Maulkorb! Diktatur der Mods? Kritik unerwünscht!

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich habe vor ca 20min einen Beitrag zu Bugs geschrieben.

    Vor wenigen Minuten wurde dieser Beitrag "erstmal Gesperrt"

    Mit der Begründung der Supermod "Ich haber gerade keine Zeit"!


    Zitat:

    "erstmal nur closed da ich grad noch was anderes zu tun hab.

    nachher gibt's die begründung"


    Das geht garnicht!

    Für mich eine Form der diktatorischen Willkür!

    Mundtod machen wo ich selber nicht entscheidne kann oder will.


    Was ist das hier für ein Forum?

    Negatives unerwünscht!

    Buggs..nö wie haben ein Spray gegen unbequeme Kommentare.


    Danke.

    Zeigt mir warum ich sehr selten in den letzten Jahren noch hier im Forum war und auch langsam in der Endphase meiner Lust auf Ogame bin!


    Mods die sich freiwillig dem Saugrüssel von GF zur Verfügung stellen. (Den meisten Mods meine Hochachtung für die freiwillige Arbeit!)

    Aber es gibt etliche, die sich wie Sklaven dem großen Boss vor die Füße werfen.


    Zitat aus Brian "zu Poden Pursche"


    Geht garnicht.:sad::sad:X/X/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TombNail ()

  • *in Kritik zum Board verschieb*


    Huhu,


    ich habe mir gerade angesehen, worum genau es geht.


    Der Bereich Bugs und Fehlermeldungen ist nicht für Kritik gedacht, sondern zum reinen Melden von technischen Fehlern und Bugs im Spiel. Der Mod wird das gerade gesehen haben und eine schnelle Intervenierung beschlossen. Der Thread somit im falschen Bereich und tatsächlich gibt es darüber etliche andere Threads. Weder hatttttttttttttttttttttt das etwas mit einem Maulkorb zu tun noch wird Kritik unterdrückt, ansonsten wären hier schon einige User gesperrt worden.

  • Moin,

    danke für deine Reaktion und Antwort.

    Es gibt Themen, die in verschiedene Bereiche passen.

    Ich schreibe seit Monaten Bugreports oder versuche halbwegs noch gamen zu können.

    Du siehst es auch an der Anzahl der Elemente, die ich in meinem ersten Beitrag beschrieben habe.

    Ich habe nicht alles aufgeführt, was seit bald einem Jahr an Probs auftritt, aufgetreten ist oder neu auftritt.


    Ich habe keine Lust jedesmal hier noch reinzukommen und die "Hose" gegenüber möglichen Gegnern in meinen Unis runter zu lassen.


    Was die Zuordnung anbelangt kann ich nichts dafür wenn mein Post gesperrt wird und ich an der Stelle, wo der Kurzkommentar steht antworte.

    Ich habe weder Lust noch Zeit mich jedesmal im Forum nach einer Ecke umzuschauen wo ich dann antworten "DARF" oder wo es passen könnte.


    Menno ich spiel OGame weil ich entspannen will und mit meinen Leuten in der Ally und den Budies im Uni entspannen will und nicht um ich permanent, und das passiert seit der neuen Version immer mehr, mit Tippen für nichts rumzuärgern!


    Ich denke, dass du und etliche der Mods es verstehen, denn es geht garnicht mehr.

    Und dann noch ne Sperre für ne Buggsammlung im Forum für den Beitrag, der genau da platziert wurde wo er hingehört.


    Danke für deine Arbeit aber ich habe das Gefühl, dass du und die meisten anderen nur Blitzableiter macht für den Mist den GF seit letztem Jahr so richtig gemacht hat.

    Sieh meinen Bug-Post.

    Ich habe genug Wissen in der IT um die Ursachen zumindest grob analysieren zu können.

    6 Jahre direkt bei Microsoft und dann mehr als 10 Jahre als Lösungspartner bei Banken. Inklusive Anbindung/Zusammenführung von komplexen System wie SAP/Mainfraims mit der LAN-Umgebung.

    Die Problemusachen bei GF und besonders mit und seit der neuen Version Ende letzen Jahre sind mir klar.


    Also kommt aus den Puschen und solidarisiert euch mit den Usern, von denen etliche mehr Ahnung zu haben scheinen als die Hacker, die GF als Praktikanten einbindet.


    Dir persönlich ein lieber Gruß

    TN


    PS: Was haben meine Kritikpunkte und Bugmeldungen mit "KRITIK am Board" zu tun?

