Weiferfühung: 100% Dm Aktionen

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • 100 % DM Aktionen-


    Und weiter gehts:hhas:




    Ein Limit kann ich mir nicht vorstellen weil wenn der eine dann 3 Monate das Limit erkaufen muss für seine Zwecke, wird man es sich 3mal überlegen dann noch zu kaufen.


    Eine Möglichkeit, zwar nicht durchdacht, aber würde es vielleicht einen Sinn ergeben wenn man die Resspakete wie Sprungtore behandelt? 1x Paket täglich nutzbar?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wuolf ()

  • Ich sehe das ganze so, dass wenn du ohne DM-Ress kauf spielst und weiterhin die 100% DM und 30% Resspakete kommen, wirst du langfristig unbedeutend im Spiel und kannst dann nicht mehr mithalten.

    Ab einer gewissen Öko sind 100 euro gleich mal 220 MRD Metall.


    McSnoopy   hier die Frage zum Spiel: Wie kann ich ohne DM-Ress kauf mithalten? Die Expos habt ihr ja rausgenommen, damit konnte man sehr sehr gut Punkte machen. Jetzt wirft es auch noch gut Rohis ab, aber wie kann ich da mit 100 Euro in Ress mithalten? Mit dieser Änderung werdet ihr langfristig die Spieler die DM nicht für Ress nutzen vertreiben. Ein Account mit Metallmine 51 auf Kollektor und mit 40% Ressbooster kauft sich mit 300 Euro mal locker um die 600 Mio Punkte. Für diese 600 Mio Punkte habe ich 2 Jahre gespielt. Ein Highlight sowas zu erfahren, da vergeht es einem echt die Zeit in das Spiel zu stecken.

    Wenn du eine 100 Miopunkte Fleet auf Statiore abfängst und 4h Phala klicken musst und du weißt, andere kaufen sich die Punkte mit 50 Euro haha danke!

    SirsSchwester deine Meinung würde ich auch gerne kennen. Ich denke eure eigene Meinung dürft ihr ja noch sagen?

  • Ahh, direkt wird "Ich weiß besser, was wirtschaftlich richtig für die GF ist"-Thread Nummer 264986750469 aufgemacht. Nice!


    hier die Frage zum Spiel: Wie kann ich ohne DM-Ress kauf mithalten


    Wenn mit "mithalten" die gleiche Anzahl Punkte machen gemeint ist:
    Du kannst per Definition mit niemandem mithalten, der über die gleichen Fähigkeiten verfügt (und diese nutzt) wie du UND DM verwendet.
    Denn der kann ja alles machen wie du, und dazu eben die Vorteile der DM verwenden. "Mithalten" im oben genannten Sinn ist also nicht möglich.

    Ja, Pay to Win ist scheiße und schränkt für viele Spieler den Spielspaß massiv ein. Aber bitte macht doch hier jetzt nicht den millionsten "aber GF, wenn du das machst, dann ist das schlecht für dich!"-Thread drauß.
    Das weiß die GF nämlich viel besser als ihr, was "gut" für sie ist. Reicht, wenn ihr schreibt, warum ihr das scheiße findet.

  • wenn sie es soviel besser wüssten, warum braucht es dann soviele 100% Aktionen? Einfach aus Spass oder, und nicht wie vermutet, um für die die sowieso schon reinbuttern wie "denk dir was aus", einen weiteren Anreiz zu schaffen das sie nochmals kaufen.. ich verstehe^^

  • hä? Merkst du eigentlich selber was du da von dir gibst ? :kaffee:


    Natürlich weiß das Unternehmen ganz genau wieso solche Aktionen veranstaltet werden.

    In dem Sinne erstmal DM laden :vivalafrance:

  • eben, und genauso viele schreckt das wiederum ab zu kaufen wenn jemand mal eben 600mio Punkte erkauft, es sei denn, man würde über eine Limitierung nachdenken, dass man nur xx viele Resspakete täglich einsetzen kann. somit erkauft man sich weiterhin einen Vorteil. Und möglicherweise, würden damit dann auch die eher die Gesamtpakete gekauft? Im Moment werden wohl wahrscheinlich eher Met Pakete gekauft..wäre dann eben auch ein "Anreiz"

  • Warum glaubst du, das hätte die GF nicht in Betracht gezogen?
    Bedenke:
    1. Die sind besser qualifiziert als du (z.B. ein BWL-Studium).
    2. Die haben haufenweise Kennzahlen, die du nicht hast (z.B. Daten über DM-Nutzung, wirtschaftliche Ziele und tausende andere).

