigens auf 0% gesetzt !!!

    Kleiner zusatz, weil mir da die Nachricht letztens untergekommen ist:

    Die Wahrscheinlichkeit ist gleich geblieben, das Ereignis lautet dann sinngemäß

    Code
    1. Aliens/Piraten: "Oh shit, ein RIP - GTFO NAU!"