Beiträge von Santori

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Hi Leute,


    verstehe ich diese Forschung richtig, wenn ich sage: Auf 2 Planeten zusammen mit 100%, ist es nicht möglich irgendwelche Ress zu holen, trotz 0 Def und rumliegenden Ress?

    Oder skaliert das mit etwas anderem, also z.B. den geschützten Ress aus Lägern?


    https://i.imgur.com/N2sr5DB.png


    Danke im Voraus.

    612Z-F3TZ-VF8G-HO4F-O8AB


    Bitte

    Hättest ruhig dazu schreiben können, dass es ein 0 Punkte Wurren Acc ist, den ich jetzt 7 Tage in der Lobby rumhängen habe.

    Warum verschenkt man sowas hier? Keine Lust gehabt, dass er solange in deiner Lobby hängt?

    Da könnte man genauso gut fragen, wieso man sich einen Acc holt ohne zu wissen was es für einer ist und ob man den überhaupt haben möchte :)


    Beitrag ausgeschnitten und archiviert, siehe oben. crus` 28-Aug-2023, 21:06

    Vor allem da ich online auch Scripts gefunden hab, die dir die Endzeit auf die Minute anzeigen, und du dann mit Hotkeys maximal schnell nachbieten kannst. Aber erstens würde ich gern wissen ob es legal ist bevor ich es damit probiere


    Ist es möglich, eine offizielle Stellungnahme zu bekommen, ob solche Scripts erlaubt sind? Danke im Voraus.

    Weil ich bin mir ziemlich sicher, der "Profi" hat keinen Wecker für jede Auktion

    Warum bist du dir da so (ziemlich) sicher?^^

    In Zeiten von Smartphones und mobilem Internet ist das nicht auszuschließen - aber zugegebenermaßen schon ein wenig seltsam, wenn jemand tagein, tagaus und von morgens bis abends ununterbrochen auf Items bietet...

    Wenn ich in zwei Wochen keine einzige Auktion gewinnen kann, obwohl ich jedes Mal in der letzten Minute aktiv mitbiete und als ehemaliger Starcraft Spieler auch gute Actions per minute habe, dann stinkt das halt schon etwas. Ich kann es mir zwar vorstellen, dass einer nicht arbeiten muss und sich den Spaß gönnt, aber dann auch wirklich immer, also wirklich IMMER gewinnt, da hab ich schon so meine Zweifel.


    Vor allem da ich online auch Scripts gefunden hab, die dir die Endzeit auf die Minute anzeigen, und du dann mit Hotkeys maximal schnell nachbieten kannst. Aber erstens würde ich gern wissen ob es legal ist bevor ich es damit probiere, und zweitens: Selbst wenn der "Profi" das verwendet, kann doch nicht sein dass er 100% Winrate hat, selbst wenn ich blind wäre, müsste ich es einmal schaffen können...

    Hallo zusammen,


    da bei mir im Uni ein Profi sein Unwesen treibt wenn´s um Auktionen geht, habe ich mich mal online umgeschaut, was da so alles an Tools und Scripts verfügbar ist.


    In den erlaubten Addons/etc habe ich aber nichts zum Thema Auktionen gefunden, dementsprechend bin ich mir nicht sicher, was ich da verwenden darf.


    Kann mir jemand sagen, was da erlaubt ist? Weil ich bin mir ziemlich sicher, der "Profi" hat keinen Wecker für jede Auktion, und schafft es mit einer Quote von fast 100% jede von ihm gewünschte Auktion zu gewinnen.


    Danke im Voraus.

    Ich gebe dir Recht, dass es oft der letzte Tropfen ist. Nichtsdestotrotz sind es manchmal auch oft viele "Tropfen" durch Fleeter, bis dann einmal der Druck zu viel wird für ein Spiel. Ich spreche da nur anhand meiner subjektiven Wahrnehmung in den Allychats, unregelmäßig über die letzten 20 Jahre. Vielleicht wäre das auch mal ne Idee für die GF, bei inaktiven Accounts eine Mail zu verschicken mit ner kurzen Umfrage wieso die Leute denn aufgehört haben.


    Das Fleeter einen gewissen Reiz bringen, da gehe ich mit - ich bin ja nicht per se gegen diese Spielart, betrachte sie selbst als Königsdisziplin, aber auch mit viel zeitlicher Entbehrung und Aufwand. Aber der oben erwähnte Vorschlag, Resskauf für Fleeter fairer/attraktiver zu machen empfinde ich als kontraproduktiv, aus x bereits erwähnten Gründen.


    Mehr würde ich dazu auch nicht sagen, soll ja keine Grundsatzdiskussion werden, einfach nur eine einzelne Spielermeinung zu weiterem P2W.

    Sie sind einer der Hauptgründe neben der Langeweile, wieso Leute aufhören

    Das ist auch so ein Glaubensgrundsatz, der sich einfach penetrant in der Community hält obwohl er jeglicher Grundlage entbehrt.

