Performance OGame nach dem Umzug des Datenzentrums

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Es ist wirklich heftig mit den Logouts geworden. Ich befindet mich mit dem Handy im gleichen WLAN und habe keine Abbrüche. Innerhalb einer Stunde muss ich mich 5-6 mal neu ins Uni einloggen bzw. werde auf die Lobby-Seite verwiesen.


    Am PC ist es nicht so häufig, kommt aber ebenfalls vor.

  • Am Handy hab ich das auch generell. Da reicht schon ein wechseln in der App. Wenn ich dann wieder zurück in den Browser (egal ob Chrome oder Firefox), lande ich wieder auf der Lobby-Seite.


    Am PC geht es, da hab ich das so zwei Mal am Tag. (Und nein, ich war zwischenzeitlich NICHT mit dem Handy oder von irgend einem anderen Gerät eingeloggt, denn dann wärs ja nachvollziehbar)

  • Gut... Stimmt, das mit dem Chat ist bei mir genau so. Kann ich daher bestätigen. Zudem ist es auf dem Handy der Fehler, dass wenn die Tabs unten noch neben einander sind, sie beim scrollen einfach aufgehen aber mit keinem Inhalt, sie sich auch nicht schliessen lassen (lediglich minimieren) und den eh schon kleinen Handybildschirm "dezent" verdecken. Da hilft dann auch nur ein Wechsel der Seite (z.B. auf n Mond oder in einen anderen Bereich) wobei das Phänomen bestehen bleibt.
    Interessanter Weise ist es auf der dritten Seite, wenn man die Flotte versenden kann.. auf der Seite ist dieser Bug nicht vorhanden. Sonnst aber auf allen anderen (zumindest habe ich noch keine andere Seite gefunden, wo dett doofe Chatfenster NICHT rumstresst, wenn da noch n Chattab unten drann Beppt.
    Die Chattabs kann ich leider auch nicht übers Handy weg machen, wenn ich auf dett "x" drücke, dann verschwindet lediglich der Name vom Spieler. Der Tab und das sich öffnen bleibt bestehen. Ich kann als tröstliche Abhilfe lediglich den Tab wieder klein machen, wenn ich gescrollt habe. Nicht, dass er dann trozdem bei jedem erneuten scrollen wieder aufploppt.

  • Das hat für mich gefühlt irgendwas mit der Kapazität zu tun, die meisten Dinge wie Logouts und Lags werden schlimmer mit steigender Zahl der User Online, Allerdings habe ich die Probleme speziell in Tarazed, in Vega das ich nur noch gelegentlich spiele, da lief alles perfekt als ich das letze mal ausm U war.



    In Tarazed nervt halt tierisch:


    1x ausgeloggt worden beim statio re klicken (da freuts einen besonders)
    1x bei 15 sek vor einschlag den browser koplett refreshed, 3 sek VOR ANGEZEIGTEM einschlag meine xer recalled (da war der kampf wohl schon rum). 7k xer weg^^


    über 30k recys doppelt versand sag ich mal nix näher.




    Frage mich: wie soll ich mich da Besispielweise an die 6 sekunden regel halten im ernstfall?? Gut es tritt selten auf aber alles oben beschrieben is mir passiert. Bin ich da der einzige?


    Wenn die angezeigten zeiten nicht stimmen wirds langsam kritisch

  • Ausserdem "neu" ist, dass OGame zwischen 3 und ca. 3:10 Uhr kaum noch spielbar ist. Bei fast jedem Planetenwechsel/Flottenversand kommt das popup mit Fehlermeldung zum melden oder weiterspielen (weiß den genauen Wortlaut im Moment nicht mehr).

  • Also zum Thema "Performance", hab hier ein Gerät mit einem GBit/s LAN Kabel, schmeisst mich nie raus...
    Dennoch ist manchmal die Performance des Servers schlecht, manchmal ist es aber auch mein Firefox.


    Nur so als Info:
    - Kein Internetanbieter haftet für die Performance eures WLANs und langsames WLAN hat viele mögliche Ursachen = Kein Supportgrund!
    - Externe Tools die genehmigt sind werden weiter auf eigenes Risiko im Browser betrieben, getestet werden ausschliesslich nackige Browser (was mich wundert das der IE noch unterstützt wird), heißt für zusätzliche Addons/Scripts übernimmt der Anbieter auch keinen Support!


    Insofern solltet ihr eure Vorstellung eines Supports mit den echtem Support mal angleichen.


    Und für die Leute die danach posten, das ist nicht so, das geht nicht, usw....
    Eine vorgeschaltete Antwort: es interessiert mich nicht und ich werde nicht drauf antworten.


