Marktplatz Tauschkurs anzeigen

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Beim Marktplatz ist noch so viel Platz links neben der Spalte der Flugzeit. Wie wäre es wenn man den Tauschkurs dort einträgt dann muss ich es mir nicht immer selber ausrechnen ob es überteuert ist oder nicht? z.B. ist grade 10.000 Metall im Angebot und der will dafür 11004 Kristall das dort steht. 1:1,1004 oder abgekürzt 1:1,10


    edit by Systemlorddey Thema Ampeln auf Marktplatz angefügt, da Ähnliche Thematik Diskutiert wird,12.03.2020,20.51 Uhr

  • Sehr gute Idee


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Ich push den Thread nochmal, würde mich interessieren ob das geplant ist einzubauen. Es macht nur Sinn, weil wer will sich wenn er Rohstoffe tauschen will den Kurs ausrechnen.

    Bei Schiffen die verkauft werden und z.B. Deuterium verlangt wird könnte man auch ein Kurs einführen wo mit 3:2:1 gerechnet wird oder man nimmt den Kurs der unter Spielern in der Regel genommen wird von 2,5:1,5:1


    Heißt das irgendwo eine Info steht wenn z.B. 1 Todesstern verkauft wird für Deuterium das er ein Wert von 4.666.666 Deuterium hat. Setzt sich so zusammen:

    5mio Metall=1.666.666 (5mio:3)

    4mio Kristall=2.000.000 (4mio:2)

    1mio Deuterium


    So weiß man direkt wenn etwas zu teuer ist oder man ein guten Preis hat.

  • ich habe weitere Vorschläge zum Händler.

    - schiffe können so bezahlt werden, wie sie gebaut werden. 100 GT kosten dann 600.000 met und 600.000 kris. + Gewinnspanne

    - eingestellte Angebote können ohne Gebühren geändert werden. wenn man merkt das man zu teuer ist, geht man mit dem preis runter, ohne das es gebühren kostet.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Bei Schiffen wäre es sinnvoller den Preis pro Stück an zu zeigen.

    Beispiel:

    56 LJ für 200k Met = 3571 Met / LJ

    49 LJ für 190k Met = 3877 Met / LJ


    Für Tampermonkey gibt es das Script Marketplace Helper, das zeigt den Kurs für alle Angebote und Gesuche an: https://greasyfork.org/de/scripts/393011-marketplace-helper.

    Kann sein, dass man den Marktplatz nochmal laden muss, damit die Anzeige funktioniert.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • wäre gut, wenn bei größeren zahlen die tausender durch punkte getrennt werden.

    1000000 > 1.000.000

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • ich habe weitere Vorschläge zum Händler.

    - schiffe können so bezahlt werden, wie sie gebaut werden. 100 GT kosten dann 600.000 met und 600.000 kris. + Gewinnspanne

    - eingestellte Angebote können ohne Gebühren geändert werden. wenn man merkt das man zu teuer ist, geht man mit dem preis runter, ohne das es gebühren kostet.

    was sich mir hier nicht so ganz erschliesst ist die gewinnspanne?


    wenn ich die 100gt brauche, baue ich die einfach. oder habe ich einen denkfehler?


    grade mal aktuelle angebote angesehen: 25k spios für 26k kris? verstehe ich nicht.....

  • was sich mir hier nicht so ganz erschliesst ist die gewinnspanne?


    wenn ich die 100gt brauche, baue ich die einfach. oder habe ich einen denkfehler?


    grade mal aktuelle angebote angesehen: 25k spios für 26k kris? verstehe ich nicht..

    du wirst es verstehen, wenn du im lategame als fleeter mal fleet nachbauen musst/willst.

    da zahlt man gerne 10% mehr um nicht tagelang die werft am laufen zu haben.

  • ja das macht sinn. danke!

  • es kann natürlich auch ein verlust angezeit werden, wenn man unter baukosten verkauft. sowas sollte aber nur möglich sein, wenn der handelspartner weniger punkte hat. das kann man bei dieser art der bezahlung dann auch leicht kontrollieren, weil wechselkurse keine rolle spielen.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Für Tampermonkey gibt es das Script Marketplace Helper, das zeigt den Kurs für alle Angebote und Gesuche an: https://greasyfork.org/de/scripts/393011-marketplace-helper.

    ist diese tool legal?

    geschrieben von google translate. Wenn etwas schwer zu verstehen ist, können Sie gerne fragen, und ich werde versuchen, eine andere Formulierung bereitzustellen.

    translated by google translate. if anything is hard to understand feel free to ask and I will try to provide a different phrasing.


