[Starthilfe] Anfänger im Uni Electra

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.


  • Hallo und herzlich Willkommen im Uni Electra


    Dies ist eine Aktion von Spielern für Spieler, mit der wir dir mit Tipps und Ressourcen den Einstieg ins Spiel erleichtern möchten.



    Starthilfe, sie beinhaltet Ressourcenlieferungen, über deren höhe entscheidet der gewählte Unterstützer.
    Tipps, sie werden helfen dich vor Fehlern zu schützen und dir das zurechtfinden in den Menüs erleichtern.
    Desweiteren wird er dir unser FORUM vorstellen , wo man auch Fragen zum Spiel stellen kann und auch Neuigkeiten erfährt.
    (dort wird in der Regel sehr schnell und kompetent geantwortet)
    Eine kleine Einführung in erlaubte Tools die das Spiel komfortabler machen und vieles mehr.




    • Interesse am Spiel
    • höfliche Umgangsform


    Bedenke bitte das die Unterstützer auch ein RL haben und nicht rund um die Uhr bereitstehen können.



    Du meldest einen Account im Universum Electra über OGame.de an.
    Dann bestätigst du deinen Acc. in der E-Mail die du von Gameforge bekommen hast!
    Danach gehst du im Spiel auf Highscore und suchts deinen gewählten Unterstützer.
    Wenn du ihn gefunden hast klickst du den Briefumschlag hinter dem Namen an und schreibst ihm eine kurze Nachricht.
    Der Helfer wir sich sobald bei dir melden wie es ihm möglich ist.



    Ressourcen


    Name: Highscoreplatzierung:


    Dunkler Hirte #1380
    Tirnoch #1482
    Hafire #1967
    Margok
    Mogul #737
    BadBoy


    Spielfragen


    Name: Highscoreplatzierung:


    MasterTobie #29
    SoulSlasher #75
    Mogul #737



    Highscoreplatzierung kann leicht variieren


    Alternativ einen der Einladungslinks anklicken und dann den Anweisungen folgen


    Tirnoch
    Dunkler Hirte
    http://ogame.de?refId=105+183124]Margok[/url]


    Weitere Helfer sind herzlich willkommen =)

    .::Bei Interesse einfach eine PN in mein Postfach::.


    Allen Neulingen steht Ingame die Allianz Promote offen




    .::08.04.2013,11:00 Uhr : Projekt in's Leben gerufen::.




    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Zoey. ()

  • Huhu.
    Wäre schön wenn du als Präfix noch "Sonstiges" setzen kannst.
    Ansonsten wünsche ich dem Projekt hier den gleichen Erfolg,
    den auch schon einige Vorgänger hatten.


    Wenn es sich nach etwas Zeit gut etabliert hier,
    kannst du mal fragen ob das dauerhaft angepinnt werden kann.


    Viel Erfolg

  • Ich würde mich erstmal nur als Helfer für Regel- und Spielfragen zur Verfügung stellen.
    Ach ja und als Miner(experte), falls einer diesen Weg einschlagen will.


    Name und ingame Platz hast du ja.

  • Ich möchte hier ja nicht umeinanderschlaumeiern aber ohne Ressunterstützung braucht ihr erst garnicht an den Start gehen.
    Die meisten die die Hilfe in anspruch nehmen sind spieler die das spiel schon kennen und mal ein Uni mit anderen voraussetzungen kennen lernen wollen. Natürlich sind auch wenige ganz neue dabei.


    Noch ein Tip : ich beobachte die Highscore und wenn ich sehe das ein einsteiger einen Fortschritt zu verzeichnen hat schreib ich ihn an. (KLICK MICH)
    Von alleine melden tut sich kaum einer .


    mfg :kaffee:

  • @Tirnoch da ich zwichenzeitlich mit meinem Therapeuten reden musste wird das jemand anderes machen müssen da ich das nicht mehr darf (60 minuten).


    Für denjenigen der das dann bearbeitet. Bitte mal die Farben anpassen bei Ressourcen und Spielfragen und dann ganz unten dies einfügen:




    und nen Spoiler drunter packen :3


    sowie Tirnoch hinzufügen und seinen buddy link ^-^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zoey. ()

  • Schöne Idee das mit der trennung von Resshilfe und Spielerfragen.


    Den Spoiler wo die Neuen eingetragen werden solltet ihr selbst pflegen und zwar immer in der letzten Post. Auf die Starpost könnt ihr ja nicht mehr zugreifen und jedesmal zum Mod rennen wenn ein neuer einzutragen ist würde ich nicht empfehlen.
    Du kannst dir das ja mal in Fornax anschauen, das OK hinter den Namen bedeutet das die Ressunterstützung abgeschlossen ist.


