Unnötiges Closen von Threads

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • :D Ich finde es interesant wie dran gearbeitet wird, damit dieser Thread geschlossen wird. :thumbup: Sie werden meist dann geschlossen wenn sie ihr Thema verfehlen, bin ja leider selbst mit eingestiegen, oder wenn man sich nicht mit höfflichen Worten beschweren kann sondern abfällig werden muss.


    Mein Vorschlag das zu wäre ein Bot, ja hier im Forum, nicht in den Unis, der Wortzusammenstellung erkennt, lernfähig, Und die gleich bei der Eingabe zensiert. So kann jeder seine Meinung äußern in höfflicher Form, ohne das es einen übermäßige :zensiert: der Teamler nötig macht. Dann bleiben die Themen, das Wort finde ich besser, länger geöffnet und man kann besseren fluss in die Disskusion bringen.


    Es ist leicht in Beleidigungen abzurutschen, auch wenn man dieses nicht beabsichtigt. Da wäre ein bischen Hilfe von der Forumsseite sicher nicht schlecht :engel:

    :kaffee2: :zocken: :kaffee: :keks:


    ,,,,,,,


    Da ich leider des öfteren Kommas vergesse, hier sind ein paar, fügt sie bitte selber an der richtigen Position ein. :verlegen:

  • Da die durch die Zensur von Helpless' Post obsolet gewordene Antwort von AterBalbi spurlos gelöscht wurde, wollte ich nachfragen, ob es sich dabei um einen Bug von WBB4 handelt. Ich meine dabei nicht die Löschung an sich, sondern dass diese keinen leeren Post mit entsprechendem Hinweis hinterlassen hat. Im alten Forum gab es diese Art von leeren Posts noch. Sollte es sich um einen Bug handeln, würde ich diesen im entsprechenden Thread melden wollen. Danke für die Aufklärung.


    kfg


    .:: Edit by D4e3key | 6.12.2016 09:57:13 | Ermahnung wegen Off-Topic ::.

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von D4e3key ()

  • https://board.de.ogame.gamefor…stID=3583194&#post3583194


    Und vom GAME-admin geclosed? ?(?(?(?(
    I thought we are in the board and the teams are clearly distinguished?

    geschrieben von google translate. Wenn etwas schwer zu verstehen ist, können Sie gerne fragen, und ich werde versuchen, eine andere Formulierung bereitzustellen.

    translated by google translate. if anything is hard to understand feel free to ask and I will try to provide a different phrasing.


    Größer der Schrift angepasst by McSnoopy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HarterFuchs ()

  • Zu der Thematik des betroffenen Threads wurde alles geschrieben bzw die Frage beantwortet und alles weitere zu Sperren wird ausschließlich im Ticket System besprochen.


    So funktioniert der Fragen zum Spiel Bereich - es wird eine Frage gestellt und jene wird beantwortet.


    Konkretere Fragen zu der Sperre oder gar Diskussionen hätten nur zu einem Verstoß der Forenregeln geführt.


    Sollte es noch Diskussionsbedarf _unabhängig_ der konkreten Sperre geben kann man dies im entsprechenden Forenbereich klären.

  • Ich bin nicht gespert und wollte nur wissen wie die lösung ist. Mich wurde das nur gesagt, ich fragen.


    I am not banned and just asking how you guys proceed if I use the sensorphalanx.


    I hofe es kann eine entsperung des threads geben weil ich noch 1 frage habe

    geschrieben von google translate. Wenn etwas schwer zu verstehen ist, können Sie gerne fragen, und ich werde versuchen, eine andere Formulierung bereitzustellen.

    translated by google translate. if anything is hard to understand feel free to ask and I will try to provide a different phrasing.


    Größer der Schrift angepasst by McSnoopy

  • Bitte denkt daran, dass in diesem Forum nach wie vor die deutsche Sprache zu verwenden ist.

    Die kürzlich angekündigte Duldung der englischen Sprache bezieht sich ausschließlich auf die Kommunikation im Spiel.


    du kannst per pn fragen
    du kannst in deiner ally fragen
    und du kannst es sein lassen ;)

  • Wie soll die Ally mehr wissen, als er? :D


    Zum Thema BA/GA - Es scheint heutzutage normal zu sein, dass die Admin Teams beide die Aufgaben im Board übernehmen dürfen. Ob das auch ingame so ist, weiß ich nicht, vermute nein.


    Wann das genau geändert/eingeführt wurde, weiß ich nicht.

