Beiträge von megalomaniac

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Ist ja nix neues :D

    Beim MCO wurden alle aktiven und erfahrenen Spieler angefixt, mitzumachen und zu testen, für Vorschläge/Kritik/Verbesserungen und im Nachgang wurde das meiste missachtet. Gängige Vorgehensweise.


    Da hier ja auch wieder massive Probleme mit nicht Erfüllbarkeit etc. auftreten kann man mal wieder sagen, danke setzen 6 @GF (mal davon abgesehen, wenn die Probleme nicht in kürzerer Zeit gefixt werden, ist es gänzlich unmöglich Rang 5 zu erreichen auch mit dem Kommandostab)

    :D :D ist ja wieder zum totlachen.


    Wenn die GF auf wichtige Fixes und Änderungen (wie den Marktplatz) schneller reagieren würde.


    Aber nein bei den Belohnungen, wenn es um deren Geld geht sind die nerfes in Bezug auf die Belohnungen im Wimpernschlag da :D


    Nur mal so wenn ich mir die Anfangsposts und hier die Belohnungen ansehe, dann wurden diese von Overpowerd soeben auf total Unnötig (für alte Unis) generved.


    Chapeau, ein Mittelmaß kennt ihr nicht :D :D :D

    Ja das ist es halt, hier bekommt man ja nicht mehr für sein Geld geboten, es ist einfach (jetzt in Bezug auf den Marktplatz oder auf so Dinge wie die nachträglichen Änderungen für andere Planiposis) ein Zwang nochmal Geld in die Hand zu nehmen, um nicht vom Schuss ab zu sein.

    Früher kamen dann ab und an noch so Beiträge seitens der Führung "Ja war mist, wird besser, wir beziehen euch mehr ein, das ändern wir", aber die sind sich mittlerweile sogar zu schade dafür, hier zu zeigen.

    Nicht, dass das etwas ändern würde, diese Aussagen waren eh immer schall und rauch, aber wenigstens Interesse heucheln.


    -> Jetzt können gewisse Personen auch sagen "hier will man nicht mehr mit diskutieren, weil die Salty-Community eh immer wieder etwas zu meckern hat oder findet" und das man sich deswegen nicht mehr äußert, aber damit macht ihr einfach deutlich, wie scheiß egal euch die ganzen Aussagen, auch seehr viel konstruktive Kritik und Verbesserung sind.


    Vielleicht mal ein anderer Ansatz: Marketing - Je näher ihr am User seid und auf Kritik/Bugs/Verbesserungen eingeht, desto zufriedener ist die Masse und es kommen ggf. wieder mehr Leute - Das würde euch noch mehr GELD bringen.




    PS: ich spiele nicht mehr und hate nur rum, für den Fall das jemand meint das ich ja trotzdem spiele!

    Der einzig mögliche Grund, wieso der MP deaktiviert wird, ist Gewinnmaximierung. Wahrscheinlich hat der MP mögliche Einnahmen verhindert. Daher musste er weg. Wie auch der Handel mit Items und die Itemfunde auf Expos. Wer glaubt, dass die GF aus irgendeinem anderen Grund handelt, ist naiv.


    Eigentlich ist es egal, ob man Pro oder Contra Markplatz ist. Wie oben RiV- schon schreibt, es geht um CASH für die GF.


    Komplett ignorierte Kritik-Threads zum MCO über Hunderte Beiträge in verschiedenen Themen.

    Jetzt nach Monaten des Pushens / Reinspühlen von Fleet/Ressis und Items, kommt die Erkenntnis, das der MP wieder raus muss?

    Also ehrlich das glaubt doch einem kein Mensch mehr.


    Hier die letzten großen Cash-Einführungen (oder bei denen es indirekt um Cash der Spieler geht)

    Klassenitems

    Energiebooster

    Fusionsitem (Bockstarken Pushern den Wechsel in jegliche Unis geben)

    Metall/Kris-Bonus bei Planis

    Ressourcenkauf anpassen

    Marktplatz wieder ausmachen, sodass man Crawler nur noch als Kollektor bekommt

    ...


