TrashSim - OGame Kampfsimulator

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo alle miteinander,


    nachdem der OGotcha KB Konverter veröffentlicht wurde, hat Warsaalk angefangen einen neuen Kampfsimulator zu entwickeln.
    Heute wurde nun Trashsim offiziell von der Gameforge toleriert und darf von euch verwendet werden.
    Ihr könnt Spionageberichte über einen API-Key einlesen. Dies funktioniert auch für eure AKS-Partner, spioniert sie einfach und lest den API-KEY ein.
    Die serversettings werden automatisch ausgefüllt!


    Link: https://trashsim.universeview.be/de


    Bitte beachtet, dass die Simulationen von eurem Browser ausgeführt werden, große Kämpfe oder viele Simulationen können also ein wenig dauern.
    Falls ihr euren Kampf nicht kleiner machen könnt, stellt einfach die Anzahl der Simulationen runter.


    Offizieller OGame Origin Thread: TrashSim im Origin Board


    Viel Spaß beim Flotten schrotten



    Name: TrashSim
    URL zum Tool: TrashSim
    Entwickler: Warsaalk
    Weitere Kontaktmöglichkeiten:



    Probleme bzw. Anregungen könnt ihr am besten im Origin-Board-Bereich von OGotcha posten, dort werden sie am schnellsten vom Entwickler Warsaalk gelesen. Übersetzungsfehler könnt ihr hier posten oder mir per PN senden.

  • Bitte beachten: Aktuell scheint es Probleme zu geben bei Kämpfen mit Todessternen:


    Zitat

    Well, we have a little issue with the trashsim. I`t seens a little (well, not that little) bit off, when fighting a death star.
    So:


    We are preparing to defend a 100ds atack to destroy the moon. As an example, we put a 100gs vs. 25k lightfighters, 4k cruisers and 1,5k battlelcruisers * 5 slots.


    And... Speedsim and Websim show draw, with no star down. Trashsim also shows a draw, but with ~75 stars grounded.
    Sooo... could you take a look? We would like to know before doing such a suicidal defence :D


    Daher: Bei großen Kämpfen lieber noch einen alten bewährten Sim nutzen und die Ergebnisse abgleichen. Dahingehend würde es dem Entwickler wohl behilflich sein, wenn ihr etwaige Abweichungen meldet.

  • Leider immer noch nicht.


  • Bei mir funktioniert der sim auf dem Handy nicht. Wenn ich auf simulieren drücke kommt die ladeanzeige aber es passiert nichts.
    Nutze Android mit FF mobile



    Edit: Screenshot

    Yildun G2


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holzwurm ()

  • Besteht die Möglichkeit bei Trashsim eine Rechnung einzubauen die mir auch die Ehrenpunkte anzeigt?


    Ich weiß nicht mehr bei welchem, aber bei einem Simulator ging das mal

  • Das mit den Ehrenpunkten wäre ne tolle Sache :dafuer:


    Außerdem fände ich es praktisch, wenn die vorhandenen Schiffe auf dem Planeten/Mond auf dem man sich aktuell befindet, direkt mit in den Simulator überrtragen werden würden. Dann müsste man nur noch die Anzahl anpassen :)


    Oder liegt das an dem verwendeten Addon über welches man den TrashSim Button benutzt ?(

  • Danke für das update auf Hyptech
    auch die neue Funktion für verschiedene Szenarien find ich sehr gelungen.
    ...


    wie schon auf Discord angemerkt wäre es schön, wenn die Tech automatisch eingetragen wird.
    Grüße
    Holgi

    Erinnert euch daran, nach oben in die Sterne zu blicken und nicht nach unten auf eure Füße
    Stephen Hawking 2018

  • Zuerst mal vielen Dank für den guten Simulator.


    Ich habe jedoch 2 Fragen:


    Unten bei den Einstellungen, ist mit Deuterium save factor das Unisetting gemeint? Also als Beispiel Galatea 0.5 statt der 1?


    Und was genau ist mit Cargo hyperspace multiplier gemeint? Ist das einfach die Hyperraumtec des Defenders oder was hat der Wert 5 dort zu bedeuten?


    Lg Sys