Version 6 in den .de Unis

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Aber es gibt einen Spielerchat (rechts unten) und das alte Spieler-RM-System.

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.


  • Werden alle Nachrichten mit Commander nicht mehr eine Woche gespeichert ?


    Viele hab ich nur von gestern, aber nicht mehr von vorgestern.

    Huhu,


    zu Punkt 1 kann ich nichts sagen da auch ich keine Informationen über Planungen potenzieller Anpassungen seitens GF bekomme sondern nur Patchnotes.


    Zu Punkt 2:
    Kannst Du alles dort nachlesen:
    Version 6 - Zusammenfassung der kommenden Änderungen
    ...dafür haben wir das gepostet ;)

    AterBalbi schrieb:

    - Nachrichten verbleiben nun über die selbe Zeitspanne egal ob mit oder ohne aktiven Commander
    - Diese Nachrichten werden für 1+ Tag bleiben: Umzüge von Planeten, Spionageberichte, Raketenangriffe, Expeditionsberichte, Transportberichte, Flottenrückkehr, Abbauberichte, Ökonomie Nachrichten, Nachrichten vom Auktionator und Flotten Kolonisierung, alle anderen (welche nicht gelistet wurden) werden für 7+ Tage erhalten bleiben - z. B. Kampfberichte
    - Manche Nachrichten können als Favoriten abgespeichert werden, diese werden nicht gelöscht (Anwender des 'Commander' können mehr Favoriten abspeichern)


    kann mir inzwischen mal ein Verantwortlicher von der GF sagen wofür ich den neuen Alianzchat und das alte Alianz-RM-System gleichzeitig in einem Spiel brauche !

    Es gibt nicht beides in einem System. Der Chat ist P2P also von Spieler zu Spieler und das Nachrichtensystem für Rundmails innerhalb der Allianz kann über das Kontextmenü der Allianz jedes Mitglied der Allianz einsehen (und ab morgen mit 6.0.7 gibt es dort endlich auch die Blätterfunktion)


    Es sind jetzt im Bug-Forum 2 1/2 Seiten Fehlermeldungen zu V6 von denen ein großer Teil vermutlich beim nächsten Update nicht einmal adressiert wird..

    Diese Aussage ist schlichtweg falsch.


    Wie man auch in dem von mir geposteten Beitrag nachlesen kann, gibt es eine entsprechende liste "Bekannter Fehler" und das freiwillige Team leistet bestmögliche Arbeit darin, die den Usern und uns neu auffallenden Fehler zu melden.



    Gruß,

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • was ist an der aussage falsch? 25 threads mit fehlern von denen er vermutet, dass die beim nächsten update nicht gefixt werden

    zwischen "adressiert" und "gefixt" besteht ein Unterschied.


    Die Ansage, dass die Bugs nicht 'adressiert' wären ist nun einmal falsch.
    Wenn man die Seiten durchliest (und das habe ich, jeden Post) sind viele Bekannte, teils aber nicht ausschließlich auch durch Addons verursachte Fehler zu sehen. Adressiert sind die Fehler bzw. werden sie :)

  • Lob an das Entwicklerteam:
    Das neue Update. dass man zumindest versucht auf die Userwünsche einzugehen und das Update danach richtet.
    Was dabei rauskommt steht auf einem anderen Blatt, gerade was die Spionageberichte angeht. Hoffentlich werden die Nachrichten auch erst als gelesen markiert, wenn man die genaue Detailansicht aufruft.
    Desweiteren überrascht mich der Satz "vielen Dank für euer konstruktives Feedback". Bis auf paar Ausnahmen empfand ich das Feedback eher nicht als konstruktiv. :D

    Die besten Zeiten von OGame sind vorbei.

    Es Lebe das Pay4win!

    Libra top 15 gelöscht
    Zibal Top 30 gelöscht


    Auf Nimmer Wiedersehen. :(


    Mein Gemächt: -= Zensiert wegen Überlänge by Systemlorddex =-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mono ()

  • zu Punkt 1 kann ich nichts sagen da auch ich keine Informationen über Planungen potenzieller Anpassungen seitens GF bekomme sondern nur Patchnotes.


    Zu Punkt 2:
    Kannst Du alles dort nachlesen:
    Version 6 - Zusammenfassung der kommenden Änderungen
    ...dafür haben wir das gepostet ;)

    Zu Punkt 1:
    Ich gehe davon aus, dass es bei der GF bekannt ist. So hoffe ich zumindest.


