Warum bekommen solche Leute eine VW?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Es tut mit leid das dir nicht klar war das deine Aussage beleidigend war


    Aber im Ernst, Wenn Du sagst jemand hat keine Ahnung ist das OK, geht es aber dich ist natürlich was anderes ?


    Abgesehen davon, woher weist Du ob ich intern nicht einen Rüffel bekommen habe ? Immerhin hattest Du ja jemand beauftragt der den entsprechenden Post Meldet aber das geht jetzt wieder zu weit in richtung Sperrdiskusion

  • Aber wenn Post kommen die aussagen, das die Mitarbeiter es nicht testen. Das sie zu faul sind oder unfähig, dann sind Mitarbeiter angesprochen.

    Bei diesen Aussagen kommt es allerdings immer auf den Standard an, den der Gesprächpartner diesen zugrunde legt


    "unfähig", im Gegensatz zu wem?

    Wenn ich z.b. einen Programmierer der gerade frisch aus der Ausbildung kommt, mit einem anderen Programmierer der sich seit 30 Jahren am neuesten Stand hält vergleiche, dann wirkt der gerade ausgebildete dagegen nun mal höchstwarscheinlich unfähig.


    "zu faul", im Gegensatz zu wem? Menschen haben unterschiedliche Leistungsmöglichkeiten/Arbeitsgeschwindigkeiten, der eine arbeitet 80 Stunden pro Woche, setzt in dieser Zeit das 10-fache von jemanden der nach 30 Stunden fix und fertig ist um. Jemand der 80 Stunden arbeitet und dieses Leistungsvermögen hat und für "normal" hält, würde den anderen unter Umständen als "faul" bezeichnen, aus seiner Sicht warscheinlich zurecht.


    "nicht testen", es gibt 3 Möglichkeiten

    • es wird nicht gestestet
    • die Mitarbeiter die testen sind unfähig
    • es wird von fähigen Mitarbeiter getestet und trotzdem alle Versionen mit diesen Bugs auf die Live-Server aufgespielt, in dem Fall sind die Verantwortlichen dafür aus Sicht des Users "schuld".

    Welchen Mitarbeitern man für dieses Problem die Schuld gibt, ist schwer zu entscheiden, vielleicht sind auch alle teilweise dran schuld?

    Allerdings könnten sich nun alle dadurch beleidigt fühlen, falls sie sich dadurch angesprochen fühlen. :wink:


    Am Ende ist allerdings eine dieser Möglichkeiten/oder sogar mehrere eine Tatsache, wenn Tatsachen beleidigend sind, kann man für jeden einzelnen Post wegen Beleidigung sperren.

    Wir haben nicht umsonst Rechtsdefinitionen zu diesem Thema.

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()

  • Aber im Ernst, Wenn Du sagst jemand hat keine Ahnung ist das OK, geht es aber dich ist natürlich was anderes ?

    Nein. Wenn du sagst, dass alleine entscheidend ist, dass sich jemand von etwas angegriffen fühlt, dann muss das ja auch für mich gelten? Wieso also der Doppelstandard?


    Können wir das mal kurz festhalten?

    Mein "keine Ahnung haben" ist beleidigend, weil der "Betroffene" sich dadurch angegriffen fühlt und du entschieden hast, dass es beleidigend ist.

    Dein "mach dich mal schlau" ist nicht beleidigend, obwohl der Betroffene sich dadurch angegriffen fühlt, aber du nicht entschieden hast, dass es beleidigend ist.


    Ich überlasse es den Lesern sich zu denken, wie man das nennt.


    Abgesehen davon, woher weist Du ob ich intern nicht einen Rüffel bekommen habe ?

    Das interessiert mich ja wenig. Du musst dich schon bei demjenigen entschuldigen, den du beleidigt hast.


    Immerhin hattest Du ja jemand beauftragt der den entsprechenden Post Meldet

    Unterstelle mir bitte nichts, was du nicht belegen kannst.

  • Können wir das mal kurz festhalten?

    Mein "keine Ahnung haben" ist beleidigend, weil der "Betroffene" sich dadurch angegriffen fühlt und du entschieden hast, dass es beleidigend ist.

    Dein "mach dich mal schlau" ist nicht beleidigend, obwohl der Betroffene sich dadurch angegriffen fühlt, aber du nicht entschieden hast, dass es beleidigend ist.


    Ich überlasse es den Lesern sich zu denken, wie man das nennt.

    Zitiert, damit es nicht untergeht.

  • Und auch das ist wieder eine Unterstellung, nur weil ihr keinen Einblick bekommt woran aktuell gearbeitet wird heißt das nicht das keiner was macht.

    Es tut mit leid das dir nicht klar war das deine Aussage beleidigend war


    Aber im Ernst, Wenn Du sagst jemand hat keine Ahnung ist das OK, geht es aber dich ist natürlich was anderes ?


    Abgesehen davon, woher weist Du ob ich intern nicht einen Rüffel bekommen habe ? Immerhin hattest Du ja jemand beauftragt der den entsprechenden Post Meldet aber das geht jetzt wieder zu weit in richtung Sperrdiskusion

    Dann zeig uns das Gegenteil. Denn es wird weder etwas dazu kommuniziert noch ist das irgendwas passiert. Und wenn ich innerhalb von 15 Minuten in der Lage bin, die clientseitigen Bugs zu finden und zu beheben, dann gehe ich davon aus, dass selbst ein unterbezahlter und größtenteils unwissender Entwickler das in der Zeit vom 18. April bis heute schafft.


