Diskussionsthread: Neue Anfänge / MCO

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Wenn das legalisiert wird....wer fleetet dann noch bei solchen Kursen ??

    Es ist derzeit legal (per marktplatz) noch fragen?

    So schauts aus, im Marktplatz steht ja unmissverständlich "erlaubte preisspanne" und somit ist auch son hoher Kurs erlaubt.

  • Zu dem Geldklau beispiel beides ist diebstahl da gilt das gesetz im ghrundsatz für beide summen (in ogame derzeit nicht) und für jeden bürger, ggf gibts unterschiedliche strafmase aber beide sollten geahndet werden oder keiner

    Und da man eben nicht alle Spieler bestrafen kann, sollte dein Pusherfreund und du munter fröhlich weiterpushen und ungestraft davonkommen, richtig? Es besteht zwar ein organisiertes Netzwerk aus Pushaccs, aber die Spieler, die nicht so gut pushen können wie ihr, sind selbst daran Schuld (Achtung, Ironie). Ist das deine Meinung? Du siehst also keinen Unterschied darin sich einen Acc komplett reinzuziehen oder mal ein randomisiertes Wucherangebot in den Marktplatz zu setzen? Deiner Meinung nach ist das alles gut so und die offensichtlichen Pusher sollen nicht bestraft werden, weil es noch Spieler gibt, die es unoffensichtlich oder in kleinerem Maßstab praktizieren. Aha.


    Ich denke dazu muss ich nichts mehr schreiben. Ich sehe das als moralisch verkommen an. Ich glaube nicht einmal, dass du nicht differenzieren kannst, ich glaube du hast nur Angst gesperrt zu werden.

    Kann man so sehen, muss man aber nicht. Es ist für dich wichtig, weil es deine direkte Konkurrenz ist, aber ich bezweifle, dass es die Masse Spieler so wertet.

    Ich stehe immer noch auf dem Standpunkt, dass Regeln bzw., deren Umsetzung für alle Spieler gleichermaßen gelten sollten und nicht anders gewertet dürfen, wenn jemand hinterher Platz 1 ist.


    Und nun erkläre mir bitte noch, wie du z.B. den 3. Punkt meiner Aufzählung werten/einordnen willst. Daran sollte dir die Problematik am meisten auffallen.

    Natürlich müssen die Regeln gleichermaßen gewertet werden, unabhängig von der Platzierung. Selbstverständlich wertet die Masse der Spieler das so. Niemand hat Bock auf Cheater. Du etwa?


    Deinen dritten Punkt habe ich beantwortet. Gerne noch einmal, die Kernpunkte der Aussage farblich markiert:

    "Es besteht nämlich einfach ein Unterschied, ob du deine Flotte eben einmal zu 95% des Baupreises verkaufst, oder ob du über fortwährende Resstransaktionen 100% aller Rohstoffe zum punktestärkeren Acc transferierst. Das ist ein Unterschied und der wird von euch immer klein geredet."

  • Screenshot-152.png



    Da fragt man sich als allerstes Warum? Warum trotz warnungen durchgedrückt? Warum ohne regeln?

    Und da man eben nicht alle Spieler bestrafen kann, sollte dein Pusherfreund und du munter fröhlich weiterpushen und ungestraft davonkommen, richtig? Es besteht zwar ein organisiertes Netzwerk aus Pushaccs, aber die Spieler, die nicht so gut pushen können wie ihr, sind selbst daran Schuld (Achtung, Ironie). Ist das deine Meinung? Du siehst also keinen Unterschied darin sich einen Acc komplett reinzuziehen oder mal ein randomisiertes Wucherangebot in den Marktplatz zu setzen? Deiner Meinung nach ist das alles gut so und die offensichtlichen Pusher sollen nicht bestraft werden, weil es noch Spieler gibt, die es unoffensichtlich oder in kleinerem Maßstab praktizieren. Aha.


    Ich muss jetzt mal klarstellen das Gaint hier Hetze betreibt:


    ich hab keine pushenden freunde und was ich ausprobiert hab am markt hab ich selber zugegeben wäre nach deienr auslegung irrelevant übrigens da ich keine ress von meinem buddy zurückgekauft hab aber die rips weit unter erlaubtem kurs gekauft. Ich finde das nicht ok und finde wir müssen alle bestraft werden oder alle strafrei alles andre is doppelmoral oder toxische Hetze gegen einzelne


    Und ich fordere nirgends alle strafrei ich fordere alle strafrei oder wenn das nicht geht alle regelverstösse ahnden weil das fairer ist. dann gehen halt mal 1k spieler pranger wenns verstösse sind weil die pushregel gilt rückwirkend völlig okay wenns für die gesamztheitd er spieler gibt und keine subjektiv herbeigere3deten ausnamen