    Zu Punkt 2:
    Das ist ja schon wieder so lange her, dass ich es wieder vergessen hab.


    Genau genommen ist es eher ein Rückschritt.
    Mein Hauptgrund für den Commander war bisher immer, dass alle Nachrichten länger als einen Tag gespeichert wurden.
    Was somit von der GF wieder torpediert wurde. :rolleyes:
    Ich kann ja wohl schlecht alle Nachrichten, die ich womöglich später noch brauche, zu den Favoriten stecken.
    Das ist einfach ein Unding und auch gar nicht möglich. X(

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.

  • Habe diese Seite sehr spät gefunden, weil ich mich so selten hier herum treibe.
    Also frage ich mal:


    Gibt es hier irgendwo mal eine Seite, wo man bereits bekannte Fehler oder Unstimmigkeiten nachschauen kann und noch nicht erwähnte hinzuschreiben oder muss ich mich hier durch die 30 Seiten lesen, wo auch sehr viel Gejammer und unproduktives steht?????????

  • zwischen "adressiert" und "gefixt" besteht ein Unterschied.


    Die Ansage, dass die Bugs nicht 'adressiert' wären ist nun einmal falsch.
    Wenn man die Seiten durchliest (und das habe ich, jeden Post) sind viele Bekannte, teils aber nicht ausschließlich auch durch Addons verursachte Fehler zu sehen. Adressiert sind die Fehler bzw. werden sie :)


    Nö. "beim nächsten Update nicht adressiert" bedeutet ausschließlich, dass die Probleme beim nächsten Update nicht angesprochen werden. Ergo nicht gefixt werden. Und daran ändert auch eure Weiterleitung nichts. Adressiert hat im Kontext des nächsten Updates nichts damit zu tun, dass ihr die Bugs weitermeldet. Ich glaube euch, dass ihr alles weitergebt und euch wirklich darum bemüht, die nicht zufrieden stellende Situation zu ändern. Das hat auch wirklich nichts mit den Bemühungen durch euch GO´s oder Mods zu tun.


    Und da bestätigt auch deine Ankündigung für V6.0.7 meine Vermutung. Die wirklich dringenden Probleme, wie ein laggender EH in mindestens Antares, immer wieder aufkommende Chatbars, fehlende Nachrichtenanzeige bei neuen Messages, Komplettmarkierung aller Nachrichten beim öffnen eines Fensters werden durch das Update nicht adressiert.


    Und ich weiß, dass das Änderungen sind die vermutlich etwas mehr Zeit für die Fehlersuche in Anspruch nehmen. Aber frustrierend ist es dennoch wenn man vorher ein laufendes System hatte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Even ()

  • hm
    schon mal vielen Dank für die zwei Hinweise.


    der Sinn geht mir allerdings ab, wenn ich in einem deutschsprachigem Uni spiele, was auch eine der Regeln ist, dass auf Deutsch kommuniziert wird und bei fragen zu neuen Aufspielungen gehe ich auf eine englische Seite.
    das wäre für mich dann schon mal ein weiterer Fehler der Version 6

  • Fangen wir mal unten an:
    @mifunk: Die Bug-Liste in jede OGame-Sparche zu übersetzen wäre ein wenig viel, meinste nicht? Du kannst dort ja nachgucken ob ein Bug bereits gemeldet ist, falls dies nicht der Fall ist kannst du auch hier im Board einen Thread dazu verfassen, diese Bugs werden auch in die englisch Liste eingepflegt.


    mono : Das Lob leite ich mal weiter, schön auch mal sowas zu lesen und nicht immer nur die ganzen negativen Sachen. Die Nachrichten werden immernoch alle als gelesen makiert, jedoch gibt es jetzt einen Indikator, wenn du schon einen Angriff auf dieses Ziel fliegst, wie der aussieht wirste morgen selbst sehen, sollte auch nicht zu übersehen sein :P


    horrinoob : Wenn man alle Threads einzlen zählt, somit auch die doppelt oder sogar noch öfter gemeldeten kommst du auf diese Zahl ja. Bestes Beispiel: Antares: [Bekannt] Flotten kommen zu spät

  • wat denn nun? wenn einige der bugs doppelt und dreifach gepostet wurden, dann sollte es ja kein problem sein die dann doch gekürzte liste zu übersetzen.
    im prinzip hätte auch ein sticky oder eine uni-rm mit der englischen fassung gereicht, um viele der threads/posts/tickets zu verhindern


    hat btw auch niemand die gf gezwungen eine version aufzuspielen, die derart verbuggt ist, dass die liste zu lang zum übersetzen wird.
    bzw. so eine liste existiert ja nicht mal in englischer fassung. der link, der gepostet wurde beeinhaltet nicht mal alle fehler, die auftreten.