    Nur weil hier in diesem Thread alle ( außer mir ) der Meinung sind das gewisse Aussagen Meinung oder Kritik sind kann das trotzdem Abwertende oder Beleidigend sein.

    Abwertung = Beleidigung?

    Rate mal wer unter anderem die Updates Programmiert, alleine daran sieht man ja das es jemand gibt der an dem Spiel arbeitet

    Ein Azubi, jemand ohne Programmiererfahrung oder das ist outsourced?


    Dass Fehler nicht gefixt werden liegt doch nicht zwangsläufig an den Programmierern. Wenn die Vorgesetzten der Programmierer sagen, dass keine Zeit ist für Bugfixes, dann können die Programmierer da auch nichts für. Die kritisieren wir ja aber auch nicht.

    Ich kritisiere das schon, weil das Management hier offensichtlich die Entscheidung trifft, das Spiel so weit wie möglich noch zu melken.


    Bspw. aber das Update mit dem Delay auf Fleet II zeigt, dass die Gameforge ihrem eigenen Spiel fremd ist, sonst würde man so etwas, das das flüssige Gameplay so derart verhindert, nicht einbauen.

    Das zeigt eigentlich nur, dass da kein Qualitätsanspruch ist und/oder keine Qualitätskontrolle. Was mich bei den aktuellen Stellenausschreibungen bei GameForge aber auch absolut nicht wundert.


    Das Problem ist, das man nach dieser Definition einer Beleidigung einfach ALLES als Beleidigung deuten kann, solange es irgendjemand so empfindet, auch wenn es (aus meiner Sicht) einer Tatsache anspricht.

    Deine Aussage von wegen Du entscheidest was beleidigend ist, klingt dezent nach Willkür weil dir irgendwas nicht in den Kram passt.

    Das ist die Kritik, die ich hier vor allem im Thread üben möchte. Hier wird oft genug Kritik in Beleidigungen oder zumindest irgendwelche Anschuldigen verdreht. Und wenn ich mich jetzt überall mal melden kann, weil ich mich durch irgendwelche Aussagen beleidigt fühle, glaube ich nicht, dass das Team das gewollt hat.

    Ich möchte mich hier nicht einmischen und auch keine Partei ergreifen. Aber er sagte nicht das sich die Gf beschwert hat, sondern Mitarbeiter der GF und oder andere Forennutzer.

    D.h. ein Mitarbeiter hat sich beschwert, dass wir Kritik an der aktuellen und seit längerem bestehenden Qualitätssituation üben?


    Es tut mit leid das dir nicht klar war das deine Aussage beleidigend war

    Es tut mir leid, dass du offensichtlich nicht verstehst, dass du sagst "A" ist beleidigend, aber "A" nicht.

    Aber im Ernst, Wenn Du sagst jemand hat keine Ahnung ist das OK, geht es aber dich ist natürlich was anderes ?

    Ich glaube eher, dass hier darum geht, dass du einen Doppelstandard fährst, weil die nämlich die Sperre mit der gleichen Kernaussage begründet hast, für die du die Sperre überhaupt erst durchgeführt hast.




    "nicht testen", es gibt 3 Möglichkeiten

    • es wird nicht gestestet
    • die Mitarbeiter die testen sind unfähig
    • es wird von fähigen Mitarbeiter getestet und trotzdem alle Versionen mit diesen Bugs auf die Live-Server aufgespielt, in dem Fall sind die Verantwortlichen dafür aus Sicht des Users "schuld".

    Welchen Mitarbeitern man für dieses Problem die Schuld gibt, ist schwer zu entscheiden, vielleicht sind auch alle teilweise dran schuld?

    Dies und das ist auch die Kritik, die ich seit einer Weile fahre. Das Problem, was ich damit habe, ist ja aber nicht, dass nicht getestet wird, sondern dass uns dabei auch noch gesagt wird, dass die Qualität doch eigentlich okay ist.

  • Jetzt muss ich hier doch mal einhaken und kurz erklären warum es heißt "Ahndungen werden nicht diskutiert".

    Eine Ahndung ist immer eine Sache zwischen betreffenden Teamler und dem User selbst. Wenn wir es grundsätzlich zulassen würden, hätten wir ständig solche Threads, wo unpopuläre Verwarnungen von Usern und deren Verbündeten in Frage gestellt werden und Teamler in Rechtfertigkeitspositionen gedrängt werden. Dieser Thread zeigt sehr gut, warum man vor langer Zeit grundsätzlich entschieden hat dies nicht zu erlauben.

    Noch kritischer wäre es bei Ingame-Sperren, da dort auch entsprechend ein Account dranhängt in den viel Zeit investiert wurde und es demzufolge nochmal emotionaler ist.


    Aus diesem Grund muss ich das hier mal bremsen und den Thread schließen. Ich kann verstehen wenn man das Bedürfnis hat grundsätzlich über die Forenregeln und deren Auslegungen zu diskutieren, aber hier artet das doch dann wieder in die Diskussion der konkreten Ahndung aus.