Beiträge von H Shephard

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Das hier grob Zitiert.

    Das mit der Trennung von normalen Threads und den Ankündigungen/Angepinnten.



    Zitat

    Verbesserungen würde ich mir jedenfalls nicht mehr erwarten, egal in welchem Bereich.

    Wie ist das gemeint? Hat am Forum kaum noch einer Interesse?


    Nabend!


    Diese Nachricht wird mal wieder stündlich gespamt.

    Wollte es nur melden.



    MFG

    Ich habe mir den Tag mal das Datum des letzten Updates angesehen - ist ja auch wieder 1 Woche und mehr her.
    Kann sein dass iches in dieser Woche nicht erneut versucht hatte (immerhin versuchte ich es seit 6 Monaten erfolglos.
    Aber dennoch ist es seltsam das 3 Geräte plötzlich nicht mehr unten einem Fehler leiden den es schon so lange gab und das gleichzeitig.


    Das aber hier wer schreibt, dass sein Problem mit der Email noch besteht - entkräftet meine Gedanken wieder.


    Ich weiss leider auch nicht weiter.

    Wie gesagt meine Browser sind so eingestellt, dass sie versuchen alles zu löschen sobald ich sie schließe.


    Jedoch gab es bei FF diverse Updates. Vllt hat eines davon die Kompatibilität zu Ogame verbessert.

    Aussschließen kann ich da rein garnichts.


    MFG

    Sowohl an PC 1 als auch an PC 2 sowie am Smartphone haben Veränderungen stattgefunden.


    Vorallem am Smartphone kann ich endlich das Settingsmenu nutzen und die "Mobile Ansicht" sowie das alternative Dropdownmenu nutzen.

    Seit Einführung von MCO ging das nicht mehr.


    Die PC's nutzen Firefox - das Smartphone Chrome.

    Ausserdem sind die FF-Browser im Privat-Modus ohne Chronik etc. - sobald ich Sie schließe vergessen Sie alles.


    Das sind 3 verschiedene Geräte - das kann nicht zusammenhängen.

    Ich habe meine Allikollegen gefragt - die sagen Kleinigkeiten haben sich verändert.


    Z.b. dass das Settingsmenu besser funktioniert.


    Seit ihr euch wirklich sicher???



    Ich meine viele haben was bemerkt und das kommt doch nicht von ungefähr oder?

    Kurze Frage.


    Wurde heute bereits irgend ein Update an Ogame vorgenommen?


    Das Einstellungsmenu geht endlich wieder ohne dass er meinen Spielernamen in meine Email-Adresse umbenennen will.

    Ausserdem sind beim Flottenversenden die Bilder aller Schiffe bei mir schwarz.

    usw.


    MFG

    -.-


    Ich fürchte diese winzige kleine Kleinigkeit is mir entgangen.............


    Aber ansich wäre das Aufteilen der Forschungen doch nicht schlecht oder o.O? (Bitte sagt ja ><!)

    Es geht um ewig lange Forschungszeiten und das Problem, dass man hin und wieder nicht in Ogame online sein kann.


    Aber der U-Mod ist dann auch keine Option.

    Die Flotten ewig saven bringt auch nichts.


    Angenommen du gehst morgen ausser Plan in Urlaub oder dein Netzanbieter kündigt dich etc. und deine Forschung läuft schon 2 Monate und 3 Tage liegen noch vor dir. Dann kannst du sie abbrechen und in U-Mod gehen ohne das du nocheinmal komplett von Vorne anfangen kannst. Damit hat man wesentlich weniger Stress.


    Ich suche eine Möglichkeit das Forschen planbarer zu machen. Die langen Forschungszeiten sind halt ein Problem und das wäre eine Teil-Verbesserung

    Hallo Community!



    ====

    Prolog

    ====


    Ich habe mir in den letzten Wochen versucht Gedanken über die Situation von Ogame zu machen.

    Dabei wird für mich 1 Sache immer deutlicher. Ogame muss mit vielen anderen Spielen mithalten. Dabei wurden schon viele Veränderungen durchgesetzt.

    Beschleunigungen von Öko - Forschung sowie Flotten sind dabei sehr beliebt. Heutzutage ist das Leben sehr hektisch und Langzeitplanungen sind immer schwieriger mit dem Spiel zu vereinbaren - besonders zu dieser Zeit.

    Mit schnellen Universen kommen die Spieler auf hohe Stufen und gerade die Forschungen scheinen hier besonders drunter zu leiden.


    Ich bin langsam unter den Top 100 in Aquarius und 1 Sachen wird auch für mich immer problematischer: Die Forschungszeit.

    Eine Me-Mine Stufe 41 zu bauen dauert bei mir nur läppische 2,5 Tage. Forschungen in der Preisklasse schon langsam Monate.


    Daher haben ich versucht eine Lösung zu finden.

    Das Beschleunigen von Forschungen scheint kaum etwas zu verbessern. Am Ende würde nur ein Ungleichgewicht entstehen.

    Dem gegenüber stehen aber auch Probleme wie der U-Mod - bzw. die Unvorhersagbarkeit des Seins.

    Es kann nicht sein, dass das Konzept des Spieles dafür sorgt, dass im Grunde nur die in die Top 100 kommen die im Grunde jederzeit überall in Ogame online sein können.