    Uni Yildun


    A S Die OGame PVP Gilde



    Ich hab heut schon den Browser neu gestartet und den Cache geleert, auch meinem Internetanbieter geht es blendend:engel::engel::engel:

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von RipMain ()

  • Sorry, du bist nicht in der Position es zu legalisieren.

    und du nicht in der Lage die Aussagen des Gameadmin zu akzeptieren. Ater hat ganz klar Stellung bezogen und diese Position ist auch so korrekt. In Regelfragen ist die Gameadministration die oberste Instanz. Lediglich KA kann dort intervenieren und wenn die es anders wollten wäre die Kursgeschichte anders programmiert.

    enf4r2ko.jpg
    Uninuub und Spiosondenkönig ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tatcher a´hainu ()

  • und du nicht in der Lage die Aussagen des Gameadmin zu akzeptieren. Ater hat ganz klar Stellung bezogen und diese Position ist auch so korrekt.

    Dann akzeptiere ich natürlich Ogameweit den neuen Tauschkurs von 5-3-1.

    Um neuen Spielern den Einstieg in das Game zu erleichtern, sollten dann auch die Pushregeln gestrichen werden.

    Das ist die logische Konsequenz deiner aussage.

    Durch deine freundliche Hilfe bin ich jetzt in Lage :Zungezeigen:

  • Ähnlich wird es am Ende mit dem MArktplatz laufen, es wird eine Regelung gefunden um die schreiende Masse zu beruhigen aber die wirklichen Pusher nicht einschränkt.

    So etwas in der Art erwarte ich auch.


    Und die aktuelle Sperre war wahrscheinlich in erster Linie um ein Exempel zu statuieren, über die Weihnachtsfeiertage vielleicht ein bisschen für Abschreckung zu sorgen und vor allem das Geschrei (einzelner Betroffener, Masse war es ja nicht mal) abzustellen


    während munter "weitergepusht" wird, nur eben etwas weniger auffällig und etwas durchdachter, aber in der Summe in größerem Umfang.

  • Dann akzeptiere ich natürlich Ogameweit den neuen Tauschkurs von 5-3-1.

    Nur per marktplatz wenn ichs richtig interpretiere gilt bei handel mit gts per transport weiterhin 3-2-1 bis 2-1-1. Nicht das wer mitliest und das falsch versteht. so leg ichs zumindest aus weil niemand sagte der alte ahndel bleibt unreguliert

  • So etwas in der Art erwarte ich auch.


    Und die aktuelle Sperre war wahrscheinlich in erster Linie um ein Exempel zu statuieren, über die Weihnachtsfeiertage vielleicht ein bisschen für Abschreckung zu sorgen und vor allem das Geschrei (einzelner Betroffener, Masse war es ja nicht mal) abzustellen


    während munter "weitergepusht" wird, nur eben etwas weniger auffällig und etwas durchdachter, aber in der Summe in größerem Umfang.


    Es werden keine Abschreckungs - und Willkürsperren in der Form vorgenommen.


    Ich wäre vorsichtig mit dem Spekulieren.


    wie läuft das den, wen es jemand gemacht hat.
    ( ich natürlich nicht )

    und per ticket ne selbstanzeige macht, weil sie nicht wussten das es so krass bestraft wird ?


    haben sie ne Chance das zu korrigieren oder haben sie einfach gelitten.. ?



    Wenn wer was gemacht hat genau?


    Der MP mit seinen Kursen ist eben so.



    Ihr wisst, dass das Team massiv frustriert ist, dass der MP in der Form da ist, daraus hat niemand ein Geheimnis gemacht. Wenn es denn so wäre, dass man halt einfach hergehen könnte und weil sie höherrangig das generell nutzen, so vermute ich gäbe es äußerst leere Universen derzeit.

  • Ja sagen wir mal Flotte so rüber traiden das man eigendlich keine ress ausgegeben hat..

    Flotte kaufen dann wieder ein kleinen teil Teuer zurück verkaufen um mit den ress wieder Günstig Flotte zu kaufen.. ^--^


    ist ne miese art um an die schiffe zu bekommen, aber sie würden es ja korrigieren wen sie es dürfen..

    deswegen frag ich ja, ob es da ne chance gibt das zu richten..


    ich glaub so langsam kriegen das auch leute mit die kein foum benutzen..

    eventuell wer auch eine ogame message ingame richtig cool, wo man die spieler alle warnt

  • Wurde was an dem Deuteriumverbrauch der Klasse General geändert?

    Kann gut sein, dass ich es bei den unzähligen Posts einfach übersehen habe...

  • Ingame steht plötzlich das da: General -0% Deuteriumverbrauch für alle Schiffe, bin kein generall aber im klassenwechselmenü fällt auf das dort vorher 25% standen

    Ganz genau - Savekosten sind jetzt 1:1 wie vor dem Update.