Expoergebnisse per Tagesstatistik zum Vergleich

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • ich hab bisher nur große funde gepostet und die sind mehr als selten.

    Verspätungen, tierchen und sonstiger Gottes schiss hat sich gefühlt verdoppelt.

    Wo das update kam, hatte ich kaum irgendwelche nachrichten. nur flotten und ress funde.

  • So ist es. Ich habe bei mir aktuell

    19,4 % nichts

    9,2 % Verzögerungen/Beschleunigungen



    Von den Rohstofffunden sind 91,3% normale Funde, bei den Schiffen 90,0%.


    Nur, damit keiner ein falsches Bild bekommt, viele fangen ja bei jedem sehr großen Fund, der hier gepostet wird, das Maulen an, dass Expos deswegen zu overpowered sind.

  • 1.286 ( 100 % )
    Expeditionen
    274 ( 21,3 %) kein Ereignis
    97 ( 7,5 %) Verzögerung
    33 ( 2,6 %) Verfrühung
    90 ( 7,0 %) Piraten
    35 ( 2,7 %) Aliens
    5 ( 0,4 %) Händler
    97 ( 7,5 %) DM. Fund
    212 ( 16,5 %) Metallfund
    126 ( 9,8 %) Kristallfund
    62 ( 4,8 %) Deuteriumfund
    218 ( 17,0 %) Schiffsfund
    36 ( 2,8 %) Items ( Event )
    1 ( 0,1 %) Totalverlust
       
    58,79 % Positiv
    31,42 % Neutral
    9,80 % Negativ
  • 934.410.392 Metall

    145.425.000 Kristall

    44.100.000 Deuterium

    3.538 LJ

    3.520 SJ

    774 Xer

    798 SS

    454 Sxer

    356 BB

    354 Zerri

    290 Reaper

    2.299 Pathfinder

    5.563 KT

    1.948 GT

    15.367 Sonden

    13 Alien

    10 Pirat

    9 Verkürzung

    11 Verlängerung

    38 Nichts

    0 Totalausfall

    15.578 DM

    9 Item

    0 Händler


    Das ist das Resultat nach genau 1 Woche Entdecker spielen. Sind 209 Expos 1x Fleet und 7x Öko Uni.


  • Die Verspätungen haben nicht an Masse, aber teilweise deutlich an Länge gewonnen. Das macht ein Fliegen nach der Arbeit manchmal unmögich, wodurch der Entdecker wochentags dann schon wieder ausfällt.. Wer hier noch schreit, dass der Entdecker zu viel kriegt, der muss das vor einem dieser vielen Changelogs gesehen haben.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Ausufernste Verspätung in einem 1x Uni waren bei mir 5h+

    Da darf dann nichts größeres unterwegs sein, sonst heißt es RIP Schlaf/Flotte ^--^


    Was ich bei mir feststelle nach wochenlangem Expofliegen, ich nehme immer mehr Fehlflüge wahr, obwohl es statistisch nicht mehr werden. Die Gewohnheit stellt sich schneller ein, wie man denkt.

    Mal gucken wie das in einem halben Jahr ausschaut... :unsure:

  • Dafür werden Nachts inis gefarmt und ab den frühen Morgenstunden geht es bei den Entdeckern mit Expos plus Farming los. Wer hier jammert, dass

    Fliegen nach der Arbeit manchmal unmögich, wodurch der Entdecker wochentags dann schon wieder ausfällt

    der hat halt die falsche Klasse gewählt. Ihr wusstet doch vorher welche Klasse welche Vor- und Nachteile mit sich bringt. Wenn ihr euch für die falsche Klasse entschieden habt, braucht ihr doch nur wechseln. So einfach ist das.

    Player: Kitsune no Ko

    aka:The Voice of Fox
    Uni: Libra

  • gibt es nen Kollektor Thread? Wo man sich als Entdecker über den OP Kollektor auslassen kann?


    Bitte verschont uns endlich mit dem Kollektor-Entdecker-Gejammere :rollingeyes:


    hier geht es um Vergleiche von Expoergebnissen!


    also liebe Kollemimimiktoren, macht einen neuen Thread auf, wenn ihr euch auslassen wollt :^^:


    und bevor jemand auf die Idee kommt, ich spiele beide Klassen mit zwei ähnlichen Accs :zungeraus:

  • Vermute mal, die Expo verlieren an Wert, weil man mit der Zeit faul und gelangweilt wird, wie lange will man das Spielchen machen 24/7 Expo fliegen und immer die "selben" Berichte lesen, da ist es mit dem miner bequemer, einfach laufen lassen und wenn Lustt bissl ini farmen..

