Beiträge von marc77

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Vergleich mal die Baukosten von einer Metallmine 46 und Deut 40, das haut irgendwie nicht so hin da solltest du mindestens Deut lvl 42 nehmen.

    Ich musste grade zur traurigen Erkenntnis kommen das wohl Position 8 sinnvoller ist als 15. Meine Berechnung Pos. 8 und 15 mit jeweils kältester Temperatur und Metallmine 40 und Deut lvl 37 sagt das man auf Position 15 , 133062 Met weniger produziert dafür 28182 Deut mehr ohne Bonus wie Crawler/Forschung etc. Das ist dann fast das doppelte mehr.


    Muss noch ergänzen das war mit Öko 7 gerechnet.

    Mit Fusi 23 geht das wohl. Ich bin Entdecker und hab 22. Was du eher gucken solltest vorher ist ob dir die Plätze später reichen werden wenn du als Kollektor auf der 15 bist. Mich hat es schon ziemlich eingeschränkt da sind die größeren durch den Entdecker doch sehr entspannt gegen. Ich würde auch immer empfehlen als Entdecker zu starten und später zu wechseln, grade jetzt braucht man nicht mal die DM für den Klassenwechsel sammeln nur für den Kommandostab und könnte sich wenn es die Klasse im Belohnungssystem gibt wie z.B. aktuell dort den Kollektor abholen.


    Crawler lohnen sich ja eh erst etwas später weil die Energie Anfangs nicht da ist und Fusi ausbauen ist halt auch erst einmal teuer.

    Das kann ich bestätigen mit dem TF aber ich hab auch eine Quest "Attackiere einen inaktiven Spieler" hab ich grad gemacht und es hat nicht gezählt

    Also wenn das so kommt sehe ich den Untergang in Ogame. Gebäude und Forschungsstufen bekommen, das würde heißen das ich z.B. die Metallmine auf einen Planet immer hochziehe wenn sie als Belohnung da ist, irgendwann hab ich dann lvl 70. Forschung geht auch ins unendliche. Zudem wirds mehr pay to win behaupte ich mal weil man für schöne zusätzliche Belohnungen den Kommandostab braucht. Wenn es tatsächlich so ist das man auch mal hohe DM Belohnungen bekommt kann man den Kommandostab auch mal eine Woche kaufen. Man wird sehen was draus wird aber ich ahne böses.



    Wenn ich mir das eine Bild anschaue müsste ich aber zwischen 100k DM und 2 lvl Metallminen entscheiden. Die DM würde dann im Prinzip dafür sorgen das ich den Kommandostab kostenlos für eine Woche gekauft habe am Eventbeginn aber natürlich will man ja 2 lvl die Metallmine upgraden also-> DM kaufen

    Wie ich schon schrieb kam meine Flotte jetzt noch nie zu der Uhrzeit an und seit Wochen auch nicht auf diesem Mond. AGR Liste hab ich mir jetzt mal angeschaut ist natürlich deutlich einfacher, durchklicken muss man sich dann trozdem. Ist einfach komisch wie Fleeter die ein sonst auch öfter scannen dann oft kurz nachdem die Flotte zurück ist scannen. Mal angenommen ich save in der Regel so bis 13/15 Uhr dann weiß die Person das womöglich irgendwann aber ich hätte jetzt kein nerv alle 2min alles durchzuklicken.

    Manchmal mag es glück sein aber wie sieht das aus? 44 Sekunden nachdem meine Schiffe zurück waren trafen spios bei mir ein, auf einem Mond wo ich Wochen nicht mehr hingesavt habe zu einer Uhrzeit die ich nie hatte. Bei manchen Spielern hat man das Gefühl die nutzen irgendein unerlaubten scheiß wo automatisch die Sonden fliegen wenn irgendwo bei einem Spieler Aktivität entsteht. In meiner ogame Zeit hatte ich den ein oder anderen Spieler der immer innerhalb 1-2min nach Aktivität da war und ich kann mir kaum vorstellen das jemand eine Spielerliste hat wo er die ganze Zeit die Planeten aller immer und immer wieder durchklickt.