    Dies ist heutzutage für viele Spieler kaum zu schaffen. Und Ogame kann Jahre andauern wenn man aktiv sein will.

    Was also sehe ich als größtes Problem?

    Lange Forschungszeiten + Die Zeit die man aufzubringen hat. Jeder Spieler sollte die gleichen Changsen haben und nicht an etwas so banalem scheitern.





    ====

    Mein Vorschlag

    ====


    Deshalb hier mein Vorschlag:

    Fragmentale Forschungen.


    Was meine ich damit?

    Die Möglichkeit die langen Forschungszeiten zu Staffeln.

    Anstatt diese weiter zu verkürzen sollte es möglich sein Forschungen in Abschnitte zu gliedern.





    ====

    Verschiedene Konzepte

    ====


    Konzept 1: IGFN einbinden.

    Die erste Möglichkeit wäre es die Forschung des IGFN so einzubinden, dass die Staffelung von seiner Höhe abhängt.

    Quasi: Stufe 4 kann jede Forschung in 4 Teile zerlegt werden kann. Jedes Teil besitzt nur 1/4 (25%) der Forschungszeit.


    Konzept 2: Zeitliche Aufspaltung - Feste Zeit

    Die Möglichkeit das eine Forschung fest in zeitlichen Abständen staffelbar ist.

    Das heisst: Man hat immer die Möglichkeit eine Forschung in Zeitperioden zu brechen. Die Einschränkung dabei ist eine Mindestgrenze.

    Erst wenn eine Forschung einen bestimmten Zeitraum überschreitet ist einen Staffelung überhaupt möglich. Dies kann z.b. bei 1 Woche liegen.

    Sollte eine Forschung quasi 2W 3T dauern ist eine Staffelung in 3 Teile möglich. Also 2x 1W und 1x 3T


    Konzept 3: Aufspaltung - Feste %

    Die Möglichkeit eine Forschung immer in feste Prozente zu zerlegen. Das heisst z.b. alle 10% oder 25% Fertigstellung ist eine Unterbrechung möglich.

    Sollte man schon bei 27% und abbrechen würde man auf 10% bzw. 25% zurückfallen - je nachdem.





    ====

    Fragmente

    ====


    Wichtig wäre es noch zu klären welche Beschränkungen den Fragmenten aufliegen.

    Es könnte möglich sein Forschungen zu pausieren und dann eine andere zu betreiben. So können Leute flexibel ihre Prioritäten ändern.

    Vllt könnte man aber auch Forschungen per IGFN Beschränken damit das Konzept nicht zu einfach wird.

    Quasi: Alle z.b. 4 Stufen darf 1 weitere Forschung gelagert werden.


    Auch die Frage der Kosten ist wichtig.

    Es sollte die Forschung komplett bezahlt werden und nicht ebenfalls gestaffelt.

    Es sollte nicht möglich sein auf diese Weise Rohstoffe zu saven und diese später wieder quasi freizugeben.

    1x eingezahlt sollten Rohstoffe spätestens nach Komplettierung des ersten Fragments nicht mehr auszahlbar sein.





    ====

    Kleine Gedanken

    ====


    Damit dieses Konzept nicht allzu simpel wird, ist es natürlich wichtig Regeln einzuführen.

    Geklärt werden sollte:

    1: Ob Fragmente ewig auf Halde liegen dürfen oder irgendwann verfallen sollten.

    2: Ob (Ogame braucht ja immer Geld) es möglich sein könnte mit Premiumfeatures in diese Regeln einzugreifen und Fragmentdichte/Dauer/Aufbewahrungszeit zu beeinflussen.





    Ich hoffe meine Gedanken finden Zuspruch.


    MFG


    Soweit ich das die letzten 3 male miterlebt habe, ist es seitdem der Fehler vorherrscht schon immer so gewesen, dass sowohl der Beginn als auch das Ende um 3h verzögert wurden.

    Von daher bin auch nicht so verägert über diesen Umstand, da uns keine 3h vorenthalten sondern nur verzögert zugewiesen werden o.O!

    Ging mir ähnlich. Beim 9x DM Event welches ca. 1 Woche anhielt, fand ich nach ca 100 Flügen fast nichts.

    Und bei diesem Event bis kurz vor Ende ebenfalls nix.


    Dann bei meinen letzten 2 Wellen in den Abendstunden:

    Es wurde Dunkle Materie 7.056 erbeutet.
    Es wurde Dunkle Materie 7.182 erbeutet.
    Es wurde Dunkle Materie 6.156 erbeutet.
    Es wurde Dunkle Materie 6.768 erbeutet.


    Is wohl manchmal einfach Pech ><!


    P.s.

    Die letzten beiden Funde waren um "15.06.2020 00:32:16" sowie um "15.06.2020 00:31:58"


    Ohne die Eventverzögerung vorne und hinten um ca 3h wäre es wohl noch magerer ausgefallen o.O!

    omg jammert nicht rum und seit froh dass es überhaupt gratis dm zu finden gibt!

    Ich frage mich ob es Unteschiede vom Entdecker zum Kollektor bzg. DM Funde gibt wen ja wie sehen die aus

    Was soll daran jammern sein? Fragen stellen verboten?

    Bzw deine eigenen Fragen kannst du gerne in deinem eigenen Thread stellen :)