    Hier die zuletzt entfernen Bugs bzw. Balanceanpassungen:

    -




    Da kotzt man im Strahl. Schon seit Jahren geht es nur ums Geld und nicht wie man sich den Problemen und Usern annähert, was anderes zu behaupten ist einfach nur bescheuert.

    Dass nun im Zuge der Fusionen auch die meisten Inifarmen verschwinden werden, setzt dem ganzen die Krone auf

    Mal abgesehen von der letzten Fusion sind die Inis nie mit umgezogen. In den Ziel Unis sind immer noch genug Farmen vorhanden, da ist eher das Problem das es zu wenig Platz für aktive Spieler gibt.

    und wie kommts dann das Vega nach den Fusionen zugemüllt war mit inis? o.0

    Er schrieb doch "aml abgesehen von der letzten Fusion" ;-) das war so vorher nie und wird wohl auch nicht nochmal so sein

    Ich denke die Ogame-Welt muss sich einfach mit dieser Vorgehensweise abfinden.


    So eine stupide und nichts bringende Umsetzung von 50% weniger Kämpfen hätte auch schon kurz nach der Einführung von Expo-TF's stattfinden können.

    Aber hey, das ist halt Marketing und auch die GF möchte aus einem Spiel den größtmöglichen Umsatz rausholen. Das sieht man an dieser späten Umsetzung, die einen zum Klassenwechsel fast schon zwingt, wenn man kaum Inaktive farmt.

    Man sieht es auch an der Deckelung bzw. dem Nerf der DM Funde und kurzfristiges Absagen von Events.

    Und man sieht es an der Einführung des Fusionsitems.


    Hier geht es um Profit und Zahlen, die erreicht werden müssen. Das Vorgehen ist über die Jahre hinweg ein roter Faden, man kann es nicht von der Hand weisen und ist auch keineswegs Hetze.


    Hetze ist eher zu sagen, dass es nur ums Geld geht, dass der GF die Community egal ist und Bugs zum Teil bewusst belassen werden. :P (Jedoch auch hier Funken von Wahrheit drin sind)


    Das Game sollte OhweeGame oder OhnoeGame heiße :P


    In diesem Sinne SHUT UP AND TAKE MY MONEY (Spaß bin seit 2-3 Monaten in Umod)

    Hier wurde doch eindeutig Lack konsumiert, bei dem Ausarbeiten und entwickeln eines solchen Fusionsitems...


    Edit: Vorallendingen was anzukündigen ohne genauen Hintergrund.. Die GF lernt aber auch gar nichts. Die laufen von einem Shitstorm zum nächsten, irgendwann muss es doch selbst denen zu peinlich werden..


    Man muss sich aber auch definitiv nicht im Umgangston vergreifen wenn man Kritik übt. Ermahnung. Cassandra Vandales, 27.5.2020, 22:52

    Mit den M.O.O.N.S. ist das auch nicht anders. Die kann man auch zu solchen Schleuderpreisen verscherbeln.


    Ich hatte vor einigen Tagen versucht, 300 GTs auf meine Suchenliste gegen 3 Mio Met zu setzen. Ursprünglich wurde mir das auch angezeigt, dass ich 300GTs für 3 Mio Met suche. Gestern bemerkte ich, dass auf ein Mal ein Handel abgeschlossen wurde und mir 1 GT für 10k Met geliefert wurde. Wird so ein Angebot immer gesplittet, wenn jemand halt nur 10 GTs verkaufen will? So ist man ja ewig beschäftigt, bis das Angebot wirklich mal durch ist. Mittlerweile habe ich das Angebot wieder vom Markt genommen, weil es anscheinend keinen Anklang fand und daher lieber mein Met gegen Kris getauscht, um selber GTs zu bauen. Den Fehler finde ich trotzdem merkwürdig.

    Diese Schleuderpreise sind auch bei manchen Schiffen so. Ist ja schön und gut mit Preisanpassungen. Aber wenn ich mal so aus Interesse einen Pathfinder in Metall umrechne und bei 2.5:1.5:1 Betrag X habe und ich am Markt ca 65% des Preises verlangen kann und noch die "market fee" bezahlen muss, behalte ich den Kram lieber und würde nicht mal Allyintern Handeln :D