    Zoey. ich glaub du bist genau die Richtige, schade das du dich nicht für Fornax entschieden hast.


    mfg :kaffee:

  • So ich habe wie schon aus meinem Edit ersichtlich so bisschen was angepasst und eingetragen, wer sich als Helfer bereitstellen möchte kann dies einfach hier in den Thread schreiben oder mir oder einem meiner Mod-Kollegen per PN.
    Ich habe den Thread jetzt auch direkt angepinnt damit er für neue User auch gleich zu sehen ist.
    Was das aufzeichnen der Lieferungen geht würde ich Maxis vorschlag empfehlen immer einen Spoiler aktuell zu halten.
    Ansonsten bitte hier im Thread dann nur noch posten wenn man als Helfer eingetragen werden will, um Aktualisierungen zu verkünden und natürlich wenn man gerne Hilfe möchte.
    Wenn ihr euch so allgemein über das für und wieder von solch einer Aktion unterhalten wollt macht das bitte im KuT, damit der Thread hier schön übersichtlich bleibt.
    Ich persönlich finde die Aktion gut und Zoey du als Verantwortliche kannst mir gerne Bescheid geben wenn am Startpost etwas geändert werden soll/muss.


    Grüße Bone

  • Danke Bone , bei den Ressourcen helfern fehlt noch die Ranglisten Platzierung :)


    Maxi das heißt ja nicht das ich dir nicht helfen kann wenns was geben sollte wobei ich dir helfen kann *O* !


    Bei gelegenheit darf ein mod auch nochmal diesen Link unter den weiter oben geposteten "banner" klatschen dann bleibt die liste aktuell ;)


    Das wären dann meine abschlussworte.


    Edit: Ich schreib dir dann schnell was noch schnell was gemacht werden sollte und dann brauchst du eigentlich nur noch die neuen helfer eintragen da ich die Liste dann ja weiterführen kann :3 !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zoey. ()

  • Sehr schöne Arbeit Zoey.
    Mich bitte für Resshilfe und Spielfragen rund um Comber und Fleet eintragen.


    Ingame : Hafire

  • So :3 Interessierte Mentoren bitte hier schreiben.


    An alle aktuellen, bitte im Doc eintragen wie viele Schützlinge ihr aufnehmen wollt !

  • Huhu, alle Interessierten Mentoren schreibt mir bitte eine PN, mit Ingame Name sowie Platzierung und Buddy Link falls ihr das wollt das die Platzierung und der Buddy Link zu sehen sind.
    Ich trage euch dann im Startpost ein.


    Grüße Bone

  • Hab in dem Uni neu angefangen und wurde mich über jede Ressspritze freuen :-)


    Koord: 2:327:4 , Dankeschön.


    ..::Edit by Bone: verschoben aus KuT Electra nach Starthilfe für Anfänger im Uni Electra|13.04.2013|15:32 Uhr::..

  • Vorerst geben wir hauptsächlich den Neuen in der Ally "Promote" Ress (Tipps gibts natürlich immer, vor allem, wenn man im Forum fragt).
    Das ist so, damit nicht jeder der Helfer auf einmal zig neue Spieler hat, die er auf einmal betreuen muss. Die wollen trotz der hilfe natürlich auch noch voran kommen und ihre ganzen Ress nicht verschenken ;).
    Allerdings gibt es in der Allianz noch genügend Plätze.


    Edit: Hat jemand den Post vor mir weg editiert? ._. da wollte doch jemand ress haben...oder sehe ich inzwischen Geister-Posts? >.<


    ..::Edit by Bone: Verschoben von KuT Electra nach Starthilfe für Anfänger im Uni Electra|Nein du siehst keine Geisterposts ich hab das alles hierher verschoben|13.04.2013|15:39 Uhr::..

    Miner aus Leidenschaft!
    Electra Top 100 --> Abgegeben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SoulSlasher ()

  • Heyho ;)
    Falls jemand Lust hat, mich zu unterstützen, bitte mal ingame melden ;)
    Wäre echt mega :)


    MfG F3HLER


    _____
    PS: Ich will nicht schnorren, aber die ersten 10k pkt sind nervig <.>


    ..::Edit by Bone: verschoben aus KuT Electra nach Starthilfe für Anfänger im Uni Electra|29.04.2013|23:40 Uhr::..

  • Hallo ich habe soeben ''Mogul'' als Helfer im Startpost eingetragen.
    Ansonsten als Info, der TE ist ja wohl Ingame Inaktiv und lässt sich auch hier im Board nicht mehr blicken, ich lasse den Thread jedoch trotzdem offen und angepinnt, so können Neulinge trotzdem noch sehen an wenn sie sich gegebenenfalls wenden können.
    Weiterhin können sich natürlich Spieler als Helfer ein oder austragen lassen.


    Grüße Bone