Beiträge von Chris de Borg

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Guten Morgen,


    ich habe auch erst gerade gesehen, dass heute von 06.00- 09:00 Uhr Wartungsarbeiten durchgeführt werden.

    Keine Sorge, es wurde eine Angriffssperre bis 10:00 Uhr verhängt.


    M.E. sollten solche wichtigen Informationen zwar nicht in einem Forum mitgeteilt, sondern direkt im Spiel als "Sondermeldung" geteilt werden aber so ist es jetzt nunmal.

    Hier fühlt man sich wirklich in die Hochzeiten der Browsergames vor 10 Jahren zurückversetzt.


    Nachfolgend der Wortlaut eines Forumadmins zu den Wartungsarbeiten:



    "Liebe Spieler,


    am Montag, dem 05.10.2020 finden zwischen 06:00 Uhr - 09:00 Uhr erweiterte Wartungsarbeiten vom Netzwerk statt.

    Um den Auswirkungen durch diese Wartungsarbeiten entgegen zu wirken, wird es eine ogameweite Angriffsperre von 5:00 Uhr - 10:00 Uhr geben.


    Durch die Angriffssperre werden keine bereits laufenden Flottenaufträge zurückgerufen, es können nur keine neuen Aufträge gestartet werden.


    Bitte plant dies bei eventuellen Aktivitäten ein!



    Euer OGame.DE-"

    Guten Abend,


    ich nutze das Tool erst seit kurzer Zeit und finde es bisher top.

    Folgendes Expoergebnis wird jedoch nicht eingetragen, woran könnte es liegen?


    "Von der Expedition ist nur noch folgender Funkspruch übrig geblieben: Zzzrrt Oh Gott! Krrrzzzzt dass zrrrtrzt sieht krgzzzz ja aus wie Krzzzzzzzztzzzz ..."

    Der Totalverlust wird nicht eingetragen.

    Nun auch mal meine kleine Übersicht:

    36,8% - Ressfund

    31,6% - kein Ereignis

    17,5% - Flottenfund

    8,8% - Verzögerung

    5,3% - Angriffe


    Zum Thema Ini-Raids... da sich der Großteil an Inaktiven, bei denen sich ein Raid lohnen würde in den Umode verzogen hat, bringt der 75% Ini-Raid-Vorteil m.E. für den Entdecker auch keinen weiteren Vorteil.