    Warum glaubst du, es besser zu wissen?
    (Die Frage geht an dich, stellvertretend für alle, die ständig mit solchen Vorschlägen kommen und implizieren oder behaupten, sie könnten aus wirtschaftlicher Sicht bessere Entscheidungen treffen als die Verantwortlichen bei der GF.)

  • Wie kann ich ohne DM-Ress kauf mithalten?

    Aber um mal auf die Frage einzugehen : gar nicht, dafür spielst Du auch kostenlos, derjenige der die DM kauft übernimmt die Kosten für dich

    McSnoopy : Du weißt schon das du hiermit den "ohne DM"-Spielern jegliche Hoffnungen auch mal auf einen Sieg genommen hast. Oder? Wenn hier niemand von den "meisten" Spielern noch mithalten kann, warum dann noch OGame spielen? Der weitestgehende Sinn, das Gewinnen eines Spieles, ist nicht mehr gegeben. Nach deinen Spruch frage ich mich selber nun auch, warum ich hier, mit kleiner Unterbrechung, fast 19 Jahre gespielt habe.

    Knallhart an den Kopf geknallt, jedem der OGame kostenlos spielen möchte.


    Ps.: Natürlich hast du Recht, auch weiß es fast jeder. Aber das von einem Admin noch einmal so glasklar gesagt zu bekommen, halte ich für falsch. Denke das hier nun so einige Spieler darüber nachdenken. Und vielleicht einsehen das man ohne DM-Kauf im Game nix mehr zu suchen hat.

  • Ehrlichkeit ist doch immer erstmal gut. Davon abgesehen ist McSnoopy hier in seiner Funktion als ehrenamtlicher Borad-Admin genausoweit in Geschäftsentscheidungen eingebunden wie du oder ich.
    Ich glaube, wenn man sich das bisher nicht so bewusst gemacht hat, hat man sich nur selber belogen.

    Zu den Zielen: Ja, ohne DM-Kauf wirst du nicht an die Spitze kommen. Wie gesagt, sollte das jedem bewusst sein (und ist ja auch einer der Kritikpunkte, aber da wird sich nichts dran ändern).
    Da muss man dann sich eben andere Ziele suchen oder ein anderes Spiel. Das ist schade, aber so stehen die Dinge.
    Doch schon seit der Einführung der Offis (vielleicht sogar schon seit dem Commander) gilt: Du kannst niemals so viele Punkte machen wie jemand, der genau das gleiche tut wie du, aber dabei noch DM verwendet.
    Deswegen verstehe ich das Surprised Pikachu-Face nicht so ganz.

  • Ich weiß ja nicht warum andere OGame spielen, aber mit geht es nicht darum ganz oben in den Highscore zu stehen.

    Mir geht es vor allem um das Zusammenspiel mit meiner Ally und den anderen Spielern in meinem Umfeld selbst wenn die mich rot blinkend besuchen.


    Es ist ein Spiel und wer das vergisst sollte sich mal Gedanken machen


    Es gibt genug Spieler die ohne gekaufte DM eine gute Position haben. Das kostet dann halt Zeit. OGame ist nun mal kein Spiel das man mal eben durchspielt. Es wurde halt nur der heutigen Zeit angepasst und beschleunigt da kaum einer Monatelang warten will bis eine Forschung durch ist.

  • Leider ist die Gameforge meiner Ansicht nach in der Hinsicht komplett falsch und planlos abgedriftet. Es gibt ja genug Beispiele, wie man auch langfristig und nachhaltig für die User ein Spiel weiterentwickeln kann.

    Da es unmöglich ist, ohne DM vorne zu sein, sollte allerdings schon seit ein paar Jahren klar sein. Und solange Uni für Uni immer wieder die gleichen "Idioten" einen Kleinwagen an DM reinbuttern wird sich daran auch nichts ändern.

