Support für Neuanfänger

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo,

    ich bin Klecks und habe nach einer längeren Ogame Abstinenz vor zwei Tagen ganz Frisch im Uni 1 angefangen.

    Leider ist aller Anfang mühselig und um ein wenig schneller die ersten Schiffchen bauen zu können, würde auch ich mich über

    eine kleine Starthilfe freuen.


    Vielen Dank euer

    Klecks

  • Hi, nach 14 Jahren habe ich mir einen neuen Account erstellt.

    Vllt hat ja jemand ein paar Ressourcen übrig um meinen Start zu beschleunigen.

    Die Koordinaten wären 6:101:10

    Beste Grüße

    Flash Gordon

  • Würde mich auch über eine kleine Hilfslieferung freuen, nachdem ich vor habe in Uni 1 mein Glück zu finden :).

    9:243:10.


    Eine Allianz zur Untersützung wäre auch fein!


    Viele Grüße,

    Cumulus

  • Hallo liebe Ogamer


    Inzwischen bin ich (noch nicht ganz) 30 Jahre alt und spiele das erste mal seit 2015 wieder Ogame im Universum Atlas. Von 2014 bis 2015 war ich im Uni Ganimed zugegen. Seit meiner Rückkehr vor einigen Wochen bin ich derzeit im Uni Atlas aktiv und habe einen grossen Reiz es mal mit dem Uni 1 zu probieren.


    Fragt nicht wieso, ich habe keinen Grund. Irgendwie weckt es nostalgische Gefühle, denn meine allerersten Ogame Erfahrungen hatte ich im Uni 3. Das war so 2004 oder 2005, so um den Dreh, da war ich 12 bzw. 13 Jahre alt.


    Wie dem auch sei, ich versuche es auf jeden Fall mal voller Motivation und suche deshalb (falls es sowas überhaupt gibt) eine Allianz, die auch Uni 1 Neulinge aufnimmt. :smile:

  • Ein Tor geht auf, ein Schiffchen kommt rein, dass kann doch nur der Altschrottsammler sein :) und damit Moinsen


    Ich bin ehrlich mit euch. Uni 1 war damals mein erstes Uni. Daher denke ich.... nein ICH WILL.. dahin zurück ^^ Zu meiner Person bin zarte 38 Jahre jung, möchte aus dem schönen Meppen noch mal

    alles geben und vielleicht den einen oder anderen schönen Moment im Knackigen UNI 1 erleben.


    Hoffe ich finde ein paar Felsen in der Brandung (hust im Universum)


    Werde mich heute bzw gleich nochmal in die Weiten des Universums stürzen und die ersten Befehle erteilen damit das Schrotti - Imperium starten kann

    bis dahin


    euer Schrotti

  • moin moin,


    nach langer Auszeit und kompletter Verwirrung wo ich meine alten Accounts finde habe ich einfach frei schnauze in Uni 1 wieder angefangen. Nun nach einer Woche habe ich herausgefunden wie das alles funktioniert, jedoch kann ich den alten Account nicht ins Uni 1 holen. Geht das generell nicht oder weil ich bereits einen in dem Uni habe? Falls das generell nicht geht würde ich mich auch über eine kleine Aufbauhilfe freuen ansonsten auch gern über Tipps wie ich am schnellsten den alten Account ins Uni 1 bekommen (: vielen dank schonmal vorab ^.^

  • Ich vermute mal, dein alter Account liegt auf dem Friedhof?

    Dann kannst du nicht mit einem Account in der gleichen Lobby dorthin.


    Also entweder den neuen auf löschen setzten und wenn er nach 7(?) Tagen weg ist den anderen holen oder den kleinen Acc schnell verschenken, dann müsste auch der alte vom Friedhof nach U1 wechseln können, sofern er die Kriterien erfüllt (nicht in den Top20 in Punkte: Gesamt, Mili, Forschung, Öko)

  • moin moin,


    nach langer Auszeit und kompletter Verwirrung wo ich meine alten Accounts finde habe ich einfach frei schnauze in Uni 1 wieder angefangen. Nun nach einer Woche habe ich herausgefunden wie das alles funktioniert, jedoch kann ich den alten Account nicht ins Uni 1 holen. Geht das generell nicht oder weil ich bereits einen in dem Uni habe? Falls das generell nicht geht würde ich mich auch über eine kleine Aufbauhilfe freuen ansonsten auch gern über Tipps wie ich am schnellsten den alten Account ins Uni 1 bekommen (: vielen dank schonmal vorab ^.^

    Schreib mal den Support an wegen deines Accounts auf dem Friedhof. Die können dir sagen was zu tun ist und die Transferierung durchführen 😉

  • Guten Morgen zusammen,


    hoffe ihr habt alle Eier gefunden :wink:. Nachdem ich mich entschlossen haben die Feiertage zu nutzen, um mal nach Jahren wieder mit Ogame anzufangen, hoffe ich dass mir jemand für den Start ein paar Rohstoffe liefern kann.


    Meine Koords sind: 4:406:11


    Vielen Dank im Voraus! :smile:


    Grüße


    Buzz

  • Hey.


    Falls du noch Hilfe brauchst: melde dich gerne bei mir. Mein ingame Nick ist Snu.


    Kleiner Tipp: Meine Allianz "All-In" / All Welcome ist noch einigermaßen aktiv und in Uni 1.
    Wie der Name schon sagt, steht die Allianz jedermann (und jederfrau :D) offen. Und klar gibt's auch Starthilfe in Form von Ress ;) Aber auch mit Tipps & Tricks (je nachdem wie lange du nicht mehr gespielt hast hat sich ja einiges verändert..), MV's, etc. oder als Handelspartner können wir helfen.


    In diesem Sinne: Ahoi & viel Spaß:engel:

  • Moin moin,

    da ich endlich in Rente bin, habe ich wieder Zeit und Lust, nach vielen Jahren wieder Ogame zu spielen. Über eine kleine Starthilfe und eventuell eine Aufnahme in einer Allianz würde ich mich sehr freuen.

    Mein Acc: Elec

    Meine Kords: 1:218:10

  • Ola,


    nach ewig langer Zeit mal wieder Lust auf OGame, nun auf Uni 1 um entspannt und hoffentlich langfristig mitzuspielen, die ganzen neuen Unis mit kurzer Lebensdauer sind nicht mehr interessant.


    Würde mich über etwas Starthilfe freuen, dann könnte ich evtl. heute Nacht schon anfangen inaktive zu plündern ^^


    Danke im Voraus.


    Koordinaten: 1:222:6

    Uni 1 - Inaktiv

    Uni Vega - Santori