Anmeldung in der Lobby nicht möglich

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Guten Morgen,


    heute Nacht konnte ich mich in der Lobby noch anmelden, jetzt lädt die Seite ewig. 1x kam ich in die englische Lobby, 1x kam ich tatsächlich in die deutsche Lobby, aber es wurde mir kein aktiver Account angezeigt und sollte einen neuen Anlegen. Ich versuche es seit 20 Minuten am PC und Smartphone. Immer wenn ich meine Anmeldedaten eingebe sehe ich das Hintergrundbild und mehr passiert nicht. Ein aktualisieren der Seite bringt auch keinen Fortschritt.

  • Guten Morgen,


    ich habe auch erst gerade gesehen, dass heute von 06.00- 09:00 Uhr Wartungsarbeiten durchgeführt werden.

    Keine Sorge, es wurde eine Angriffssperre bis 10:00 Uhr verhängt.


    M.E. sollten solche wichtigen Informationen zwar nicht in einem Forum mitgeteilt, sondern direkt im Spiel als "Sondermeldung" geteilt werden aber so ist es jetzt nunmal.

    Hier fühlt man sich wirklich in die Hochzeiten der Browsergames vor 10 Jahren zurückversetzt.


    Nachfolgend der Wortlaut eines Forumadmins zu den Wartungsarbeiten:



    "Liebe Spieler,


    am Montag, dem 05.10.2020 finden zwischen 06:00 Uhr - 09:00 Uhr erweiterte Wartungsarbeiten vom Netzwerk statt.

    Um den Auswirkungen durch diese Wartungsarbeiten entgegen zu wirken, wird es eine ogameweite Angriffsperre von 5:00 Uhr - 10:00 Uhr geben.


    Durch die Angriffssperre werden keine bereits laufenden Flottenaufträge zurückgerufen, es können nur keine neuen Aufträge gestartet werden.


    Bitte plant dies bei eventuellen Aktivitäten ein!



    Euer OGame.DE-"

  • Oh, die Ankündigung ist echt von Freitag. Tja, wer liest … nicht lesen ist ja ein generelles Problem. :D


    Eine Ingame-Nachricht wäre natürlich super gewesen, aber es stand ja im Forum.


    Aber wo wir gerade im passenden Bereich sind:


    Lobby-Bug: Bei Wartungsarbeiten sollte der entsprechende Hinweis Präzedenz haben vor dem Laden des Login-Formulars oder Abruf von Servern, etc., und zwar so lange, bis das globale Wartungsarbeiten-Flag wieder deaktiviert wird.



    Bei mir wechselt sich der schöne Hinweis nun ab mit nicht funktionierenden Formularen. Zu Beginn des Threads tauchte die Meldung gar nicht auf, die natürlich sämtliche Verwirrung geklärt hätte.

  • Also bei mir ist es wie immer in solchen dingen:


    Login kann aufgerufen werden

    User/Mail und PW können eingegeben werden

    Auf Enter oder den Login Button reagiert die Seite nicht


    Naja .. frustrierend^^

    "Swallowed up in the sound of my screaming"

    Evanescence - Imaginary
    Fallen (2003)

    --- --- ---

  • bei mir funktionierts auch nicht. lobby lädt erst nicht, 1 min später wird man auf die login seite weitergeleitet und dann kann man sich wieder nicht einloggen.


    eventuell angriffssperre verlängern? geht ja grade gar nichts


    edit: vom handy aus gehts. aber vom pc aus nicht. egal welcher browser und ob laptop oder dekstop pc

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Katze ()

  • schon etliche male gemacht, bringt nix.

    wenn man nach klicken des login buttons in den network tab vom browser geht, steht da, dass man von der seite sessions immer ein 403 forbidden zurückbekommt. bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht an mir liegt


    edit: jetzt gehts wieder. 1 minute nachdem ich den beitrag geschrieben habe ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Katze ()

  • warum wird keine erneute angriffsperre eingerichtet ^^ gibt es hier einen go der mal reagiert ?

    Zunächst einmal kann kein GO eine Angriffssperre verhängen.


    Sollte die Fusion nicht in absehbarer Zeit funktionieren, so wird über eine Angriffsperre entschieden.

  • bei mir ist es auch wieder buggy. konnte mich vor einer halben stunde einmal anmelden, aber jetzt geht es wieder nicht mehr. selber fehler wie eben: session gibt immer 403 zurück. browserdaten sind immer gelöscht, ich habe verschiedene browser und 2 verschiedene PCs benutzt. immer das gleiche resultat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Katze ()