Anpassung der Settings nach der Fusion

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Wie im "Quasar"-Bereich schon geschehen, möchte ich auch hier die Diskussion für eine eventuelle Settings-Änderung eröffnen. Da durch die Fusion viele Spieler aus x5 / x6 Flottenspeed-Unis kommen, würde ich eine minimale Anhebung der Flottengeschwindigkeit auf x4 (aktuell x3) vorschlagen. Alles andere finde ich schon super so wie es ist.


    Gibt es dazu ähnliche oder andere Meinungen? Gerne raus damit!


    Greetz!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeeQuit ()

  • Jo, je höher die Flottengeschwindigkeit desto schneller die Rips/Mondrips, desto mehr stumpfes gefliege in Aktivität ohne nachdenken zu müssen, daher dagegen^^


    Falls die Mehrheit der User dafür stimmt, Rip ich gerne in Zukunft alles um das nicht niet und nagelfest ist, da ich die Abstimmung dann als Förderung/Wohlwollen dieses Spielstils verstehe :wink:

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • Wenn man sich aus der eh schon mehr als fragwürdigen Auswahl das Uni mit dem niedrigeren Flottenspeed ausgesucht hat, käme ich mir ziemlich verarscht vor wenn dieser jetzt angeglichen wird..daher ebenfalls dagegen

  • Wie im "Quasar"-Bereich schon geschehen, möchte ich auch hier die Diskussion für eine eventuelle Settings-Änderung eröffnen. Da durch die Fusion viele Spieler aus x5 / x6 Flottenspeed-Unis kommen, würde ich eine minimale Anhebung der Flottengeschwindigkeit auf x4 (aktuell x3) vorschlagen. Alles andere finde ich schon super so wie es ist.


    Gibt es dazu ähnliche oder andere Meinungen? Gerne raus damit!


    Greetz!

    Wenn es dir um höheren Flottenspeed geht, dann hättest du eben Quasar wählen sollen. Die Settings sind im Prinzip ident (mir sind die 20% Tf Unterschied bewusst). Ich komme z.B. aus Octans (6x) und habe deshalb Quasar gewählt und bin nun für die Erhöhung des Flottenspeeds auf min 5x.

  • Für mich ist x4 unspielbar :) x3 reicht vollkommen, wems zu langsam ist, hat einfach die falsche Wahl getroffen, bin dagegen.

    Mehr TF% wären mir fast lieber :)


    Uni 19 Top 15 gelöscht
    Uni 22 Top 25 abgegeben

    Uni 65 Top 25 abgegeben
    Taurus Top 3 abgegeben
    Dorado Top 10 abgegeben

    Earth Top 5 abgegeben

  • Gibt es dazu ähnliche oder andere Meinungen? Gerne raus damit!

    Ja, ich mag deine Meinung nicht

    Ok kommt auch mehr Stumpfsinn als sinnvoller Inhalt. Wenn man schon ein Acc in einem der Unis hat, kann man eben NICHT dorthin ihr Schlaumeier! Und wozu redet einer aus OCTANS mit, der in QUASAR ist? Hier gehts um DORADO!?


    Kann geclosed werden; die Community ist einfach verloren :D

  • Lasst doch die Speed wie the is!

    Aber nen Deff in Tf wäre echt Mega.......;-)

    Puh....

    haben es nichtmal geschafft 0.7 Deut durchzubringen :P

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

  • glaube eher du "hast" verloren lol

    Eher nicht, ich komme auch so klar ;) Zeigt aber dass du es nicht verstanden hast und bestätigst was ich meine: Kaum einer hier kann sich normal artikulieren und meint mit einem dummen Spruch oder einer Beleidigung irgendwie "toll" zu sein.


    "Deff ins TF" könnte auch den Spielstil vieler Leute über den Haufen werfen... Warum soll das ein so viel besserer Vorschlag sein?

  • Ja ich kenne das und hab nix gegen den Vorschlag.


    Das mit dem schnelleren Flottenspeed kenne ich auch aus anderen Unis und es ist klasse. Aber warum sollte man jetzt das eine kritiklos den Ur-Dorado-ern aufzwingen können und das andere nicht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeeQuit ()

  • Ja ich kenne das und hab nix gegen den Vorschlag.


    Das mit dem schnelleren Flottenspeed kenne ich auch aus anderen Unis und es ist klasse. Aber warum sollte man jetzt das eine kritiklos den Ur-Quasarern aufzwingen können und das andere nicht?

    Du brauchst >70% Mehrheit für eine Settingsänderung,


    4x Fleet: Wie hoch ist die Chance auf deinen 4x Fleet Vorschlag wenn sich gerade erst 400 User für Dorado entschieden haben (3x Fleet) statt Quasar (4x Fleet) und 100 aktive "ur"-Dorado Spieler 3x Fleet präferieren?

    Def ins TF: Kalyke war das einzige Def ins TF Uni, wie hoch ist die Chance das alle Spieler aus den anderen Unis ihre Defs schrotthändlern wollen?


    Denke die Frage nach beiden Settings erübrigt sich.


    Falls du einen Vorschlag zu einer Settingsänderung bringen willst, dann such dir etwas realistisches, denn du brauchst 70%...du wirst keine 70% erreichen wenn du nicht die Mehrheit der Spieler hinter dir hast.

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()

  • Sry meinte auch Ur-Dorado'er und nicht Qausar'er (gerade nochmal editiert) ^^ Danke DuFF, DAS war eine sachliche Antwort mit inhaltlichem Hintergrund.... Und du hast absolut recht. Meine Hoffnung war/ist dass auch einige, die schon immer in Dorado sind, mittlerweile Lust auf mehr Speed bekommen haben. Ansonsten wird es wohl echt nix.

  • Was man z.b. zu 99% durchbringt ist höhere Öko (derzeit x7, bis x10 möglich) und höhere Forschungsgeschwindigkeit (1x oder 2x Ökogeschwindigkeit möglich), derzeit hat Dorado 14x, bei 10x Öko wäre dann 20x Forschung möglich.


    Höhere TF % sind meistens schwierig, da müsste man sich die fusionierten Unis mal genauer ansehen (ich glaube da hatten einige 60%/70%?)

    Ansonsten hatten mehrere fusionierte Unis 50% Deutverbrauch, Dorado hat derzeit 100%, vielleicht kann man hier auch noch ansetzen.


    Sind jetzt nicht meine persönlichen Präferenzen an Settings, aber liegen eben im Bereich des machbaren :wink:


    Allgemein würde ich aber wie bei der letzten Settingsänderung vorher gerne mal eine Umfrage bei den Spielern starten um abzuklären welche Settings überhaupt eine Chance hätten auf >70% der Stimmen zu kommen.

    Bringt im Endeffekt niemanden etwas wenn dann am Ende nur 65% für eine der Möglichkeiten stimmen (je weniger Möglichkeit wir zur Abstimmen geben, desto höher die Chance auf >70% zu kommen).

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3