Versorgungseinstellungen: Crawler (Anzahl: 864/864)
Versorgung: Crawler Anzahl: 865
7.2.0
Versorgungseinstellungen: Crawler (Anzahl: 864/864)
Versorgung: Crawler Anzahl: 865
7.2.0
Wie viele Crawler kannst du denn maximal nutzen? evtl liegt darin der grund für die abweichung
Versorgung: Anzahl der vorhandenen Crawler
Einstellungen: Anzahl der genutzten Crawler/Anzahl der maximal nutzbaren Crawler.
kfg
Wo ist der Unterschied zwischen vorhandenen und genutzten, solange die Zahl niedriger ist als die maximal nutzbaren?
Wenn man per Prozent-Einstellung einige Crawler deaktiviert, so ändert sich die Zahl der angeblich genutzten nicht; das ist also entweder nicht richtig oder völlig redundant.
Wieso nicht: Anzahl der vorhandenen Crawler/Anzahl der maximal nutzbaren Crawler?
Crawler (Anzahl: 960/960)
tatsächlich vorhanden sind 1114
es ist halt wieder ein anzeigenfehler/programmierfehler...was auch immer.
und wenn ich bei prozenten was verstelle bleibt es bei 960/960
Man kann darüber streiten, ob es sinnvoll ist, aber so ist es gewollt. angezeigt werden die nutzbaren, sprich nur bis zur Maximalgrenze der nutzbaren Crawler. Das hat logischer Weise auch nichts mit der Prozenteinstellung zu tun.
Kein Bug, sondern Feature. Ob sinnvolles Feature kann man aber natürlich trefflich streiten.
Ich zitiere aus dem Newspost:
Das Maximum der nutzbaren Crawler wird nun in den Ressourceneinstellungen angezeigt
Wer sagt denn dass man die Anzahl der Crawler durch die % ändert? Werden ja auch nicht weniger Solarsats wenn ich die auf 90% stelle...
Das Maximum der nutzbaren Crawler ist unbestritten nützlich (weil man vorher selber rechnen musste), darum geht es nicht.
Wenn ich 100 Crawler habe und die Zahl auf 50% stelle, dann werden nur noch 50 genutzt, obwohl 100 vorhanden sind; entsprechend müsste sich die Zahl ändern, wenn es wirklich die Anzahl der genutzten (und nicht jener der vorhandenen) wäre.
Der Unterschied zwischen vorhandenen und genutzten Crawlern ist a) zu gering und b) ohnehin nicht verwandt, daher finde ich:
In den Versorgungseinstellungen sollten bei »Anzahl« die vorhandenen sowie max. verwendbaren angezeigt werden (wird momentan nicht).
Wenn die tatsächlich verwandten dargestellt werden sollen, dann auch dies gerne richtig (wird momentan nicht).
Die erste Zahl zeigt vorhandene nutzbare an. Es macht keinen Sinn, diese Zahl an die Prozente zu binden. Im Gegenteil, wenn ich mehr Crawler habe als nutzbar sind habe ich dann den gleichen Energieverbrauch wenn ich auf 90% stelle weil dann die überflüssigen eingerechnet werden oder wie?
Man kann überlegen, dort aktuell/maximal nutzbar anzuzeigen. Aber das würde auch weider Leute verwirren.
So wie es aktuell ist ist es richtig, es ist also kein Fehler.
Wenn ich 100 Crawler habe und die Zahl auf 50% stelle, dann werden nur noch 50 genutzt, obwohl 100 vorhanden sind;
Das ist falsch. Die nutzbaren Crawler werden in dem Fall nur mit 50 % der Energie betrieben. Das ist genau gleich wie bei den Minen. Die andere Seite: die Anzahl der Sats ändert sich nicht, wenn man sie drosselt und die Stufen von SKW und FKW auch nicht, sie produzieren nur weniger Energie. Das FKW verbraucht auch seiner Stufe entsprechend weniger Deut.
Installiere doch einfach Infocompte, das zeigt unter Versorgung zusätzlich zu den vorhandenen auch die nutzbaren Crawler an.
kfg
Es ging nicht um Prozente oder -kopplung oder anteilige Berechnung oder ähnliches. ☝️
Die Angabe der „Anzahl“ in den Versorgungseinstellungen ist verwirrend und redundant:
Bis zum nutzbaren Maximum zeigt sie die tatsächlich vorhandenen Crawler an.
Ab dem nutzbaren Maximum bleibt sie bei selbigem stehen und unterschlägt somit die tatsächliche Anzahl.
Eine Anzahl der genutzten Crawler ist redundant (d. h. überflüssig), weil immer alle vorhandenen bis zum Maximum verwendet werden.
Ich verstehe nicht, wieso die aktuelle Darstellung besser und einfacher sein soll als der Vorschlag (vorhandene / maximal verwandte).
Es ging nicht um besser. Es ist aber kein BUG!
Wenn du es geändert haben möchtest wäre es als Vorschlag sinnvoll. Aber ehrlich gesagt ist so viel anderer Kram broken, dass mir so eine Kleinigkeit echt egal ist.
Alles anzeigenCrawler (Anzahl: 960/960)
tatsächlich vorhanden sind 1114
es ist halt wieder ein anzeigenfehler/programmierfehler...was auch immer.
und wenn ich bei prozenten was verstelle bleibt es bei 960/960
tatsächlich vorhanden sollte klar sein
die maximale Anzahl nutzbarer Crawler hängt von den Minenausbaustufen ab (siehe Changelog Mega Content One (MCO))
in Deinem Fall nutzt Du also 960 von maximal 960 Crawlern, obgleich Du tatsächlich 1114 hast.
Versorgung: Anzahl der vorhandenen Crawler
Einstellungen: Anzahl der genutzten Crawler/Anzahl der maximal nutzbaren Crawler.
Evtl ein Fall für Vorschläge/Ideen zum Spiel, aber kein Bug.