    Ja, dass denke ich auch, es gab bzw. gibt ja im Ideenbereich diesen Thread: Ein neues Expeditionssystem


    Ich finde auch, dass eine generelle Erhöhung der Funde wie es statt fand nur ein erster Schritt sein kann, meiner Meinung nach sollte man, wie ich auch schon in dem Thread geschrieben habe, das ganze interaktiver machen, das man auf Ereignisse interaktiv reagieren kann und dadurch einen Vorteil hat und/oder seine Risikobereitschaft noch stärker mit einfließen lassen kann. Aber ich weiß gehört hier nicht in den Thread rein :P

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

  • Mal eine Frage, bzw. Erfahrungsbericht, meinerseits.


    Meine letzten Wellen bei Expos führten immer zu ähnlichen Ergebnissen.

    Sprich:

    Eine ganze Welle nur Metalfunde und Nieten.

    Nächste ganze Welle nur Kristallfunde und Nieten.

    Nächste ganze Welle nur Schiffsfunde und Nieten usw usf. ...

    (Bevor jetzt wieder alle ausrasten, es gibt auch Nieten und Nieten)


    Ist das jetzt starker Zufall oder hat jemand anderes ebenfalls solche sich wiederholende Schemata?



    Uni Leda (7xöko;1xFlotte)


    LG

  • Ich hab eigentlich immer nen Mix sieht also nach Zufall aus ;)

    und auch mal nur nieten :D


    um das bei mir auszuwerten werden wir uns noch bis Anfang Februar gedulden müssen. ne Statistik mit nem Monat expos is mir für meinen teil hinsichtlich Aussagen lieber ;D dann sollte ich auf ne gute Anzahl an expos gekommen sein ^^

  • Also im Gegensatz zur 1. Woche Entdecker habe ich jetzt in den ersten neuen 4 Tage schon öfter "Nichts" geflogen als beim letzten mal und das bei weniger weitaus weniger Expos.

    Dafür habe ich jetzt schon 33% Kristall und Deuterium mehr gefunden ;-)

    Also weit aus lohnender.

  • Ich hatte gestern das seltene Glück 1welle a 6 slots

    4x nichts

    2x total ausfall xD


    ich habe iwie das gefühl es wechselt so ein wenig durch.

    letzte woche war sehr met lastig. diese woche eher kristall.

    viel nichts ist auch dabei, aber ja wie viele schon an ihren statistiken zeigten. sind im schnitt 40% der Flüge "nichts"

  • die expos sind sehr volatil, da hilft nur eine immerwährende lange statistik, dann wirds immer genauer. am deutlichsten bei totalverlusten, kann sehr, sehr lange dauern und dann kommts paar mal in kurzen abständen. und trotzdem im langen mittel passt das schon.

  • Ich habe nie gejammert, Kitsune. Ich habe nur gesagt, dass die Verspätungen mittlerweile richtig reinhauen. Die waren vorher bei max. 1h. Das heißt aber nicht, dass ich den Entdecker deswegen bereue. Diese Art Expoergebnis sollte einfach mal überdacht werden, weil sie das Spiel sehr lähmt.


    Ich habe in Fenni mal beobachtet, dass ich anfangs gerne mal einen Tag nur Met hatte und am nächsten Tag nur Kris. Das hat sich aber wieder gegeben.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • wie fliegt ihr den so im schnitt? Welche Settings, für mich sind expos irgendwie extrem neuland? Dauer anzahl und so wären ganz cool :)


    liebe grüße und einen schönen Freitag euch

  • soviel wie geht mit allem was du hast wenn du entdecker bist un das tf auch abbauen willst. such mal im forum wurde schon viel geschrieben drüber. z,b,


    Expeditionen (diverses)


    wenn du normal expo fliegen willst nur der resourcen wegen, dann nimm einen pfadfinder mit und genug gts (kts schneller) für die grossen funde. bei 6x öko platz für ca. 40kk aber sehr selten kann mal ein 90kk fund kommen. da gibts hier auch noch schöne tabellen irgendwo, finde ich nicht auf anhieb, musst du suchen.


    wenn du nicht den discover spielst dann vergiss es lieber.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Gelöschter User ()