Fusionen

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Xalynth taugt als Beispiel überhaupt. Was da stattgefunden hat, kann man nicht Fusion nennen.



    Da wurden Spieler aus 1 Exodusuni in 3 Zielunis verteilt. Sprich: jedes hat ein paar User dazubekommen. Dass das nichts großartig an der bestehenden Situation in einem toten Uni ändert, sollte klar sein.

  • Sie´hst du mal, deswegen sagte ich auch, dass ich es ned kenne.


    Naja, Fusionen sind im aktuellen Zustand ned optimal. Sicherlich aber besser als der aktuelle Zustand. Die GF hat sich GEdanken gemacht, mal schauen was rauskommt.
    Nun heißt es warten. Evtl hilft es ja die GF auf den anderen Medien (Facebook/Insta?/Twitter) zu nerven, aber ka, wahrscheinlich heißts einfach abwarten, obwohl die Fusionen für letztes Jahr angepeilt waren :(

  • mili-zerstört ist halt auch sinnlos... da sind dann nur def-bashes drin

  • Welche im 5x Speed sicher häufiger stattfinden, besonders da die Fleeter Kultur in Anta aktuell ja recht eindeutig rip-bau-freudig ist.
    In Vega kann man nedmal so oft mit rips fliegen, wenn man wollte.


    Das Argument greift nicht lieber Parasek.


    Ka, es wäre am interessantesten zu hören, wie die Leute das empfinden und auch umfragen zu dem Thema zu haben. Direkt davor, direkt danach, dann nach paar monaten und dann nochmal nach nem Jahr.


    Damit man die Auswirkungen abschätzen kann.


    Welche Frage noch immer im Raum schwebt, ist ob die Leute wegen der Fusion langsamer/schneller aufhören oder es andere Faktoren gibt (z.B. erreichen einer bestimmten Accountgröße).
    Gehe davon aus, dass diese Frage nicht beantwortet werden kann, wenigstens nicht von User Seite.


    Bin ehrlich gespannt, was die GF da vorbereitet hat, aber evtl bin ich auch einfach blöd genug zu hoffen und falle auf schöne Worte rein.



    Übrigens würden solche Umfragen auch die heiß diskutierten Themen a la "mich stört der Rangabfall (nicht)" sehr gut widerspiegeln können. Muss ja nichts äußerst kompliziertes sein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gelöscht ()

  • normalerweise tue ich das nicht, aber jetzt hatte ich wirklich keine lust alle seiten durchzulesen.


    ich möchte darum bitten bei einer fusion im nachgang noch alle inaktiven farmen zu fusionieren. so so bleibt das verhältnis von farmen und farmer gleich, was sicher nicht nur mich freuen würde.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Das Argument greift nicht lieber Parasek.

    warum sollte es nicht? platz 100 mili in vega sind 25mio punkte
    platz 100 mili antares sind 10mio
    vega hat trotzdem nur 140mio zerstörte punkte zu den 170mio von antares. trotz mehr spielern und höherer durchschnittsdef (weil viel älter)


    aber was genau nehmen wir daraus? es wird einfach nur mehr mit rips gefarmt in antares...


    herausfinden wollen wir wo mehr leute down gehen und ich sehe da keine bessere möglichkeit als anzahl ogmem kbs über einer bestimmte grenze zu vergleichen


    von der theorie ists sowieso recht eindeutig, dass im schnelleren unis mehr leute down gehen müssen.
    ich tippe mal darauf, dass >80% der flotten-kills in den alten unis auf stehende flotten sind und nicht abfang in irgendeiner form (so ist es bei mir auf jeden fall)
    in schnelleren speedunis muss man weniger lang idlen/verschlafen -> vmtl mehr kills deshalb
    schnellere speeds -> mehr mondrip downs
    schnellere speeds -> kills auf akti, weil nur wenige minuten


    der einzige punkt, der für mehr oder ähnlich viele downs gebracht werden kann bei lowspeed unis (wie vega 2x) ist, dass die leute sich darauf einstellen und längere idle zeiten haben. ich glaube aber nicht, dass das ein ausgleich sein kann.


    was wir jetzt mit der info anfangen, ist ne andere frage xd

  • Parasek, gz zum Ratsmitglied Titel im Forum! Da hast du lange für gearbeitet, und hast es endlich geschafft. Ich bin stolz auf dich mein honigkuchenpferdchen :love:


    Ansonsten, würde ich sagen das ogmem aufgrund der wenigen Spielerzahlen wahrscheinlich wirklich keinen transparenten Vergleich gibt.

  • vielen dank man da arbeite ich nun schon monatelang dran. ich hoffe bald etwas großes mit meinem neu erreichten ruhm zu bewirken


    aso um deiner taktik treu zu bleiben, sage ich, dass das der beste vergleich ist, den wir haben!

  • Mal etwas OT, das die GF die Fusionen ziemlich verkackt hat, ist ja allgemein bekannt.
    Guter Wille ja, aber Mangelhaft umgesetzt...


    Was noch dazu kommt, das Ogame/die GF die mobile Sparte komplett verpennt hat.
    Es soll zwar seit zig von Jahren eine App geben, aber davon hören tut man nix mehr.


