Beiträge von newboo

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Gibts denn Referenzwerte von anderen Klassen? Evtl. wurden ja auch die Wahrscheinlichkeiten für alle geändert.

    Die Zusammenstellung der Flotte ändert nichts an den Wahrscheinlichkeiten für einen Kampf. Schick einfach mehr Expos, das sollte im Mittel in absolut mehr Kämpfen resultieren.


    Eine andere Frage: Hat es auch einen Einfluss, wenn ich die Expos aus einem System in andere Systeme starte? Ich habe keine statistische Auswertung vorliegen, aber ich habe den Eindruck, dass wenn ich über mehrere Tage Expeditionen aus einem System heraus starte es immer schneller zu Misserfolgen kommt und ich zwei Tage pause einlegen muss.


    Sinn oder eher weniger?

    Die Ereignisse werden rein durch die Ankunftsposition beeinflusst, nicht durch den Plani/Mond von dem die Expo startet. Die Systeme regenerieren sich auch nach etwa 2h, zwei Tage Pause brauchst du also nicht :)

    Also abschließend gesagt, und wie bei jeder anderen gestellten frage zu Expos bzgl Funde, es wurde nichts geändert und ist Zufall !^

    Im Gegenteil. Die Frage hier hatte nichts mit Zufall zu tun. Einziges Missverständnis war, dass die Tabelle erst ab 10k Punkten und nicht darunter gilt.

    Der Schwager eines Kollegen hat also von nem Bekannten gehört, dass. Die Wartungsarbeiten waren vor zwei Tagen, wenn wir von 60 Expos am Tag ausgehen, sind das 120 Expos. Die Wahrscheinlichkeit für einen KB ist wie hoch? Unter 10%? Wenns blöd läuft, hast du anstelle von 12 erwartbaren KBs nur 2 oder keinen. Oder auch 24. Ist völlig normal.


    Soll gar kein Angriff gegen deine Expo und OGame Skills sein, mehr gegen die Mathe Skills.


    Um einen Beitrag von dir aus Januar zu ziteren:


    Alle am weinen wegen dies und das jeder hat ne Möglichkeit seiner Klasse zu spielen und für 500k die andere zu nehmen wenn er mit der aktuellen nicht zurecht kommt wo ist den das Problem? Hört auf zu heulen echt. Und Kollektor macht auch guten ein mit entsprechenden Minen ohne was dafür tun zu müssen.

    Darüber hinaus: Max Met ist nicht unbedingt gleich Max Met - je nachdem, wann man Gesuche/Angebote einstellt, kann sich der Kurs Met:Kris bereits verändert haben und entsprechend ist 1 LJ mit max Met nicht mehr 4.500, sondern 5.000 Met wert.

    Hätte erwähnen sollen, dass wir fixierte Kurse am Marktplatz haben. Also daran kann es nicht liegen.


    Habe jetzt mal eine Toleranz von 10% eingestellt bei einem neuen Gesuch, mal sehen ob es sich dadurch ändert. Danke für die Tipps!

    Hallo,


    ich habe auf dem Marktplatz aktuell ein Gesuch für 10.000 leichte Jäger für den Maximalpreis Metall mit 0% Abweichung. In den Angeboten tauchen regelmäßig 1.000 LJ für max Met auf mit 0% Abweichung, die mein Gesuch nicht automatisch bedienen. Ab und zu erhalte ich aber Teillieferungen (z.B. 48 LJ), die die Menge meines Gesuchs reduzieren.


    Wovon hängt das denn ab, ob mein Gesuch teilweise bedient wird oder nicht, wenn der Preis offensichtlich passt?

    Die Häufigkeit der DM ist und bleibt dem Zufall überlassen, egal ob gerade ein Event mit DM läuft oder nicht.

    Genau darum berichten hier auch einige, dass sie ebenfalls während der Events deutlich weniger DM finden, als davor. :unsure:

    Und ein paar finden mehr DM als ohne Event. Hatte während des Events zwei schwarze Löcher, denke aber auch das hängt nicht dem Event zusammen sondern eher mit Wahrscheinlichkeiten.

    Rips kommen aufgrund des Preises aktuell nicht infrage, wenn mir da 50 Stück Hopps gehen auf ner Expo schmerzt das. Aber SJ:GT 3:1 sieht ganz ordentlich aus, sollte ja auch bis auf sehr große Aliens immer Gewinn geben, oder übersehe ich etwas?

    Hallo allerseits,


    bin neu im Bereich der Expeditionen und habe verschiedene Ansätze gelesen wie man TFs generieren kann. Hauptsächlich zwei Combos wurden genannt: Verhältnis Leichte Jäger zu Große Transporter 4:1 und Große Transporter zu Schwere Jäger 5:1. Welche davon würdet ihr präferieren?


    Gibt es außerdem eine Mindestpunktanzahl aus eurer Sicht, ab der ihr eher auf Ressourcenfund gehen würdet anstatt auf TF?

    Habe jetzt gelesen für die Produktion Expo TFs entweder 4:1 LJ:GT oder 5:1 SJ:GT schicken. Was davon ist denn die sinnvollere Alternative?

    Gibt es eine Mindestgröße an Flotte, die geschickt werden sollte?