    Mich würde es einfach interessieren obs für ein Bot umsetzbar ist solche Handlungen zu machen, kanns mir nicht anders vorstellen. Das Problem Botuser ist ja bekannt und das da eher nichts gegen unternommen werden kann wie die Leute zu bannen leider auch....

    - Postuliert, aber nicht geklärt: Die Temperatur ändert sich dann NICHT, wenn der fusionierte Planet eine ähnliche Position inne hat; die Definition von "ähnliche Postion" wird hierbei nicht gegeben; meine Annahme: ähnliche Position = 1-3 / 4-5 / 6-10 / 11-15

    Es ist nicht die Sprache von einer "ähnlichen Position":

    "Bsp.: Plani 1:200:15 --> fusioniert nach 1:200:8 oder Plani 1:200:15 fusioniert nach 1:201:14 usw. Ja, in dem Fall wird die neue Temperatur der Position im Zieluni übernommen."


    Diese Aussage ist schon ziemlich klar, sie besagt, dass die Temperatur sich ändert, sobald sich die Position ändert. Was aber klar im Widerspruch zu der Realität (siehe Fall von marc77 ) steht.

    Also wenn ein Planet auf Position 15 maximal auf 13 oder 11 hochrutschen kann wäre das Rätsel gelöst dann besteht ja nicht die Möglichkeit vom Metall oder Kristallbonus zu profitieren. Könnte mir dann gut vorstellen das es so gestaffelt ist wie DieKleineHexe schreibt

    marc77 Kannst du nochmal bestätigen, ob deine Temperaturen sich durch die Fusion jetzt geändert haben oder nicht? Wenn nicht, bist du auf einem Planeten gelandet, wo es einen Met- oder Kristallbonus geben sollte? Wenn ja, gibt es diesen Bonus?

    Hatte ursprünglich alle Positionen 15, jetzt ist 14 und 13 auch dabei. Temperatur bleibt gleich selbst wenn man auf einer anderen Position landet. Ob man den Met/Krisbonus kriegt weiß ich nicht aber kann ich mir gut vorstellen was natürlich sehr unfair wäre. Angenommen ich hätte vorher eine Position 15 gehabt und lande damit auf der 8 und habe mit -130 Grad die perfekte Deutproduktion und krieg noch einen Metallbonus geschenkt, da würde sich jeder drüber freuen aber anderen gegenüber wäre es schon unfair.


    Interessiert mich durchaus auch ob man den Bonus dann bekommt.

    Ich kann dich beruhigen das die Temperatur gleich bleibt. Erstaunlicherweise sogar wenn dein Planet auf einer anderen Position landet.

    Woher nimmst du diese Weisheit?


    - Die Planetengröße bleibt GLEICH, Temperatur und Positionsspezifische Boni ändern sich gemäß der neuen Position im Zieluniversum

    Hab in Dorado und Quasar fusioniert. Hab z.B. Position 13 mit -130 Grad was eigentlich nicht möglich ist.

    Ich kann dich beruhigen das die Temperatur gleich bleibt. Erstaunlicherweise sogar wenn dein Planet auf einer anderen Position landet. Wäre schon unfair wenn ich von Position 15 auf 8 lande und -130 Grad habe dafür aber den Metallbonus auch noch kriege aber leider hab ich dieses Glück nicht gehabt.

    Hab meinen Himaliaaccount (den ich grade lösche) wo ich auch Quasar auswählen kann was ich mit meinem Octansaccount leider nicht kann nach Dorado verschoben. Und wie es schein wurden die Temperaturen so übernommen. Ich habe 3 Umsiedlungen erhalten weil 3 Planeten auf Position 14 sind aber selbst die scheinen die selbe Temperatur zu haben wie vorher.




    Jackpot! Dadurch das ich Himalia nach Dorado verschoben habe hab ich endlich die Möglichkeit mit Octans nach Quasar zu gehen.

