DM aus Expeditionen

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Aloha \o

    Anlässlich des aktuellen Events bin ich nahezu Rund-um-die-Uhr Expeditionen geflogen, lt. Sondenberichten auch immer in nicht-belasteten Systemen.

    Gerade eben kam meine 120. Expo zurück, bisherige DM Ausbeute: 6500 (aka: 1 Fund)...


    Vor dem Event hatte ich am Tag bei 5 Wellen a 6 Flüge wenigstens 1-2x DM dabei, aktuell wegen des Events bin ich bei 10+Wellen mit je 7 Flotten/Tag und bekomme nahezu...Nichts.


    Natürlich kann das Pech sein, beim letzten Event dieser Art war es jedoch genau das selbe. Vorher so 1-2x DM pro Tag, während des Events mit deutlich mehr verschickten Flotten und Wellen viel weniger.


    Daher nun meine Frage: Ist das noch jemandem aufgefallen?

  • Schon erstaunlich, wie oft hintereinander man bei so einem Event so ne Pechsträhne erwischen kann. :oO:

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.

  • Ging mir ähnlich. Beim 9x DM Event welches ca. 1 Woche anhielt, fand ich nach ca 100 Flügen fast nichts.

    Und bei diesem Event bis kurz vor Ende ebenfalls nix.


    Dann bei meinen letzten 2 Wellen in den Abendstunden:

    Es wurde Dunkle Materie 7.056 erbeutet.
    Es wurde Dunkle Materie 7.182 erbeutet.
    Es wurde Dunkle Materie 6.156 erbeutet.
    Es wurde Dunkle Materie 6.768 erbeutet.


    Is wohl manchmal einfach Pech ><!


    P.s.

    Die letzten beiden Funde waren um "15.06.2020 00:32:16" sowie um "15.06.2020 00:31:58"


    Ohne die Eventverzögerung vorne und hinten um ca 3h wäre es wohl noch magerer ausgefallen o.O!

  • Die Häufigkeit der DM ist und bleibt dem Zufall überlassen, egal ob gerade ein Event mit DM läuft oder nicht.

    Derselbe Effekt wie die Häufigkeit von Totalverlusten.

    Remember the days when sex was safe and music was dangerous!

  • Die Häufigkeit der DM ist und bleibt dem Zufall überlassen, egal ob gerade ein Event mit DM läuft oder nicht.

    Genau darum berichten hier auch einige, dass sie ebenfalls während der Events deutlich weniger DM finden, als davor. :unsure:

  • Die Häufigkeit der DM ist und bleibt dem Zufall überlassen, egal ob gerade ein Event mit DM läuft oder nicht.

    Genau darum berichten hier auch einige, dass sie ebenfalls während der Events deutlich weniger DM finden, als davor. :unsure:

    Und ein paar finden mehr DM als ohne Event. Hatte während des Events zwei schwarze Löcher, denke aber auch das hängt nicht dem Event zusammen sondern eher mit Wahrscheinlichkeiten.

  • Die Häufigkeit der DM ist und bleibt dem Zufall überlassen, egal ob gerade ein Event mit DM läuft oder nicht.

    Genau darum berichten hier auch einige, dass sie ebenfalls während der Events deutlich weniger DM finden, als davor. :unsure:

    Es wird im event eben besonders drauf geachtet.


    Wenn man im normalen spiel mal eiige male keine DM findet fällt das nicht so auf, im Zweifel freut man sich sogar, weil es viele Ress/flottenfunde gab o.ä. Beim DM-Event achtet man natürlich besonders auf die DM Funde. Ich hatte ne magere bis maximal durchschnittliche Ausbeute - aber hey, es ist trotzdem mit einem Fund mehr als sonst in acht Funden, insofern ist alles gut [bis auf die Tatsache, dass man es weder schafft, die Eventzeit zu fixen, noch die tatsächliche Zeit anzukündigen, aber das ist ein anderes Thema]


  • oO das lief diesmal sogar nicht nur später an, sondern auch noch länger weiter als im newspost?!?! oO

  • das ist doch nichts neues oder überraschendes...


    Expeditionsergebnis: 15.06.2020 02:27:50

    Von: Flottenkommando
    Wir haben die Überreste eines Alien-Schiffes gefunden. An Bord war ein kleiner Behälter mit Dunkler Materie!



    Es wurde Dunkle Materie 7.038 erbeutet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteangel ()


  • Soweit ich das die letzten 3 male miterlebt habe, ist es seitdem der Fehler vorherrscht schon immer so gewesen, dass sowohl der Beginn als auch das Ende um 3h verzögert wurden.

    Von daher bin auch nicht so verägert über diesen Umstand, da uns keine 3h vorenthalten sondern nur verzögert zugewiesen werden o.O!