  • @HarterFuchs
    Da es mir hier jetzt zum wiederholten mal auffällt, Englisch ist aktuell in diesem Forum nicht gestattet.
    So gerne sich das manche Wünschen, aktuell ist es nicht so und bei aller Lockerheit mit der das gesehen wird, wird die Regel ab einem gewissen Grad an ausnutzen des lockeren Umgangs auch mal durchgesetzt.
    Ich rate dir also dringend hier nicht ständig auf Englisch zu schreiben, da du der deutschen Sprache ja offensichtlich mächtig bist.
    Falls du dazu Fragen hast darfst du mir gerne eine PN schreiben, ich habe es nur bewusst extern geschrieben, damit auch alle die mit der Idee spielen es dir nachzumachen direkt Bescheid wissen.


    Bezüglich des Close durch AterBalbi:
    In der Regel ist das Boardteam mit der Administration und Moderation des Forums betraut, allerdings kann dies bei Game bezogenen Dinge die grade aktuell sind auch von Gameteamlern übernommen werden (Was in der Praxis GAs heißt).
    Das heißt bei einem Fall wie aktuell der Sensorphalanx Thematik ist der Gameadmin viel eher im Stande zu beurteilen wann etwas geschlossen werden kann oder geschlossen werden muss, als der zuständige Mod, der von eventuellen Neuregelungen oder Auslegungen nichts weiß.
    Einfach ausgedrückt, normal machen das die Mods, in Ausnahmen auch mal ein GA.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bone ()

  • Offene Sperre durch Link


    heute war es @McSnoopy
    Der Bug report ist noch immer nicht genehmigt (aber bereits witzigerweise zensiert):

    Zitat

    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.


    und währenddessen werden threads, welche die Thematik besprechen sollen, geclosed, ohne dass eine strenge Moderierung, ein Einschreiten auf anderer Ebene oder eine Erklärung, wie es nun weiter gehen soll, abgegeben wird.


    schade, das thema schien durch zu sein und nichtmal nenn Monat später muss man diesen Thread hier wieder bumpen :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gelöscht ()

  • Der Close war in dem Fall aber gerechtfertigt, daher kann man kaum von unnötig sprechen.
    Nicht weil das Thema nicht wichtig ist, sondern schlicht wegen der Art und Weise wie sich da geäußert wurde.
    Übrigens sind Kritik Threads losgelöst von dem Stand eventueller Bugmeldungen, das eine setzt das andere nicht voraus und umgekehrt. ;)

  • schade, das thema schien durch zu sein und nichtmal nenn Monat später muss man diesen Thread hier wieder bumpen :(

    Als erfahrener Mod (fast 15 Jahre) eines der grössten deutschen Zierfischforen kann ich das ganz einfach erklären.
    Man muss nicht jeden Thread eskalieren lassen, hier hat jeder Mod seine eigene Grenze und daher closed der eine früher und der andere später.
    Geclosed würde der Thread wohl ohnehin, weil man die Tendenzen ja erkennen kann, wenn die Sachebene verlassen wird hört die Vernunft meist auf.
    Aber die wirklich wichtigen Threads werden doch wieder eröffnet sobald die Suppe etwas abgekühlt ist.


    Ich hatte und habe so meine Probleme mit dem einen oder anderen Mod, bei manchen verstehe ich auch nicht warum sie nen roten Nick haben, aber so isses nunmal.
    Die meisten machen doch einen guten Job, der Rest ist dann Ansichtssache.


    Btw. habe ich wohl mit Abstand die meisten VW`s und Sperren hier 8)

  • cool, fische.


    Die Richtung, welche der Thread einschlug, war evtl nicht optimal, trotzdem kann man dies anders regeln, Verwarnungen wurden ja im Endeffekt ausgesprochen (hab auch eine erhalten) und man hätte es auf streng moderiert setzen können.


    Da wurde garnicht die Möglichkeit gegeben wirklich konstruktiv drüber zu reden, da der passende Rahmen nicht geschaffen war.


    Zum Thema Kritik/Bug @Bone - frag Dich einfach wie es nach außen wirkt:
    Thread wird geschlossen, die beteiligten spieler sind nicht gesperrt.
    Bugmeldung wird keine Beachtung geschenkt, obwohl sie bereits zensiert wurde => Jemand sich ihr angenommen hat.


    Das wirkt schnell, als ob was unter'm Tisch gekehrt wird (was hier sicher nicht passiert), was halt schade ist. Außenwirkung ist wichtig, vorallem wenn man User halten möchte.

  • Sperren ohne Erläuterung des Grunds/aus Willkür?


    Wohl ungewollter Thread. Wird dann mit dem Grund: "Über Sperren von Usern wird nicht diskutiert".
    Ich möchte nicht über eine bestimmte Sperre diskutiere wie ich auch geschrieben habe. Es geht um die allgemeine Beantwortung von Tickets vorallem bzgl. Sperren.
    Also sehe ich da keinen Verstoß gegen Forenregeln. Der einzige der dauerhaft eine bestimmt Sperre anspricht und irgendwas über Pushing schreibt ist Lord.


