Beiträge von Gladiator

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Also war ich doch nicht so alleine mit meinem Gedanken ^--^


    Ich verstehe blos nicht, warum sich die GF immer auf fremde Scripts verlässt und sich davon abhängig macht. Man sollte doch die Motivation haben, dass das Spiel im Standard bereits top ist. Die Tatsache, dass AntiGameReborn aktuell halb tot ist, hat OGame geschadet und es schadet immer noch. Allein diese Popups, die bei jeder gefühlten Bewegung aufpoppen, sind eine Katastrophe - aber dazu gibt es ja bereits Themen.


    Naja, mal sehen, wo die Reise noch hingeht... :unsure:

    Hallo zusammen,


    ich bin mir unsicher, ob Folgendes schon mal vorgeschlagen wurde und ob es nur mir so geht:


    Wenn ich mir die Angebote und Gesuche auf dem Marktplatz ansehe, kann ich teilweise spontan sehr schlecht entscheiden, ob das nun ein akzeptables Angebot/Gesuch ist, oder nicht. Mir fehlt eine Art Ampel o.ä., die es grob bewertet.


    Teilweise rechne ich mir bspw. die Kosten bzw. den Erlös pro Schiff aus und entscheide dann anhand der Resskosten eines Schiffes mit diversem Hin- und Herrechnen, wie gut das Angebot war und ob ich zuschlage. Bei Ress errechne ich mir natürlich den Kurs.

    Alternativ schaue ich mir an, welche Ressspanne mir der Marktplatz anbietet, wenn ich ein gleiches Angebot erstellen würde und vergleiche die Spanne mit dem Angebot. Daran mach ich dann ungefähr fest, ob das Angebot ein akzeptables war, oder nicht.


    Insgesamt finde ich das jedoch sehr mühsam. Vielleicht könnte man auf der Spanne aufbauen und anhand dieser eine Art Ampel für alle Angebote/Gesuche errechnen, die dann, ähnlich wie beim Flottenversand, bspw. alle 10% eine etwas andere Farbe (oder direkt die Prozentzahl) angibt. Wenn bspw. die Spanne bei einem Gesuch 500.000 bis 1.000.000 betragen würde und ich 1.000.000 eintrage, dann würde das Gesuch knallgrün mit 100% erscheinen. Wenn ich bspw. 750.000 eintrage, dann würde das Angebot ~gelb mit 50% erscheinen und bei 500.000 knallrot mit 0%. Bei Angeboten entsprechend umgekehrt.


    PS: Abgesehen von dem beschriebenen Problem interessiert mich beim Gesuch nicht der Gesamterlös (inkl. Steuern), sondern den, den ich tatsächlich bekomme (ungefähr zu erfahren, wenn die Maus über den Gesamterlös geschwenkt wird (je nach Klasse)).


    Viele Grüße

    Mit viel Mühe und Geduld kommt man in die Lobby - aber dann nicht weiter, egal mit wie viel Geduld.


    Warum muss überhaupt jemand eine Att-Sperre einrichten?
    Es sollten unabhängige Monitoring-Systeme existieren, die einen Ausfall bemerken und selbstständig eine Sperre eintragen bzw. passende Maßnahmen ergreifen.
    Denn es kann ja mal sein, dass gerade niemand zur Verfügung steht, um Maßnahmen zu treffen.


    Naja, das Problem ist bekannt und es wird daran gearbeitet...