Diskussionsthread: Universum "Sombrero" startet am Freitag, dem 31.07.2020

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Liebe Spieler,


    in diesem Thread könnt ihr über die Eröffnung des neuen Universum "Sombrero" diskutieren. Den Newspost findet ihr hier:

    Neues Universum "Sombrero" startet am Freitag, dem 31.07.2020


    Achtet im Rahmen der möglichen Diskussion bitte auf konstruktives Feedback und darauf auch andere Meinungen zu akzeptieren.


    Gefällt euch der Name?

    Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum?

    Wird Sombrero euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch?


    Planmäßige Settings der international eröffneten Universen:


    Zitat

    Zitat von TOP CRAFT:


    "lol, wenn Suger aufhören würde, würdet ihr wahrscheinlich ne Trauerschleife tragen^^"


    Deshalb hör ich ja nicht auf *g*



    Kontakt per Ticket: https://ogame.support.gameforge.com/de
    Game Administrator

  • wieso schon wieder 6x fleet :crymeariver::crymeariver::crymeariver:

    ohne push-regel ist ja geil aber so halt unspielbar^^ multi und bash außer Kraft hätte auch nicht sein müssen. War mir aber fast klar, dass wenn schon Regeln außer Kraft gesetzt werden gleich wieder alle fallen.^^


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SpartanG318 ()

  • ".... die Multi-, sowie die Bash- und Pushregel finden in diesem Universum keine Anwendung."


    Was heisst das konkret?

    das alles in der Richtung erlaubt ist. Sprich so viele Accs wie du willst spielen, du kannst so viele Angriffe auf Planeten fliegen wie du willst und kannst stärkeren Spielern Ress schenken wie du willst.

    Letzteres ist sogar aus Teamplay-Sicht sehr cool, den Rest find ich doof.^^


    Witzig und interessant find ich übrigens auch das französische, mit 1x öko, 1x speed, 14x Forschung, auch ohne Händler und Markt und sogar extra Angaben zum erlaubten Kurs:

    Métal / Cristal : min 1.8/1 max 2.5/1

    Métal / Deutérium : min 1.8/1 max 2.5/1

    Cristal / Deutérium : min 1/1 max 1.5/1



    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SpartanG318 ()

  • Es ist ja nicht so, das dieses Konzert so ähnlich schonmal gescheitert ist..


    Anti-Offizier-Werbung ist wieder aktuell. Damals überspitzt prognostiziert - mit v4.0 Realität.


    Hyperion » antivirus # 67 - MBC » Aktiv




  • ohne push-regel ist ja geil aber so halt unspielbar^^

    Wieso? Seh da kein Unterschied zu den anderen Unis. o.0

    ohne push-regel kann ich mit meinen Leuten im Team spielen und wir können ress verlegen wie wir wollen. Ich würde das gern machen ohne mich in Grauzonen zu begeben und dubiose Push-Aktionen über Dritte oder dem Markt durchzuführen, ich hänge an meinen accs.^^


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • ohne push-regel ist ja geil aber so halt unspielbar^^

    Wieso? Seh da kein Unterschied zu den anderen Unis. o.0

    ohne push-regel kann ich mit meinen Leuten im Team spielen und wir können ress verlegen wie wir wollen. Ich würde das gern machen ohne mich in Grauzonen zu begeben und dubiose Push-Aktionen über Dritte oder dem Markt durchzuführen, ich hänge an meinen accs.^^

    Das kannst ja jetzt in dem Uni ohne Probleme machen. ^^

  • ich finds immer so geil, es kommt so ganz leicht die Diskussion im Forum auf, ob man nicht die Push-Regel anpassen oder auflösen will, weil sie keinen Sinn mehr macht und ob man bei zukünftigen Unis nicht ab und zu sie mal abschalten könnte.

    Wieso werden instant auch andere Regeln dann außer Kraft gesetzt, die sehr sinnvoll sind? :D Gerade die Multi-Regel würde ich ohne Ausnahme niemals fallen lassen. Klar kann man das auch anderweitig umgehen aber da legt man Steine in den Weg wo Steine hingehören. Diese Entscheidungen sind manchmal echt ein Witz.^^


    edit:

    thBurke  
    nee, alle anderen Regeln außer Kraft ist dumm und 6x fleet dazu ist für mich eh ein totschlag-Argument.^^


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • 60% Flotte ins Trümmerfeld

    DE Eco x7, Fleet x6, Research x14, 80% DF, 6 Galaxies, 0.5 Deu consumption, +30 fields, Category: fleeter.

    was denn nun?


    Es sind 80%, bitte entschuldige den Tippfehler, der sich in den Newsthread geschlichen hatte.

    Zitat

    Zitat von TOP CRAFT:


    "lol, wenn Suger aufhören würde, würdet ihr wahrscheinlich ne Trauerschleife tragen^^"


    Deshalb hör ich ja nicht auf *g*



    Kontakt per Ticket: https://ogame.support.gameforge.com/de
    Game Administrator

  • wer will gepusht werden sich bei mir im discord melden pls

    brot#8079

    ehemaliger Ursa #2

    Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird!

    Errungenschaften:

    uni 17 vernichtet, cogame entfernt, admins entlevelt, ogame klatsch thred, irc badwords. spieler die sich wegen mir gelöscht haben? endlos viele

  • 6fach Fleet und 80% TF ist mir persönlich dann doch ein wenig zu schnell/hoch. Auf die Regeln will ich gar nicht erst eingehen...

    Sehr schön. Ein Spielplatz für die ganzen Schummler aus den anderen Unis, die sich dann dorthin verziehen. :D

    Schade nur, dass das in der Praxis dann doch nicht so gut funktioniert wies sich anhört.