    Schon erledigt aber mit dem Ergebnis bin ich jetzt nicht zufrieden. Auf Rohstoffitem und Kommandostab könnte man notfalls verzichten aber wenn dann irgendwie gratis umsiedlungen entfallen ist das wohl scheiße.


    Zitat: "Ich kann das manuell machen, dann entfallen aber die eventuellen Gratis-Umsiedelungen und der kostenlose Kommandostab für 7 Tage."

    Das befolgen und auch Tools deaktivieren ändert bei mir leider nichts, kann weiterhin nur Dorado auswählen und nicht Quasar. Also wohl weiterhin erstmal abwarten und gucken was sich tut.

    Änderungen an bestehenden Server Eigenschaften:

    Zibal (s-152) -> Verliert im Rahmen der Fusion den Spionagesonden Laderaum, da es als Exodus Universum entfällt und keines der Zieluniversen diese Eigenschaft hat.

    Auch wenns mir egal ist weil ich nicht im Uni bin, da steht nicht drin das die Eigenschaft schon vor der Fusion verschwindet.


    Mal was anderes, wars das jetzt mit Uni Quasar weil alle ganz flott da rein sind? Muss ich jetzt nach Dorado oder wie?

    Mir egal wie viele Umsiedlungen man für 500€ kriegt, die GF ist Qualitativ so schlecht und tut nichts für ihre Kunden da gebe ich nicht 1€ für aus.

    Warum wurde das mit der Planetentemperatur überhaupt geändert? In allen vorherigen Fusionen wurde die ursprüngliche Planetentemperatur übernommen, egal auf welcher Position man im Zieluni gelandet ist. So habe ich z.B. in Uni 1 noch einen Plani auf Position 7 mit -45 °C bis -5 °C und einen auf Position 5 mit -34 °C bis 6 °C.

    Temperatur sollte schon übernommen werden aber für die selbe Position, fände ich jetzt nicht so gut und auch nicht nachvollziebar wenn man seine Temperatur behält obwohl man ein paar Positionen weiter oben angesiedelt hat.

    Super genau die Antwort die ich hören wollte das ein Uni was grade mal 242 Tage alt ist fusioniert wird und den Spielern die komplette Temperatur kaputt macht. Aber kann ja für 500€ Dm kaufen und 100x umsiedeln bis es passt, können die Spieler ja ruhig hinnehmen so ein Verlust und die im Zieluni behalten schön ihre Planeten wobei die bestimmt auch irgendwann mal dran sind.


    -170 °C bis -130 °C

    -162 °C bis -122 °C

    -164 °C bis -124 °C

    -157 °C bis -117 °C

    -170 °C bis -130 °C

    -165 °C bis -125 °C

    -162 °C bis -122 °C

    -164 °C bis -124 °C

    -157 °C bis -117 °C

    -169 °C bis -129 °C

    -170 °C bis -130 °C

    -170 °C bis -130 °C


    Mal abgesehen vom Ökospeed der sich unterscheidet werde ich solche Einbuße dadurch haben. Das wieder zu kriegen oder besser mit der Fusion ist wie ein sechser im Lotto.

    Wie ich grade so mitbekommen habe muss ich nun aus Octans weg.


    Also 1. wie melde ich mich wo an? Wie kann ich mein Zieluni auswählen?


    2. - Die Planetengröße bleibt GLEICH, Temperatur und Positionsspezifische Boni ändern sich gemäß der neuen Position im Zieluniversum.

    Heißt das dass meine Temperatur auf jedenfall geändert wird? Wäre jetzt erstmal so ein Punkt wo ich sage das ich keine Lust mehr auf Ogame habe weil ich extra am Anfang mir Mühe gegeben habe das mein Planet so kalt wie möglich ist mit genug Feldern.

    Oder ändert sich nur die Temperatur von den Planeten die ich mit einem Item umsiedeln muss weil der Platz wo der Planet ursprünglich lag schon von wem anders belegt ist? (Fände ich dennoch blöd geregelt bezogen auf die Temperatur.)