    Verwarnung wegen Spam by McSnoopy : Jemand als Idiot zu bezeichnen egal aus welchem Grund dulden wir hier nicht. Jeder entscheidet selbst was er mit seinem Geld oder seiner Zeit macht,

    unknown.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von McSnoopy ()

  • sehe ich genauso, dennoch sollte man sich vielleicht einmal darüber Gedanken machen. Nur eben mal ein Beispiel, ein Neuling oder ein Alteingessener, der sich nicht erkundigt, verliert doch gleich von anfang an wieder das Interesse, wenn er diesen riesen Unterschied sieht. Warum es nicht ein wenig Deckeln? Verliert der der viel dafür bekommen will, dann wirklich den Anreiz zu kaufen wenn ihm täglich ein Limit gesetzt wird?

    Zudem sehen wir ja worauf es hinausläuft wenn man nach Tucana sieht. seit 7 Monaten im U und wenn er nochmals kommt, wozu sollte er kaufen?

  • was bringt es den Kauf von DM zu deckeln ? Dann wird eben über einen längeren Zeitraum gekauft, das Ergebnis ist dann das gleiche, nur ein paar tage später. Für den der ohne DM spielt ändert sich am Tempo nichts.

  • was bringt es den Kauf von DM zu deckeln ? Dann wird eben über einen längeren Zeitraum gekauft, das Ergebnis ist dann das gleiche, nur ein paar tage später. Für den der ohne DM spielt ändert sich am Tempo nichts.

    naja eben, man sieht es am Bsp in Tucana, seit 7 Monaten unberührt und keine Einnahmequelle mehr.

  • Wie kann ich ohne DM-Ress kauf mithalten?

    Aber um mal auf die Frage einzugehen : gar nicht, dafür spielst Du auch kostenlos, derjenige der die DM kauft übernimmt die Kosten für dich

    Also dazu möchte ich jetzt nochmal Stellung beziehen. Ich kaufe sehr wohl DM und bezahlt für das Spiel. Ich leiste mir den Kommandostab, Planiumsiedlungen, das schnelle Fertigstellen von Forschungen und ab und zu mal einen Boostermond um einen 4h Rip durchzuziehen.

    Das Problem ist, dass ein auf Platz 1 kaufen viel zu billig ist.


    Ja es gibt noch Spieler die ohne DM-Ress kauf auf guten Posi stehen, aber nicht mehr lange wenn ihr weiterhin DM-Ress anbietet wie Alibaba seine Produkte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von McSnoopy ()

  • Ich spiele in einem Uni, wo es nur 2-3 Casher gibt (mehr oder weniger harte Casher - Der eine Acc pushed sich selbst und kleinere Accs, der andere Kauft sich ne Astro und son Müll) und stehe dort OHNE Resskauf auf Platz 2.


    Es kommt eben immer darauf an wie hart reingecashed wird und wieviele der obersten Accs cashen.

  • Leider ist die Gameforge meiner Ansicht nach in der Hinsicht komplett falsch und planlos abgedriftet. Es gibt ja genug Beispiele, wie man auch langfristig und nachhaltig für die User ein Spiel weiterentwickeln kann.

    Da es unmöglich ist, ohne DM vorne zu sein, sollte allerdings schon seit ein paar Jahren klar sein. Und solange Uni für Uni immer wieder die gleichen "Idioten" einen Kleinwagen an DM reinbuttern wird sich daran auch nichts ändern.

    Verwarnung wegen Spam by McSnoopy : Jemand als Idiot zu bezeichnen egal aus welchem Grund dulden wir hier nicht. Jeder entscheidet selbst was er mit seinem Geld oder seiner Zeit macht,

    +1

    "Aus Erfahrung heraus muss jedoch DM Ausgabe nicht gleichzusetzen sein mit einer guten Platzierung, da dort eher Kontinuität und Strategie belohnt wird..."


    AterBalbi // 06.12.2021

    :awkwardgrin::awkwardgrin::awkwardgrin::awkwardgrin: