Diskussionsthread zur AdU Umstrukturierung

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • finde ich gut!
    dann sieht man endlich wieder auf den ersten blick, ob etwas das eigene uni betrifft oder nicht :)

    >> RIP Uni 2 <<
    - - -
    Dark Trigant


    Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft. Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.

  • vorallem der Handelsbereich in dem immer mehrere Unis zusammengefasst sind hat mich genervt

    Ja, das hat auch für uns administrative Vorteile, da wir nicht mehr so viele Label pflegen und sporadisch nach einem neuen Universum zig Bereiche umbauen müssen.
    Deswegen ist Spica auch aktuell als fünftes Universum in einem Handelsbereich. Den Aufwand haben wir uns für die eine Woche jetzt mal gespart.

  • schon lange überfällig und sehr gut, dass nun auch die deutsche Community eine bessere Struktur erhält.
    Hoffe einfach mal, dass sich an den englischen Foren orientiert wird und auch endlich wieder ein HoF- Bereich hinzugefügt wird. Ist ja doch ein Kriegsspiel, wo man den einen oder anderen Erfolg auch mal öffentlich sehen möchte.

  • schon lange überfällig und sehr gut, dass nun auch die deutsche Community eine bessere Struktur erhält.
    Hoffe einfach mal, dass sich an den englischen Foren orientiert wird und auch endlich wieder ein HoF- Bereich hinzugefügt wird. Ist ja doch ein Kriegsspiel, wo man den einen oder anderen Erfolg auch mal öffentlich sehen möchte.

    Spoiler: Das englische Forum wird auch umgebaut und behält nicht die jetzige "Ordnung". Die HoF wird da drüben gerade abgeschafft^^


    Bzgl. HoF: Die können hier auch ganz normal im Diplobereich gepostet werden. Also große und interessante KBs, für alles andere sind wir ja auf ogmem umgestiegen, da das Board sonst auch ziemlich zugemüllt werden würde bzw die User sich nicht so wie auf ogmem ausleben könnten.

  • Spoiler: Das englische Forum wird auch umgebaut und behält nicht die jetzige "Ordnung". Die HoF wird da drüben gerade abgeschafft^^
    Bzgl. HoF: Die können hier auch ganz normal im Diplobereich gepostet werden. Also große und interessante KBs, für alles andere sind wir ja auf ogmem umgestiegen, da das Board sonst auch ziemlich zugemüllt werden würde bzw die User sich nicht so wie auf ogmem ausleben könnten.

    Schade eigentlich.
    Ich finde die Aufteilung eigentlich sehr schön und nicht "zugemüllt" durch KBs.
    Wieder eine externe Plattform, die benötigt wird, damit man weiß was so im Universum los ist, anstatt das mehr Aktivität in das offizielle Forum kommt. Moderatoren etc. sind doch vorhanden um einen geregelten Ablauf zu gewährleisten.

  • Ich weiß ja nicht wer mit "wir" gemeint sein soll, aber ich nehme mich selbst da mal raus.
    Sagen wir mal besser formuliert: Viele Leute nutzen OgMem inzwischen.
    Das auch zurecht da der ehemalige Monopolist SaveKB ja keine wirkliche Lösung mehr ist und OgMem ein gutes Tool ist.
    Aber "wir sind umgestiegen" hört sich an als hätte es da irgendeine offizielle Anweisung oder Ankündigung gegeben.
    Das ist schlichtweg nicht der Fall.


    Topic Related:
    Für entsprechende KB's kann man den Diplobereich unter Verwendung der entsprechenden Label nutzen.
    Nach diesen Labeln kann man auch Filtern lassen und erhält damit (wenn man es so nennen möchte) eine HoF Filteransicht des entsprechenden Diplomatiebereichs.


    Es geht bei der Umstrukturierung auch darum die Forenhierarchie etwas zu verschlanken.
    Ein zusätzlicher HoF Bereich in jedem Universum würde dem genau entgegenstehen.

  • Was passiert mit Acctausch threads?
    Was wird die regelung sein, wenn ich nur ein bestimmtes uni suche, wo biete ich dann an?

  • Es wurde seit jeher da angeboten wo man einen eigenen Acc besitzt bzw. sollte man das so machen,
    auch wenn manche das wiederholt nicht beachtet haben.


    Wenn du in Uni 79 einen Acc suchst würde es sich demnach also empfehlen im Uni 79 Bereich zu suchen,
    so wie du vorher in dem Handelsbereich gesucht hast der Uni 79 umfasst hat.


    Dafür haben wir sogar schon seit ewigen Zeiten einen Informationsthread.
    Siehe:
    WICHTIG: Accountgebote gehören nicht in den Bereich wo gesucht wird!


    Erstmals 2010 eingestellt.

  • Es geht bei der Umstrukturierung auch darum die Forenhierarchie etwas zu verschlanken.
    Ein zusätzlicher HoF Bereich in jedem Universum würde dem genau entgegenstehen.

    Da habt ihr es wohl etwas zu gut gemeint. :whistling:
    Wo vorher der Diplobereich mit allen Unis ein Absatz war, sinds nun ganze 5 Bildschirmseiten zum scrollen.
    Neue Definition von Verschlanken. :hexe:

    Antiker heißen Antiker weil sie so antik sind.


    Menschen sind wie Sand im Getriebe.

    Völlig unbedeutend, aber alles muss sich um sie drehen.

  • Der Begriff verschlanken bezog sich in dem Zusammenhang mehr auf die Reduzierung der Unterbereiche und nicht auf die rein optische Ausdehnung.
    Dass es mehr zu scrollen ist klar, allerdings hat man die Uni Infos jetzt im Überblick und für nicht AdU Nutzer bleibt ja die Möglichkeit den Bereich auszublenden.
    Mir gefällts. ;)

  • Das geht schon die ganze Zeit... :O
    (Bis auf die Tatsache, dass man dadurch, dass immer mehrere zusammengefasst waren, immer noch ein paar andere Unis mit drin hatte...)
    Unter 'Foren an/aus' ein Häkchen setzen bei 'Aus den Universen' (bzw. das Häkchen dort lassen) und dann jeweils bei den Unis, die du sehen möchtest. :)

    Mod FanArt - FzS - BuF // SMod

    Kontakt: PN oder lunati@ogame.de

    ***

    Du möchtest deinen Forennamen ändern? -> PN an einen SMod oder BA

    Du möchtest deinen Forenaccount löschen? -> Support

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lunati ()

  • Neue Definition von Verschlanken.

    Der Begriff verschlanken bezog sich in dem Zusammenhang mehr auf die Reduzierung der Unterbereiche und nicht auf die rein optische Ausdehnung.

    So in etwa.
    Wir wollten damit die verschachtelung etwas auflösen und das ganze "hierarchich" etwas einfacher gestalten.
    Um das ganze etwas kürzer zu gestalten, hast du ja oben bereits möglichkeiten genannt bekommen.
    Und da die Foren "nur" augeblendet sind kannst du damit natürlich auch weiterhin über links in die Bereiche reinnavigieren wenn du das möchtest.


    Zu den Unibereichen selbst habe ich ja schon in der News geschrieben, dass dort noch aufgeräumt wird was die ganzen offiziellen Threads betrifft.

  • Kann man die Filter evtl in der Forenübersicht ausblenden und nur, wenn man in dem entsprechenden Bereich ist, einblenden?