    Wieso entbehrt er sich jeglicher Grundlage?


    Kenne genug Leute die deswegen aufgehört haben. Klar gibts dazu keine repräsentative Umfrage und man kann darüber streiten, ob die Leute es ohnehin lange ausgehalten hätten wenn sie bei so was sofort aufgeben und nicht ordentlich saven, aber Fleeter sind meines Erachtens schon einer der Hauptgründe wieso Leute auch aufhören.


    Und nicht falsch verstehen, ich spiele Ogame fast seit Start unregelmäßig und finde, dass es sich für ein P2W Spiel sehr gut gemacht hat und auch sehr gut spielbar ist, wenn man nicht blöd ist oder das Pech hat, auf einen Millionär zu treffen der einen nicht gut leiden kann.


    Nur bin ich der Meinung, dass man das Resskauf Feature für Fleeter nicht unbedingt noch "boosten" muss.

    Alle absurden Top-Accounts basieren genau darauf, dass man sich anhand hoher Minen mehr kaufen kann als andere mit geringen Minen.

    Du verpasst es einzusehen, dass es in einem P2W Spiel nur um Umsatz geht, nicht um Gerechtigkeit.


    Was sollen die Miner die in einem alten Uni neu anfangen, oder in ein älteres fusionieren, sagen? Bekommen für gleiches Geld auch weniger als ein Top Miner, mit fast gar keiner Chance die einzuholen, außer man knallt unendlich viel Geld ins Spiel oder Leute über dir gehen inaktiv.


    Jegliche Diskussion zum Thema Fairness erübrigt sich, da jede Änderung im Spiel nur darauf abzielt, dass Umsatz generiert wird. Wer in einem P2W Spiel auf Ränge schaut, soll sich überlegen ob der Egopush das Geld wert ist, weil ohne kommst du nicht sehr weit.


    Und falls du dich fragst, wieso ich überhaupt dagegen argumentiere: MMn. müssen Fleeter nicht stärker werden, da sie es sowieso schon sind, dank General und LF. Sie sind einer der Hauptgründe neben der Langeweile, wieso Leute aufhören, was den Spaß sowohl für Spieler (weniger los), als auch die GF kaputt macht (verlorener potenzieller Umsatz). Und in dem Moment wo nicht genug Geld reinkommt, wird keiner mehr Spaß an Ogame haben können.

    Ich sagte doch bereits, dass dieses "du hast dich entschieden" blabla nichts zum Thema beiträgt. Natürlich haben Miner Zusatzeinkommen, sie können schließlich genauso farmen und Flotte bauen sobald sie nette Minen haben und das halt exorbitant schnell durch die Resskauf-Features. Ein Miner der bei 1kkk Punkten beschließt sich eine Flotte zu bauen wird das mit Paketen relativ schnell hinbekommen und die Flotte des "Fleeters" nachgebaut haben. Es ist einfach außer Verhältnis, dass sich nur Miner dicke Ress preiswert im Shop kaufen können.

    Wieso außer Verhältnis? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Miner sich diese nicht einmal kaufen. Und falls es einer doch tut, dann bestimmt nicht um sich eine Flotte zu erkaufen und damit alles im Uni umzulegen - wohingegen wir das bei Fleetern sehr oft sehen. Und falls es doch mal ein Miner macht, kann ja jeder das nachmachen, Miner bis 1kkk spielen und dann auf Fleeter machen.


    Das Spiel hat eh schon viel an Reiz wegen P2W verloren, aber selbst ohne kommen Fleeter so einfach an Punkte wenn sie nicht blöd sind, da hält kein Miner mit. Hier nach irgendeiner Fairness bzgl. P2W Balance im Sinne der Fleeter zu argumentieren ist ein schlechter Witz.

    Aktuell ist es ja so, dass man sich im Shop ein Ressourcenpack kaufen kann, welches eine Tagesproduktion generiert. Damit hat ein punktestärkerer Spieler, der mehr Punkte in Minen hat einen Vorteil bei gleichem Investitionsvolumen. Gleichwohl hat der Miner neben seinem sicheren Einkommen, das er faktisch sowieso schon hat auch einen käuflichen Vorteil gegenüber Fleetern / Combern. Ein Fleeter könnte sich nicht mit gleichem Geldeinsatz so viele Rohstoffe kaufen wie ein Miner - ergo existiert hier bei gleich starken Spielern in den Events, wo es zB diese Packs gibt ein Ungleichgewicht.


    Mein Vorschläg wäre, dass man dieses Ungleichgewicht verändert und ggf. die Rohstoffmengen, die die Packs generieren an den Punkten gekoppelt sind, über die der Account verfügt. Aussagen wie "Miner hätten sonst keinen Grund mehr Minen zu klicken" halte ich für schwachsinnig, es geht ja hier ums Rohstoffe kaufen und ich bin der Meinung Rohstoffe sollten für jeden im Verhältnis zur Accountgröße gleich viel kosten und nicht vom Spieltyp abhängen.