    Größer der Schrift angepasst by McSnoopy

  • Gucke ich mir nachher gern mal an,aber warum alles mit einem script von Spielern machen. Es gibt ein paar Sachen die das Spiel um einiges verbessern würden die ich mir von der gf selbst wünsche. Wie viele haben z.B. gesagt sie spielen kein ogame mehr ohne antigame.

  • obwohl AGR reichlich kaputt ist - verständlicher weise - habe ich es immer noch laufen. selbst in diesem zustand, ist es eine große hilfe.


    im übrigen wäre ich über eine rückmeldung seitens der GF dankbar, ob sie überhaupt die absicht haben den marktplatz noch zu verändern, oder ob sie das forum nur als sandsack ansehen, an dem wir unseren frunst abreagieren können.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Für Tampermonkey gibt es das Script Marketplace Helper, das zeigt den Kurs für alle Angebote und Gesuche an: https://greasyfork.org/de/scripts/393011-marketplace-helper.

    ist diese tool legal?

    hello team?

    geschrieben von google translate. Wenn etwas schwer zu verstehen ist, können Sie gerne fragen, und ich werde versuchen, eine andere Formulierung bereitzustellen.

    translated by google translate. if anything is hard to understand feel free to ask and I will try to provide a different phrasing.


    Größer der Schrift angepasst by McSnoopy

  • Für Tampermonkey gibt es das Script Marketplace Helper, das zeigt den Kurs für alle Angebote und Gesuche an: https://greasyfork.org/de/scripts/393011-marketplace-helper.

    ist diese tool legal?

    hello team?

    Da es einem ja nur das rechnen erspart sollte es da definitiv keine Probleme geben. Ich finde das tool ganz ok, würde mir sowas auf jedenfall in optimierter weise von der gf wünschen, so das man auch nach dem besten Kurs sortieren kann.

  • Hallo zusammen,


    ich bin mir unsicher, ob Folgendes schon mal vorgeschlagen wurde und ob es nur mir so geht:


    Wenn ich mir die Angebote und Gesuche auf dem Marktplatz ansehe, kann ich teilweise spontan sehr schlecht entscheiden, ob das nun ein akzeptables Angebot/Gesuch ist, oder nicht. Mir fehlt eine Art Ampel o.ä., die es grob bewertet.


    Teilweise rechne ich mir bspw. die Kosten bzw. den Erlös pro Schiff aus und entscheide dann anhand der Resskosten eines Schiffes mit diversem Hin- und Herrechnen, wie gut das Angebot war und ob ich zuschlage. Bei Ress errechne ich mir natürlich den Kurs.

    Alternativ schaue ich mir an, welche Ressspanne mir der Marktplatz anbietet, wenn ich ein gleiches Angebot erstellen würde und vergleiche die Spanne mit dem Angebot. Daran mach ich dann ungefähr fest, ob das Angebot ein akzeptables war, oder nicht.


    Insgesamt finde ich das jedoch sehr mühsam. Vielleicht könnte man auf der Spanne aufbauen und anhand dieser eine Art Ampel für alle Angebote/Gesuche errechnen, die dann, ähnlich wie beim Flottenversand, bspw. alle 10% eine etwas andere Farbe (oder direkt die Prozentzahl) angibt. Wenn bspw. die Spanne bei einem Gesuch 500.000 bis 1.000.000 betragen würde und ich 1.000.000 eintrage, dann würde das Gesuch knallgrün mit 100% erscheinen. Wenn ich bspw. 750.000 eintrage, dann würde das Angebot ~gelb mit 50% erscheinen und bei 500.000 knallrot mit 0%. Bei Angeboten entsprechend umgekehrt.


    PS: Abgesehen von dem beschriebenen Problem interessiert mich beim Gesuch nicht der Gesamterlös (inkl. Steuern), sondern den, den ich tatsächlich bekomme (ungefähr zu erfahren, wenn die Maus über den Gesamterlös geschwenkt wird (je nach Klasse)).


    Viele Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gladiator ()