    Grüße Semi

    Vorhaben 2018: Irgendwann klatsche ich Quallenfengas Signatur aka. mein Bildschirm!
    MülleExpress: Auswendig Stoibern mit Necro


    Uni 26, Uni 25, Uni 1, Libra > Zurückgezogen Yildun > Top 400

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von semiuniverse ()

  • Jup, deswegen kommt es auch immer mal wieder zu Serverumzügen eben um die Last neu zu verteilen. Hatte mal die böse Konsequenz, dass alle aktiven Unis auf ein und demselben Server gelagert waren und dieser völlig in die Knie ging.. wie da aktuell was verteilt ist, kann ich allerdings nicht sagen.


    Edit by Bone: Auf Wunsch des zitierten das Zitat entfernt|23.05.2019|20:25 Uhr

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bone ()

  • Gut... Stimmt, das mit dem Chat ist bei mir genau so. Kann ich daher bestätigen. Zudem ist es auf dem Handy der Fehler, dass wenn die Tabs unten noch neben einander sind, sie beim scrollen einfach aufgehen aber mit keinem Inhalt, sie sich auch nicht schliessen lassen (lediglich minimieren) und den eh schon kleinen Handybildschirm "dezent" verdecken. Da hilft dann auch nur ein Wechsel der Seite (z.B. auf n Mond oder in einen anderen Bereich) wobei das Phänomen bestehen bleibt.
    Interessanter Weise ist es auf der dritten Seite, wenn man die Flotte versenden kann.. auf der Seite ist dieser Bug nicht vorhanden. Sonnst aber auf allen anderen (zumindest habe ich noch keine andere Seite gefunden, wo dett doofe Chatfenster NICHT rumstresst, wenn da noch n Chattab unten drann Beppt.
    Die Chattabs kann ich leider auch nicht übers Handy weg machen, wenn ich auf dett "x" drücke, dann verschwindet lediglich der Name vom Spieler. Der Tab und das sich öffnen bleibt bestehen. Ich kann als tröstliche Abhilfe lediglich den Tab wieder klein machen, wenn ich gescrollt habe. Nicht, dass er dann trozdem bei jedem erneuten scrollen wieder aufploppt.

    Das Problem habe ich auch des öfteren. Es hilft, wenn du unter "Einstellungen" - "Allgemein" - "Chat" - "Chatbar deaktivieren" anklickst. Dann hast du nicht diese nervigen Tabs, die andauernd rumbuggen.


    (Edit: Typo)

  • Zum thema Eventhandler muss ich sagen, das heute ein Stationierenauftrag mit 50 Sekunden Verspätung noch auf dem Rückflug war. Habe oft genug zwischenzeitlich aktualisiert, da kann man bei so einem Lag nicht von 'Performance' sprechen.


    Browser: FF 54.0.2, ein Addon gegen Youtube Werbung, Libra (Uni 151), Uhrzeit kann nicht nachvollzogen werden, da kein Bericht des Statioauftrags generiert wurde.

    Vorhaben 2018: Irgendwann klatsche ich Quallenfengas Signatur aka. mein Bildschirm!
    MülleExpress: Auswendig Stoibern mit Necro


    Uni 26, Uni 25, Uni 1, Libra > Zurückgezogen Yildun > Top 400

  • @semiuniverse


    Mal den verlinkten Thread einen Post weiter oben gelesen? Also bitte aufhören wegen 50 Sekunden zu weinen, gibt schlimmere Probleme.

    Eindeutig, das Problem fängt eindeutig bei Leuten wie dir an, die einen schlechten Umgangston pflegen und einen Sachen unterstellen die nicht zutreffend sind. Daher gilt dir mein Mitleid.


    Des Weiteren ist mir das mit dem Stationieren (R) schon öfter aufgefallen und ich bin technisch begabt genug um zu erkennen ob es relevant für eine Meldung ist oder nicht. Bei 5-10 Sekunden ist es mir egal, bei 50 aber nicht, weil ich nicht nachvollziehen kann wie eine solche Latenz überhaupt entstehen darf. Ich benutze auch kein WLAN und ich habe alles per Kabel verbunden, meine Latenz beträgt 20ms wenn es ins Netz geht und ein Faktor 2500000x ist als Reaktionszeit einfach mager. Und das ich hier im Thread was poste bedeutet noch lange nicht, das ich hier nach deinen Kriterien Links anklicken muss und über alles hier im Bilde sein muss, es ist einfach nur ein Spiel und nicht mein Lebensinhalt.


    [Passend zum Folgepost] Durchschnittsreaktion in Yildun um die 2 Sekunden (F12 in Firefox - Netzwerkanalyse).

    Vorhaben 2018: Irgendwann klatsche ich Quallenfengas Signatur aka. mein Bildschirm!
    MülleExpress: Auswendig Stoibern mit Necro


    Uni 26, Uni 25, Uni 1, Libra > Zurückgezogen Yildun > Top 400

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von semiuniverse ()