    Besonders in der Zeit, von Facebook games läuft hier Ogame nur hinterher.


    -Schade!


    Anti-Offizier-Werbung ist wieder aktuell. Damals überspitzt prognostiziert - mit v4.0 Realität.


    Hyperion » antivirus # 67 - MBC » Aktiv




  • Die aktiven Spieler pumpen doch weiterhin Geld rein, also warum soll die GF was verändern? Wenn wir als Spieler was verändern wollen, müssen wir handeln. Aber solange es die Leute gibt die es so spielen wie es ist, wird sich gar nichts ändern. Außer alle 5 Tage ne neue Sonderaktion die schon keine Sonderaktion mehr ist weil sie ja sowieso kommt.
    Zumal erst abgestimmt wurde was die Spieler für nen Uni haben wollen (was diesmal auch meines Wissens nach berücksichtigt wurde), das nächste Uni aber wieder voll am Thema vorbei ist. Aber auch da wird es Leute geben die wieder Geld rein ballern. Und siehe da, mehr will die GF nicht. App? Lad dir Firefox runter und die Addons, dann funzt auch AGO ;)

  • Hinsichtlich der Aussage mit den neuen Unisetting muss ich Dir widersprechen, @aRCH1e.


    Mal davon ab dass breite Ablehnung gegen die schnelle Eröffnung neuer Universen vorherrscht die wir ebenfalls teilen und an die GF weitergeben - Wie abgestimmt, wurde das nächste Uni nach der Mehrheit der Umfragestimmen in den Einstellungen eingestellt und wer genau guckt wird feststellen, dass das nächste Uni sich primär auf die 2. Plätze der Abstimmung konzentriert.


    Es wäre wenig sinnvoll nur noch Unis mit dem Gewinnersetting aufzumachen. Die Gründe sind zu viele um sie jetzt alle aufzuzählen...


    ...einer davon wäre, dass nicht jeder potentielle Spieler daran teilgenommen hat und somit für immer sich daran festzukrallen.. Nein, das wäre nicht fair.

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • Man könnte die Umfragen doch regelmäßig durchführen?


    Ich finde die neuen settings ziemlich gut und würde auf jeden Fall spielen, hätte ich nicht erst DM für ein anderes Uni aus gegeben. Da sollte auch mal eine Lösung her, damit man (gekaufte) DM uniubergreifend nutzen kann. Aber da gab es ja eine Ankündigung für 2018 :^^:

  • Packt die Umfrage ingame.

    Nüchtern betrachtet sehe ich nicht dass die GF Entscheider in solch ein Feature in absehbarer Zeit Geld investieren werden.


    Zudem besteht ein gewisses Interesse daran dass wir das Board nicht komplett obsolet machen...


    Grundlegend kennt ihr die Funktionalität der Uni Nachricht durch die Administration und - soweit sie noch funktionieren sollte - kann man in diese sogar eine Umfrage einbauen (verlinkt auf andere Seite als Ingame) .. dies wäre zumindest ein gangbarer Workaround der den Weg über das Board ersparen würde. Ob das allerdings optimal ist? (Lasse die Frage mal mit Verweis auf die Abschaffung des Boards im Raum stehen ohne sie persönlich zu werten)

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • Man könnte die Umfragen doch regelmäßig durchführen?


    Ich finde die neuen settings ziemlich gut und würde auf jeden Fall spielen, hätte ich nicht erst DM für ein anderes Uni aus gegeben. Da sollte auch mal eine Lösung her, damit man (gekaufte) DM uniubergreifend nutzen kann. Aber da gab es ja eine Ankündigung für 2018 :^^:

    Was hindert dich den daran an, am neuem Uni zu spielen ? Wenn man wirklich nur mit DM spielen kann sollte man sich doch n anderes game suchen ^^

  • geht so. würde eher sagen die userzahlen, die punkte machen, sind die relevaten. vor 1jahr waren die anmeldezahlen ähnlich, aber heutzutage machen 4/5 der accs erstmal gar keine punkte... leute melden an und loggen wieder aus ODER es wird nachgeholfen ;)

  • Hat die GF so viele Eier, dass sie sich eine Umfrage traut, die lautet:
    Wollt ihr laufend neue Unieröffnungen?


    Dazu noch n schöner Text, was Pro und Kontra ist und was laufend neue Unis für die Spieler bedeutet.


    TRAUT IHR EUCH?? ^^

    Die Tatsache, dass die GF weiterhin neue Unis einsetzen wird hat auch wirtschaftliche Gründe. Ich behaupte mal, dass neue Unis besonders am Anfang zu einer hohen DM Nutzung führen und "gutes" Geld in die Kassen spühlen. Wirtschaftlich scheint es (leider) nicht ganz gut um die GF bestellt zu sein und damit Ogame nicht komplett seine Daseinsberechtigung verliert, muss es zumindest soviel Profit machen wie nur möglich. Und solange das noch über neues Unis möglich ist, wird es diese auch immer wieder geben. Dass es das Spiel nicht besser und attraktiver macht, versteht sich von selbst.