    Bitte Aufklärung


    Ergänzung:

    Und wenn sich "das Verschieben" auf meine Kritik auf die Sperre bezieht, ist das Verschieben in einen anderen Bereich totaler Unsinn.Wie soll jemand im Bereich "Kritik am Board" verstehen wieso ich diese Kritik geschrieben habe, ohne einen Zusammenhang zur Ursache herstellen zu können. Nämlich den Beitrag von mir, der der Auslöser war!


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von TombNail ()

  • Das hier was du gerade tust ist Kritik am Team wegen geschlossenen/verschobenen Threads, daher gehört dieser Thread hier auch hin.

    Deinen vorigen hab ich vorher auch noch lesen können und auch da liegt Cass richtig, das war mehr allgemeine Kritik, eine Mischung aus Frustration über Bugs und falsches Gamedesign - so was gehört nicht in den Bug-Bereich wo nur neue, unbekannte Bugs gemeldet werden sollen.

    Diese Ordnung muss sein, sonst stehen gewisse Themen kreuz und quer. Manchmal ist es schwierig, dass einzuordnen aber dafür sind die mods dann auch da und da muss man nicht angefressen sein, wenn man kurz ein Thread verschwindet, bis der Mod ihn richtig zugeordnet hat.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Und wenn sich "das Verschieben" auf meine Kritik auf die Sperre bezieht, ist das Verschieben in einen anderen Bereich totaler Unsinn.

    Wie soll jemand im Bereich "Kritik am Board" verstehen wieso ich diese Kritik geschrieben habe, ohne einen Zusammenhang zur Ursache herstellen zu können. Nämlich den Beitrag von mir, der der Auslöser war!


    Spartaner117

    Dann les mal meinen Kommentar richtig.

    Da waren 2 Bugs die mir noch nicht vorher über den Weg gelaufen sind.


    Also mal vorsichtig mit "Liebkind" machen mit "Verantwortlichen"


    Der Kommentar von mir gehört dahin wo er war. Zu BUGS

    Ich hab auch nen Spray für übereifrige Follower.

    Man sucht die Bugs in deren Bits.


    Ferner denke ich, dass jeder Mod oder SMOD so gut ist für sich selber antworten zu können und keinen Überrüsteten Avatar braucht, der meint den Beschützer und Fürsprecher spielen zu müssen.

    :cool::cool::cool::kiss::kiss:


    Ich kann auch sehr kreativ sein. Ich stelle mir vor wie dein Avatar ohne Rüstung nur im Lendenschurz hier im Forum auf allen Spielplätzen tanzt..muhää


    Nachtrag, ich habe nicht das Board kritisiert sondern die Organisationsform.

    Kritiken die das Game bezüglich Bugs betreffen, und das Uni-Übergreifend, gehören in irgendeinen Bug-Thread, solange jeder Bug Uni-spezifisch mitgeteilt werden MUSS!

    Auch wenn er Game-Spezifisch ist!!!! capice?

    Also erstmal nachdenken in Punkto Organisation usw. bevor du mich angreifst..du Muki-Exemplar von Ahnung!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von TombNail ()

  • Also mal vorsichtig mit "Liebkind" machen mit "Verantwortlichen"

    Ich war selbst im Mod-Team und hab daher ein wenig Ahnung davon, wie das Forum hier moderiert wird ;)

    Im Grunde kannste auch nicht erwarten, dass du einen elend langen Beitrag mit dutzenden Themen schreibst und die mods das einzeln auseinander basteln, was da jetzt in welchen Bereich passt.

    Du hast kritisiert, Punkt. Wenn du Bugs melden willst, hilft ein Blick in einen anderen Thread, wie so was beispielhaft gemacht wird, da muss man keinen Roman mit anhängender Game-Balance-Kritik anhängen, das darfst du gerne gesondert im dafür vorgesehen Bereich posten. Bugmeldungen sind kurz und prägnant, möglichst ohne große Umschreibungen direkt zum Problem, damit man das auch schnell nach oben weiterleiten kann. Die wollen da ja auch keine Romane lesen.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SpartanG318 ()

  • OjeOje..ein Nicht-Differenzierer.


    Bug und eine Sammlung von Bugs gehören zum Thema Bugs.

    Oder sind es keine generellen Bugs?


    Bislang hab ich nur die lieben Mods vom Support genervt. Aber es fehlt da dann leider die Community.


    Du versuchst hier nur deinen alten Job zu rechtfertigen aus meiner Sicht und deine alten Erfahrungen einzubringen.

    Naja. Danke auch dir, dass du deine Freizeit für Geldscheffler eingesetzt hast.