    Eine Antwort zu verfassen und daraufhin den Thread zu schließen damit nicht darauf eingegangen werden kann, ist genau dasselbe was ich als Kritik zum Ticket-Support anführe! Es gibt keine ordentliche Antworten, es wird einzig und alleine blockiert.

  • Sperren werden nunmal im Forum nicht diskutiert.
    Alles weitere und wissenswerte steht in diesem Thread nachzulesen:
    Gesperrt? Was nun?


    Für den Fall, dass ihr mit der Entscheidung des GameOperators nicht einverstanden seid, steht es euch frei, den zuständigen SuperGameOperator zu kontaktieren. Dieser kann den Fall untersuchen und wird ein endgültiges Urteil fällen, welches für euch absolut verbindlich ist. Der SuperGameOperator ist für euch somit die letzte Instanz. Ein Ticket könnt ihr selbstständig an den zuständigen SuperGameOperatoren weiterleiten, indem ihr auf 'Ticket melden' klickt.

    Antiker heißen Antiker weil sie so antik sind.


    Menschen sind wie Sand im Getriebe.

    Völlig unbedeutend, aber alles muss sich um sie drehen.

  • @parasek je mehr du hier im Forum rumheulst, desto deutlicher wird es, dass die Sperre richtig war. Ich hab deinen Thread gelesen und muss sagen, gut dass du gesperrt bist. Hier gibt es so unfassbar viele Leute die sich nicht an die Regeln und die GOs können in den meisten Fällen nichts dagegen tun, wenn dann mal einer, pardon, dumm genug war sich erwischen zu lassen, dann gehört er auch gesperrt.

  • @parasek je mehr du hier im Forum rumheulst, desto deutlicher wird es, dass die Sperre richtig war. Ich hab deinen Thread gelesen und muss sagen, gut dass du gesperrt bist. Hier gibt es so unfassbar viele Leute die sich nicht an die Regeln und die GOs können in den meisten Fällen nichts dagegen tun, wenn dann mal einer, pardon, dumm genug war sich erwischen zu lassen, dann gehört er auch gesperrt.

    Verstehe ich nicht was du jetzt so von der Seite ankommst. Was weißt du über meine konkrete Sperre? Richtig, absolut nichts. Genauso viel wie ich. Die einzigen, die anscheinend 110% Bescheid wissen dürfen dazu nichts sagen. Trotzdem vielen Dank für deinen sehr konstruktiven Beitrag.

  • Ein Thread zu der Thematik "Supportsystem liefert unzufriedene Antworten - Eure Erfahrungen?" sollte zumindest in Ordnung gehen. Dass einzelne Fälle nicht diskutiert werden können und dürfen ist klar. Aber bei vermehrten "Beschwerden" hätte man da zumindest einen Ansatz auf Seiten der GF / des Teams.
    Der konkret vorliegende Einzelfall der Sperre sollte dabei allerdings keine Rolle spielen.


    Das Antworten von Teamlern in einem geschlossenem Thread hinterher geschoben werden ist ebenfalls nicht glücklich gemacht, auch wenn vermutlich gut gemeint.

  • Und weiter gehts mit den sinnlosen Schließungen: Hilfreiches Supportsystem


    Na gut wird also mit kompletter Zensur auf alles reagiert was man nicht hören will. Tolle Einstellung.


    @tatcher a´hainu´: Lies ordentlich und schreib dann wieder. Wie oft muss ich dir das noch sagen? Wenn du die Beiträge nicht verstehst, frag mich privat und ich erkläre es dir vielleicht nochmal. Aber bitte hör auf diesen inhaltslosen Post immer und immer wieder zu wiederholen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von parasek ()

  • Ach Parasek du gefällst dir in der Opferrolle^^


    Statt argumentativ etwas zu bringen wird gebetsmühlenartig der gleiche Sermon wiederholt.
    Deine Idee war wie du im Thread selbst zugegeben hast nicht ernst gemeint also --> schliessen


    Dein zweiter Thread zum Thema verstieß gegen die Forenregeln (aber du hälst dich ja an die Regeln!) also --> schliessen


    In deinem ersten Thread wolltest du eben doch die Sperre diskutieren. Leider kann sich keiner der Beteiligten Teamler hinstellen und sagen " Doch dir wurden ausführlich die relevanten Infos zur Sperre gegeben" somit steht deine Behauptung für alle unbedarften als Tatsache da. Dies kann und soll ja auch von dir gewollt einen negativen Touch auf die arbeit des Teams legen.


    BTW. Schatzi du befindest dich in einem privaten Forum hier bestimmt der Betreiber was wer wann und wo schreiben darf. Niemand zwingt dich hier zu sein.

    enf4r2ko.jpg
    Uninuub und Spiosondenkönig ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tatcher a´hainu ()