  • wenn man das unbedingt lesen will, dann kommt man da sicher drauf
    aber ansonsten würd ich sagen, dass er das beheben der fehler meint und nicht das weiterleiten


    hab ich auch so gelesen, insbesondere dann, wenn man die Textstelle "im nächsten Update" nicht unter den Tisch fallen lässt. Danke, Even für deinen Post. Dem kann ich mich nur vollstens anschließen.


    AterBalbi Apropro Update. Muss man sich als User jetzt die unter den Tisch gefallenen Änderungen selbst aus dem Thread hier raussuchen oder werden diese auch selbstständig transparent in die News an die entsprechende Stelle geschrieben. Ich spiele auf die Zeichenbegrenzung in den Allyseiten an, von denen du sagtest, dass es eine 6.0.6-Änderung war. Ich kann ja vieles verstehen, wenn Informationen von der GF gern mal unter den Tisch fallen gelassen werden, bei denen ihr im Team nichts mitkriegt. Aber diese Info hast du und sie wird nirgends nachgetragen. So macht ihr euch nicht gerade in eurer Arbeit glaubwürdiger.
    Wisst ihr, es passieren oft Fehler, die Menschen verursacht haben. Das ist nunmal so und kann auch nicht ganz verhindert werden. Dafür habe ich vollstes Verständnis, allerdings bis zu einem Punkt: Wenn ein Fehler passiert, dann sollte man alles dafür tun, damit er behoben wird. Dazu zählt meines Erachtens auch, dass man sich für den Fehler entschuldigt und ihn OHNE, dass man noch extra darauf hinweisen muss, was man als nächsten Schritt tun muss, behebt oder zumindest weiteren Schaden eingrenzt. Dass in diesem Fall weiter einfach darüber hinweggeschaut wird, finde ich schon eine krasse Frechheit. So werden Änderungen an Allyseiten bei vielen zu bösen Überraschungen führen. Wenn ihr wirklich etwas für die Zukunft entwickeln wollt, dann sorgt bitte dafür, dass man als Spieler sämtliche Infos, die in ogame gespeichert werden können nicht auch noch zusätzlich in eine Textdatei lokal speichern muss... das sieht bei weitem sehr unprofessionel aus.

  • das kannste aber dem team nich wirklich zum vorwurf machen. die arbeiten alle ehrenamchtlich

    und in sachen kommunikation sollen sie wohl dinge weitergeben und sich nicht selbst aus den fingern saugen.
    dafür ist glaub ich der coma da

  • Es wurde in den vielen Jahren so oft gesagt dass es langsam nervt dass man es einigen Flamern immer wieder erklären muss.. das freiwillige Team kann auch nur das an die User weitergeben was es selbst mitgeteilt bekommt von der GF.


    Weder kann ein TrialGO etwas für irgendwelche Fehler die mit V6 eingespielt wurden, noch ein GA weil irgendeine Einstellung als "Hey das könnte man mal ändern" abgeändert wurde. Wenn man die übersetzten Patchnotes seit Bermuda durchblickt, so sieht man nirgendwo ein Polishing oder whatever dass die Allianztexte begrenzt worden sind.. ergo.. wurde dies nicht an jene mitgeteilt, die hätten eventuell angemerkt "hey Leute, das könnte Probleme bereiten.."


    Manchmal sollte man einfach die Kirsche am Baum und die Kirche im Dorf lassen :facepalm:

    ~ Alles was geschehen wird, geschieht, weil wir uns dafür eingesetzt haben! :) ~


  • Die Thematik der auf 2.000 Zeichen gekürzten Allianztexte wurde selbstverständlich bereits an die Entwicklung weiter gereicht.


    Dass plötzlich von jetzt auf eben dort Einschränkungen herrschen die vorher nicht vorhanden waren und daher Texte abgesäbelt werden kann ich nämlich ebenfalls in keinster Weise gut heißen und verstehe daher die Verärgerungen darüber.