Posts by Pater

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Da die Handelskurse ab Freitag fest geschrieben sind auf 3:2:1 sollte sich der Thread hiermit erledigt haben.

Ich möchte mich bei allen Partnern bedanken ( Namen werden natürlich nicht genannt ).

Meldet Euch gerne ingame, eventuell bekommen wir ja irgendwie was hin oder auch nicht.

In dem Sinne, Thread kann geschlossen und archiviert werden.

1 Monat ist nun vergangen in unserem schönen neuen Eris - Universum :)

Ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich bei den neu gefundenen Handelspartnern (auch wenn mal nur ein einmaliger Handel statt gefunden hat) für das Vertrauen zu bedanken.

Weiterhin möchte ich die Zeilen nutzen um Euch mitzuteilen, dass ich auch nach wie vor auf der Suche nach neuen Handelspartnern bin.

Also nicht so schüchtern, schreibt mich einfach an.

Hallo liebe Eris-Spieler,

wir sind zwar noch mitten in der Fusion, aber dennoch möchte ich auch in diesem Uni mein kleines aber feines Handelsnetzwerk auf- / ausbauen. Dies habe ich sowohl über 10 Jahre in Orion wie auch nach der Fusion in Ozone so gemacht.

Nun soll es also Eris sein. Warten wir mal ab, wie lange :ausheck:

Aus dem Grund bin ich auf der Suchen nach langfristigen Handelspartner. :kaffee:

Falls ihr Interesse habt, könnt ihr mich gerne im Spiel unter Pater oder im Discord direkt anschreiben.

Alternativ könnt ihr auch auf Discord-Channel kommen, wo ihr mich täglich findet.

Der DC ist auf unserer externen Allianzseite verlinkt.

Die Handelskurse sind wie eh und je verhandelbar und werden im 1:1 Gespräch ausgetauscht.

Beste Grüße und auf die nächsten Jahre in Eris

Pater

Ingame rundmail unserer Coma vom 20.10

Netzwerk Wartungsarbeiten am Montag, dem 23.10.2023 20.10.2023 10:40:12

Von: comagf

Liebe Spielerinnen und Spieler,

am Montag, dem 23.10.2023 finden ab 05:00 Uhr Wartungsarbeiten am Netzwerk statt.

Es kann während der Wartung zu kurzen Unterbrechungen oder eingeschränkter Performance kommen. Das Ausmaß der Einschränkungen sollte sich jedoch auf wenige Minuten beschränken.

Es wird eine Angriffssperre für die Zeit von 04:00 Uhr bis 10:00 Uhr gesetzt!

Bitte plant dies bei eventuellen Aktivitäten ein!

Euer OGame.DE-Team

Dazu siehe hier den Link

Netzwerk Wartungsarbeiten am Montag, dem 23.10.2023

Jetzt ist schon ein knappes halbes Jahr rum, seitdem ich diesen Thread eröffnet habe. Wie schnell doch die Zeit vergeht.

Auf diesem Wege möchte ich meinen langfristigen und neu hinzugekommenen Handelspartnern einen Gruß ausrichten und hoffe auf weitere gute Zusammenarbeit.

Falls es noch weitere Spieler gibt, die handeln wollen (ob langfristig, mehrmals, nur einmal) einfach bei mir melden.

Die Handelskurse erfahrt ihr dann per PN bzw. im Discord.

Schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende

Pater

Teilnehmerliste:

1. WeTeHa
    2. Leuchtturm
    3. inSane
    4. inSane +1
    5. inSane +2
    6. inSane +3
    7. inSane +4
    8. inSane +5
    9. inSane +6
    10. inSane +7
    11. inSane +8
    12. inSane +9
    13. inSane +10
    14. Chucky
    15. Chucky +1
    16. Chucky +2
    17. Chucky +3
    18. theforce
    19. Lee
    20. Lee +1
    21. Sentenza
    22. Pater
    23. Caphalor
    24. crus`
    25. Psykoman
    26. Psykoman +1
    27. Psykoman +2
    28. bull
    29. Joe
    30. Baldi
    31. Don Vielenio (vllt)
    32. mastersw

Salate:

1. WeTeHa - Nudelsalat
    2. Chucky - Gurkensalat
    3. inSane - Gurkensalat
    4. Sentenza - Nudelsala

Edit: mal korrigiert und angepasst :)

Sehe ich tatsächlich anders.

Es war der Kompromiss, dass beide Themen in die Abfrage rein kommen. Warum sollte dann jetzt der eine Teil weg fallen? Die Möglichkeit Nein zu sagen hat man immer noch.

Nur weil jetzt ein Teil von der GF automatisch aktiviert wird, heißt es doch nicht, dass das andere unter den Tisch fällt!

Starte einfach die Umfrage ob 2 x friedlich (so wie sich hier geeinigt wurde) ja oder nein und das Uni entscheidet dann.

Was am Ende dann dabei raus kommt, sehen wir dann. Und wenn die 70 % nicht zustande kommen, ist es auch gut.

also wenn ich mir das ganze mal durch lesen, war der Konsens aus den ganzen Diskussionen dass die Abstimmung wie folgt lauten soll:

Deut ins TF Ja/Nein

Friedlich 2 x Ja/Nein

Da war die klare Mehrheit für, die dann dem Deut ins TF zugestimmt haben, weil die Option friedlich mit in die Abfrage mit aufgenommen wird.

Ich kann nur für mich sprechen als Miner und Deuti ,ich möchte keins von beiden haben , aber wenn die Mehrheit das will kann ich auch damit leben

Dann beantwortest du die Fragen (sofern die Abstimmung so von unserer COMA eingestellt werden kann) beides mit Nein und deine Stimme zählt in die Abstimmung mit rein.

Mann kann das unterschiedlich einstellen.

Siehe z.B. Isonoe mit

8x Geschwindigkeit für friedliche Flotte,
    2x Geschwindigkeit für kriegerische Flotte,
    4x Geschwindigkeit für haltende Flotte,

Daher könnten wir die friedliche Flotte gem. der Abstimmung / dem Vorschlag so mit 2 x belassen, der Rest bleibt alles bei 1 x.