Pater hat es wirklicht getan!!! Die Hintergrundgeschichte zur Astro 29

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • @ll: Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche.

    gratuliere auch, ich habe 26/27 ähnlich gemacht. nur ging ich noch auf nummer sicher und habe sogut wie nichts im save. zum schluss muss ich halt den methändler nehmen um das fehlende deut zu generieren. das ist natürlich ökonomisch etwas schlecht da ich es vorher auch verkaufen musste, aber dafür habe ich nie das risiko meinen save zu verlieren. ich kam mit 62k gts und 70k kts aus. wenn ich jetzt mit der gleichen methode auf 28/29 gehen würde, dann bräuchte ich aber für den ausbau der minen und der plasmaforschung als grundlage für den endspurt insgesamt um die 700 tage bei öko5 und bei täglichem intensiven farmen. das risiko wäre aber fast gleich null. DM setzte ich seit anbeginn des unis nur die gefundene aus den expos und die erbeutete aus den goldenen tfs ein. momentan sind 1kk dafür vorhanden. ich denke aber, dass ich mir das nicht mehr antue. ich bewundere deine ausdauer! ich hoffe, dass das spiel nicht ganz abschmiert, die zeichen dafür stehen aber schlecht.


    Was meinst du mit damit, dass das Spiel nicht ganz abschmiert, aber die Zeichen dafür eher schlecht stehen? Glaubst du daran, dass Ogame bald abgeschaltet wird?


    Tolle Herangehensweise, vieles gut durchdacht und super gut ausgeführt, schön das du jetzt zu den wenigen gehörst, die im Besitz von 16 Planeten sind.

    Ein Paradebeispiel dafür, das wenn man etwas wirklich will und bereit ist dafür den entsprechenden Einsatz zu leisten bzw. den Weg mit allen Widrigkeiten zu gehen, es auch wirklich schaffen kann.


    Nochmals herzlichen Glückwunsch! :smile:

    Ich gehe davon aus, dass es hier bestimmt noch erheblich bessere Pro-Gamer als mich gibt, welche die Astro anders und effizienter angegangen wären. Das ist aber auch wieder das schöne an dem Spiel. Es gibt nicht nur den einen richtigen Weg (meiner Meinung nach) und jeder kann so spielen wie er es für richtig hält. Irgendwann kommt man halt an sein Ziel, wenn man sich an seinen eigenen Plan hält.

  • Was meinst du mit damit, dass das Spiel nicht ganz abschmiert, aber die Zeichen dafür eher schlecht stehen? Glaubst du daran, dass Ogame bald abgeschaltet wird?

    so kann man es auch nennen. abgeschaltet oder kaputtgespart oder kaputtfusioniert. wird ja nichts mehr angegangen, keine bugs behoben, keine interessante neuerungen ausser ausbau von pay2win-features. aber gerade die machen das spiel kaputt. stell dir mal deine astro ohne die booster vor? ich fand den stab noch ok, leben und leben lassen, damals habe ich in einem anderen uni dafür noch gerne geld ausgegeben. aber alles was danach kam führt das spiel ad absurdum. der eine plant, taktiert und setzt viel zeit ein während der andere einzahlt und knöpfchen drück, überspitzt gesagt. eine niete wird auch mit geld nicht soweit kommen. aber du verstehst sicher was ich meine. der skill war ja gerade die taktik die man braucht um ein so grosses ziel zu erreichen. nochmal, meinen respekt hast dut!!

  • Erinnert mich in der Hingabe an solch ein langes Projekt schon ein wenig an die Zeiten vorm Forschungsnetzwerk und der Verkürzung mit DM, und auch bevor man bei laufender Forschung in den UMode konnte.


    *noch kleines Geschenk im Account gelassen


    Dann sehen wir uns bei Astro 31. :D

  • Herzlichen Glückwunsch zu dieser Forschung!

    Es kostet viel Ausdauer und braucht ein enormes Durchhaltevermögen, um eine solche Forschung durchzuziehen!


    Ich ziehe meinen Hut vor dir und wünsche dir viel Erfolg bei deinem nächsten Projekt :winter:


    Beste Grüße aus Oberon.

  • hast du astro 30 geschenkt bekommen und musst nur noch 31 forschen ;-)

    Sofern ich Astro 30 geschenkt bekommen hätte, wären meine Punkte um einiges höher. ?


    Sagen wir mal so, ich war sehr positiv überrascht über das Geschenk womit ich 0,0 gerechnet hätte.

  • Sehr schön durchgezogen: Planung, Strategische Überlegungen, Logistik, Zusammenhalt, Überraschungseffekt. Gratuliere Dir dazu!


    Ein Forschungsanteil von 41,8 % ist an sich schon rekordverdächtig.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Sofern ich Astro 30 geschenkt bekommen hätte, wären meine Punkte um einiges höher. ?


    Sagen wir mal so, ich war sehr positiv überrascht über das Geschenk womit ich 0,0 gerechnet hätte.

    nicht unbedingt wenns noch im flab hängt. was geheimnisvolles muss es ja sein. das wird die com nicht schlafen lassen. dann noch viel spass weiterhin und auf den nächsten exposlot :))