    Mehr aber auch nicht, denn deine Kommentare hier bezüglich meiner Anliegen sind flüssiger als Wasser.

  • Naja. Danke auch dir, dass du deine Freizeit für Geldscheffler eingesetzt hast.

    BItte? :D Die Teamler hier verdienen für ihre Arbeit keinen Cent - im übrigen bin ich einer der größten Kritiker der GF, das tut hier aber auch nichts zur Sache. Dein Kommentar ist nur völlig daneben. Ich hab dir sachlich erklärt, wieso deine Threads dort gelandet sind wo sie hingehören. Das würde von offizieller Seite wohl kaum anders beurteilt werden.^^ Was von Cass, als Board Admin, ja kaum offizieller geht.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Und bevor es jetzt immer ärger wird...


    Nein, dein Post mag teils Bugs beinhalten, aber im Bugforum werden NUR Bugs präsentiert, so nüchtern wie es geht, und im Kritikbereich wird Kritik geübt. Dein Post im Bugforum ist schlicht 95% Kritik. Es hat seine gründe, warum manche Mods hier oder dort modden, und auch die Aufteilung macht Sinn. Über das Bugforum wird an die GF geleitet was es an Bugs gibt, wo es noch hakt bei Bugs, und so weiter. Da geht es ums rein Technische und nicht darum was generell falsch läuft. Im Kritikbereich ist die Debatte erwünscht. Wenn es bereits bekannte Bugs sind die aufgeführt werden, dann wird das ebenfalls geschlossen oder zusammengeführt, je nach Situation. Bei deinem Post ist das schwierig, weil da alles Mögliche drinsteht.


    außerdem habe ich nicht den Eindruck, dass das Forum gerade im oberen Bereich überlastet wäre in dem Sinne, dass man nicht weiß, wo was hingehört.. Ich helfe gerne bei Fragen, allerdings bedenke, dass je mehr Nichttechnisches im Bugbereich steht, desto unübersichtlicher wird es, Und darum geht es, um Übersichtlichkeit. Außerdem kannst du, und solltest du, die Forenregeln lesen. Du kannst einen Mod, der einen Thread geschlossen hat, jederzeit anschreiben und mit Argumenten darlegen, warum der geöffnet bleiben soll. Würde jeder überall irgendwas posten würde ein heilloses Chaos ausbrechen.


    Außerdem würde ich darum bitten, dass du Spartan nicht in der Art attackierst. Das hat nichts damit zu tun, dass er uns einen Gefallen tun will (im Meinung geigen ist er mindestens so gut), noch will er wieder Mod sein - er weiß aber wovon er spricht.

    Wie soll jemand im Bereich "Kritik am Board" verstehen wieso ich diese Kritik geschrieben habe, ohne einen Zusammenhang zur Ursache herstellen zu können. Nämlich den Beitrag von mir, der der Auslöser war!

    Wenn du Kritik daran übst, dass ein Thread geschlossen worden ist, dann wird jeder Moderator, Smod oder Admin nachsehen auf welchen Post du dich beziehst. Das ist keine Hexerei, und das können andere User bei Interesse ebenso.

  • Klar. Aber es geht doch wohl um den Inhalt meines Posts und nicht um das Verschieben. Dann ob ich mich auf einen Bug beziehe, der generell in ALLEN Unis auftritt, also grundsätzlich ist oder erstmal nur in einem Uni auftritt, ist er für mich erstmal schwierig hier zuzuordnen wenn er bereits in mehr als EINEM Uni aufgetreten ist.


    Wie soeben der Minibug mit dem Saven. Den ich in Galatea zuerst bemerkt habe und dann wenige Minuten später in Wezn nachvollziehen konnte.


    Es ist hier im Forum ein Strukturelles Problem, da die Zuordnung etlicher Dinge nach Unis geht und nicht nach Symptomatik.


    Wäre mal nen Vorschlag an die Verantwortlichen.


    Z.B. Globale Bugs (mehr als ein Uni) auch über lange Zeit beobachtet und nachvollzogen

    und Einzelbugs nach Unis.


    Wäre auch für die technische Entwicklungsabteilung einfacht auf Dauer dann was einzugrenzen.


    Gruß

    TN


    Nachtrag Kritik:

    Ich Antworte da wo ich meinen Post wiederfinde.

    Ich suche nicht noch Stundenlang danach wo er sich befindet. Klar dass es für euch dann nervig wird.

