Diskussion: Einführung der DM Händler weltweit

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo liebe Comm,


    wollte allgemein mal das Stimmungsbild abrufen zu dem Thema "DM Händler" Einführung auf allen Servern.


    Ich kann für meinen Teil nur sagen dass es die kompletten Ökonomieverhältnisse zerstört.

    Die Frage warum man sowas macht - spare ich mir einfach mal... natürlich steht das melken im vordergrund.


    Gerne könnt ihr machen was ihr wollt,.. auf neu gestarteten Servern.


    Die Spieler haben sich bewusst Unis gesucht wo bestimmte Settings bestehen.

    Diese Settings so massiv im nachhinein zu verändern grenzt an Verarschung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HyperBill ()

  • Die Spieler haben sich bewusst Unis gesucht wo bestimmte Settings bestehen.

    Diese Settings so massiv im nachhinein zu verändern grenzt an Verarschung.

    gemäß dem dafür zuständigen CoMa piink die ich deswegen befragte, war dies der explizite Wunsch der Communities und ich wurde regelrecht dafür angegiftet, dass ich diesen angeblichen Wunsch hinterfragt habe.

  • entschuldige bitte,..

    mir ist ganz entgangen dass die gameforge auf die wünsche der community eingeht und diese umsetzt.


    freut mich sehr - dann wird der nächste 7.5 patch sicherlich auch richtig gut.

    immerhin wird die community einbezogen.


    ich würde ja niemals irgendwem unterstellen dass die gewinnmaximierung im vordergrund steht oder sowas...


    4fpnpw.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von HyperBill ()

  • Nun ich weis nicht was ihr habt, die Kurse sind doch jetzt in Unis schon so derbe kaputt dass der Händler es nur besser machen kann.... ich meine in Quasar bekommt man deut nur noch zu Kursen von 5 3 1 teilweise 6 3 1.... jetzt kommt mit nicht mit aber mein deuti nimmt dies und das... das sind bekannte Freunde oder einfach Leute die den Schutz genießen.... ich finde es gut dass der Händler wieder kommt uns die dm vom Händler findet man notfalls auch bei Expos XD


    Lg

    Vega Top 250
    Ele Top 50
    Yildun Top 100



    :6s: :6s:

  • Nun ich weis nicht was ihr habt, die Kurse sind doch jetzt in Unis schon so derbe kaputt dass der Händler es nur besser machen kann.... ich meine in Quasar bekommt man deut nur noch zu Kursen von 5 3 1 teilweise 6 3 1.... jetzt kommt mit nicht mit aber mein deuti nimmt dies und das... das sind bekannte Freunde oder einfach Leute die den Schutz genießen.... ich finde es gut dass der Händler wieder kommt uns die dm vom Händler findet man notfalls auch bei Expos XD


    Lg

    Du weist schon das sich die Kurse normalisieren wenn man sein Deut bei Expos nicht mehr zu 7/4/1 und mehr tauschen kann weil Expos nicht mehr profitabel sind?


    Und nun denken wir mal weiter:

    Was passiert mit dem Deut wenn man es nicht auf Expos verfliegen kann und kein Händler existiert der Nachfrage=unendlich hat?

    -----> es bleibt über, man muss es tauschen, der Preis ist an Angebot/Nachfrage der Spieler gebunden.


    Tja, das Deut wird wohl in Zukunft teurer als es ohne Händler wäre, weil der Händler eine unendliche Nachfrage implementiert :smile:

    Meine Posts enthalten, soweit mir bekannt, faktisch korrekte Auflistungen von Tatsachen.

    Die persönlichen Ableitungen und Schlussfolgerungen des Einzelnen die sich aus diesen Fakten ergeben können,

    liegen zu keinem Zeitpunkt in meiner Hand und sind somit weder von mir gewollt, beabsichtigt, geschweige denn in irgendeiner Art vorhersehbar.

    <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DuFF ()

  • Ich persönlich finde die Einführung des Händlers (zumindest in neuen Unis) nur positiv. Handelskurse sind nicht mehr so kaputt und Metall ist nicht mehr wie Sand am Meer vorhanden. Ob die Änderung in alten Unis gut ist, kann ich nicht sagen.

  • Warum die GF den Händler reaktiviert hat? Die spieltechnische Begründung habe ich schon geliefert:


    Nachdem mit dem drohenden Aus für die meisten Expo TF Flieger nun der neue Weg, Deut aus dem Uni und Kris in die Unis zu schleusen, abgeschafft werden soll, muss man sowieso darüber nachdenken, ob Unis ohne Händler auf Dauer lebensfähig sind. Das wird jetzt zwar wieder einen Aufschrei derjenigen geben, denen die reale Ökonomie von OGame am Allerwertesten vorbeigeht, aber es ist genau das eingetreten, auf das ich hingewiesen habe: die GF hat es immer noch nicht geschafft, eine spieltechnisch ausgewogene und bessere Alternative zu schaffen.


    Dass manche, im Gegensatz zum Marktplatz, mit dem Händler vor allem im Late-Game wieder zumindest ein gewisses Maß an gekaufter DM brauchen werden, hat die GF wohl bei den Unis "ohne" gemerkt.


    Passt doch ins Bild: ohne Expo TFs hat man sowieso zuwenig Kris und zuviel Deut im Uni und zum Drüberstreuen prodden die Planis in der Mitte ab v7.5 noch mehr Metüberschuss.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500