    Aber so ist es leider.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TombNail ()

  • Dafür hat das Bugforum Label. Du kannst bei jeder Bugbeschreibung wählen, ob es für alle Universen gilt oder nur für bestimmte. Symptomatik ist schwieriger, da es durchaus etliches Verschiedenes gibt und man dafür nicht immer ein Label haben kann unter Umständen, da wir auch immer wieder einmal aufs Neue überrascht werden,


    Bei Bugbeschreibungen ist es wichtig, dass er Bug gut und technisch gründlich beschrieben wird, weil man ansonsten nichts damit anfangen kann.


    Warum suchst du stundenlang? Du klickst in deinem Profil einfach auf die letzten Beiträge, wenn du dir nicht sicher bist wo du etwas findest. Du kannst sogar hier unter deinem Namen und allem auf Beiträge klicken und findest diese. Ein wenig Bereitschaft, dass man halt schaut wo es am besten passt kann ich aber auch voraussetzen. weder wurdest du verwarnt noch ist jemand dir gegenüber böse gewesen, wir möchten nur, dass es halbwegs läuft.

  • und dann schau mal was passiert ist.

    Ich habe, wie es mir vorhin nach unserem Austausch richtig erschien, den neuen Bug mit dem Saven über Kolo, zunächst unter "Galatea" veröffentlicht.

    Dann noch den Test in Wezn gemacht mit den gleichen Werten. Und mich drüber amüsiert, daher auch die Überschrift für die 2. Meldung und bekomme als Konsequenz eine Verwarnung!


    Das geht noch oben drauf auf das was ich heute abend hier erlebt habe.

    Nichts gegen dich. Du hast Geduld bewiesen.

    Aber dafür, dass ich den "sinnvollen Regularien" dann folge, ne Verwarnung zu kriegen lässt mir den Kragen platzen!


    Wissen die Leute hier was sie wie zu handhaben haben?

    Es sind gleichzeitig 4 Leute involviert und jeder macht seinen Kram scheinbar ohne dass ein Kommunikation Bereichsübergreifend stattfindet.


    Ich bin seit der neuen Version angeätzt und habe mich heute zum erstenmal, nachdem ich fast alleine rausfinden musste wie ich hier wieder ins Forum komme (Bug Password-Chaos alte Accounts 2 Wochen basteln) mit einigen aktuellen Bugs und 2 allgemeinen Defiziten bemerkbar gemacht um auch mit der Community nach Lösungen zu suchen und Bestätigung oder Korrekturen gegen Falschsicht meinerseits zu bekommen.


    Was kommt am Ende?

    Rumschieben der Akte weil die Struktur hier nicht stimmt und auch die Zuordnung der Mods scheinbar etwas chaotisch ist.

    Ferner auch die Regularien für Übergreifende Themen!


    Und am Ende krieg ich als engagierter OGame-Fan, bin seit oktober 2003 dabei und hab noch mit Legor gechattet, kiege eine Verwarnung weil ich versuche mich hier einzubringen!


    Das Game ist Buggy hoch 10 seit letztem Jahr und euer Team funktioniert nicht!

    Mein letzter Kommentar.


    Danke für deine freundliche Art und den Versuch zu moderieren aber mir reicht es.

    Macht euer Forum ohne Mich weiter.

    Ich werde nur noch die Support-Mods nerven und OG wahrscheinlich bald endgültig den Rücken kehren.

    Habe in 2 Jahre mehr als 1000 Euro pro Uni investiert.

    Soll Gameforge sich andere Dumme suchen die so nen Schrott als Entspannung ansehen.


    Gruß und mfg

    TN


  • Wenn die VW (ich hatte jetzt nicht die Zeit nachzusehen wirklich, sorry, gerade viel zu tun hier) dir ungerecht erscheint, schreib den Mod an. VWs können zurückgezogen werden, und da wird auch der Smod (Lunati) drüberschauen wenn du findest, dass das so gehört.

    In letzter Instanz kann man sich an uns wenden, also die Board Admins.

    Nein, es gibt gemeinsame Regularien und Regeln, auch intern.


    Ich bin seit der neuen Version angeätzt und habe mich heute zum erstenmal, nachdem ich fast alleine rausfinden musste wie ich hier wieder ins Forum komme (Bug Password-Chaos alte Accounts 2 Wochen basteln) mit einigen aktuellen Bugs und 2 allgemeinen Defiziten bemerkbar gemacht um auch mit der Community nach Lösungen zu suchen und Bestätigung oder Korrekturen gegen Falschsicht meinerseits zu bekommen.


    Auch viele im Team sind nicht begeistert wie die neue Version eingeführt worden ist, was auch kein Geheimnis ist.

    Bei Forenproblemen kann man sich auch an den Support wenden, wir bekommen sowieso zu wenig Liebe dort.

    Ja und das ist auch super wenn man Bugs sieht soll man sie auch melden. Es schoss halt etwas übers ziel hinaus.


    Was kommt am Ende?

    Rumschieben der Akte weil die Struktur hier nicht stimmt und auch die Zuordnung der Mods scheinbar etwas chaotisch ist.

    Ferner auch die Regularien für Übergreifende Themen!


    Akte? Ne,m der Thread wurde nur dahin geparkt wo er strukturell hingehört. Und Überschriften? Man kann sich das Label suchen und Zusatzinfos geben - alles kein Problem. Und ne, die Modzuordnung ist nicht chaotisch. Die Mods sind da wo sie hingehören.


    Und am Ende krieg ich als engagierter OGame-Fan, bin seit oktober 2003 dabei und hab noch mit Legor gechattet, kiege eine Verwarnung weil ich versuche mich hier einzubringen!


    Ich kenn Legor auch, aber das ist trotzdem kein Grund warum man nicht den Forenregeln folgen sollte. Natürlich kann eine VW nicht gerechtfertigt sein, aber, siehe oben,.


    Das Game ist Buggy hoch 10 seit letztem Jahr und euer Team funktioniert nicht!

    Mein letzter Kommentar.


    Das Game ist Buggy, das stimmt - und das Team an sich hat seine Problem vor allem darin, dass es derzeit zu wenige sind.


    Danke für deine freundliche Art und den Versuch zu moderieren aber mir reicht es.

    Macht euer Forum ohne Mich weiter.

    Ich werde nur noch die Support-Mods nerven und OG wahrscheinlich bald endgültig den Rücken kehren.

    Habe in 2 Jahre mehr als 1000 Euro pro Uni investiert.

    Soll Gameforge sich andere Dumme suchen die so nen Schrott als Entspannung ansehen.


    Gern - nun es ist deine Entscheidung. es ist immer schade Spieler zu verlieren.

  • Das Game ist Buggy, das stimmt - und das Team an sich hat seine Problem vor allem darin, dass es derzeit zu wenige sind.




    Gern - nun es ist deine Entscheidung. es ist immer schade Spieler zu verlieren.

    Zu wenige und die Qualität läßt für einen Aussenstehenden teilweise leider zu wünschen über.


    So wie ich das sehe hätte der Thread blos in den anderen Bereich verschoben werden müssen. Das ist relativ einfach und hätte allen Beteiligten viel Ärger und Arbeitszeit erspart....


    Andererseits muß man betonen, dass unsere Teamler freiwillig für die Community, also für uns alle, arbeiten. Kritik ist wichtig und gut aber vielleicht wäre ein wenig Hilfe auch nicht so falsch?


    TombNail warum steckst du den Kopf nicht in den Sand und bewirbst dich beim Team? Engagierte Leute sind sicher willkommen!

  • Ich habe, wie es mir vorhin nach unserem Austausch richtig erschien, den neuen Bug mit dem Saven über Kolo, zunächst unter "Galatea" veröffentlicht.

    Also wenn ich mir den Thread so anschaue dann ist das kein wunder das die verschoben werden. 99% davon is mimimi und 1% Bug. Wobei der noch nicht mal richtig beschrieben wurd und man nur schwer rauslesen kann was jetzt eigentlich genau das Problem war. Daher kein wunder das die Threads von dir verschoben werden wenn der rest genau so aufgebaut ist.

  • Ich werde nur noch die Support-Mods nerven und OG wahrscheinlich bald endgültig den Rücken kehren.

    Sollte man dich darauf hinweisen dass es nicht in dem Sinne "Support-Mods" gibt?

    Im Bereich Forum des Supports wirst du die gleichen Mods, SMods und BAs anfinden wie im Board.

    Äquivalent bei den Game-Teamlern im Bereich Game.


    Kurzum: wenn das Team als solches ein Hidnenriss für die darstellt dann wird auch der Support ein Problem für dich darstellen.

    Und der "große" GF-Support wird sich kaum um die Probleme hier kümmern solange es nicht ausartet und die Teamler riesen scheiße bauen. Da sie das aber nicht tun, und SirsSchwester als CoMa hier Gott sei dank aktiv ist, hat letztlich eh immer jemand "von oben" ein Auge drauf. (Was nicht heißt dass sie jeden Schritt der Teamler akribisch überwacht...)