    Edit: Ansonsten könnte man ja auch einen Flottenkauf in den Shop integrieren, wo man x% (0,3% wären zB ein guter Wert) der eigenen Flotte als "Pack" kaufen kann - dann wäre es verhältnismäßig gegenüber den Fleetern auch möglich, vernünftig zu cashen :awkwardgrin:

    Ein Miner hat in der Regel ein stetiges, aber langsames Wachstum im Vergleich zu einem Fleeter. Aber ein Fleeter der was drauf hat und gute Targets findet, der kann unfassbar schnell wachsen, quasi ohne Grenzen - womit kein Miner jemals mithalten kann. Und dann will man als Fleeter noch mehr, weil Ungleichbehandlung? :D

    Na ja, seht es mal von der unternehmerischen Seite:


    Ein Abouni müsste mindestens gleich viel Umsatz generieren wie ein normales --> Monatsgebühr wäre also sehr teuer, was direkt Einfluss auf die Spielerzahlen hat, welche mit der Zeit sowieso immer sinken. Da es aber keine Bezahlfeatures (Aufholmechanik) geben würde, werden auch keine neuen Spieler dazukommen. So etwas macht nur Sinn, wenn ein Server langfristig erhalten und weiterentwickelt wird, man also von steigenden oder gleich hohen Spielerzahlen ausgehen kann um die Kosten auch wieder reinzuholen. Und dies schafft nicht mal WoW als eines der erfolgreichsten MMORPG ohne Tricks.


    Der einzige Benefit von so einem Abouni ist mMn, dass man einige zahlwütige davon abhält, direkt an Tag1 unendlich viele Punkte aufzubauen. Was aber halt auch echt fetten Profit bringt für die GF.


    Gewinnbringend, sowohl für die GF, als auch uns Spieler wäre eher eine Zentralisierung: Ein Forum, weniger Server, aber dafür international und mit mehr Spielern. Dann wär glaub ich mehr los und langfristig wäre mehr Spaß drin.

    Wenn du die Erwartungshaltung hast, dass sich irgendwer außerhalb der Top Techkonzerne richtig mit IT auskennt und dabei noch ein ordentliches Projektmanagement hat, muss ich dich enttäuschen. Selbst in 100MRD+ Konzernen kriegt man viele Basics nicht gebacken, und dass sage ich anhand eigener langjähriger Erfahrung in leitender Schnittstellenfunktion zur IT. Genieß was geht, wenn du wüsstest wie teilweise kritische Infrastruktur bedient, gewartet und geupdatet wird, würdest du nach Brasilien in den tiefsten Amazonas auswandern und mit den Schamanen aufs Ende der Welt warten :D

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade an der Forschung "Telekinetisches Schubsystem" (Slot 10) dran, und versuche grad zu verstehen, wie sich diese genau auswirkt bevor ich sie auswähle. Bin mir nun nicht sicher, ob es die Geschwindigkeit auf Hin- und Rückflug beeinflusst, oder doch die eigentliche Expeditionszeit von z.B. einer Stunde?


    Wenn es nur den Hin- und Rückflug beeinflusst, müsste eigentlich bei höheren Flottenspeeds die Forschung "Fusionstriebwerke" (Slot 3) vollkommen ausreichen, also das "Telekinetische Schubsystem" obsolet machen?


    Hat hier jemand dazu geprüfte Infos, bzw. vielleicht auch schon eine Berechnung aufgestellt? Konnte leider nichts auf die schnelle finden.


    Danke im Voraus.

    Maxlevel ist 100.

    Und die meisten werden sicherlich Rocktal verwenden, manche nehmen aber auch Menschen.

    Die Gebäude der Mechas lohnen sich nur für Full-Fleeter, und Kaelesh sind ein Witz.

    Bei den Menschen gibts ja eigentlich nur die Metropolis, die was hermacht. Kennst du dazu vielleicht die Berechnungslogiken? Hätte mir jetzt gedacht, dass Menschen für Entdecker am ehesten Sinn machen.

    Hi Leute,


    was ist das Maximallevel für eine Lebensform?

    VAy3GXJ.png


    Und welche Lebensformgebäude verwendet ihr als Entdecker?


    Bin mir sicher, dass es schon irgendwo beantwortet ist, aber grad 15min gesucht und nix auf die schnelle gefunden.


    Danke im Voraus.

    Ola,


    da ich im HomeOffice sitze und relativ viel Onlinezeit habe, suche ich noch einen weiteren Account in einem Speeduni, da mir nur Uni1 allein mittlerweile langweilig geworden ist. Idealerweise 5kk+ Punkte auf 8x Öko, damit ich auch direkt Spaß am Fliegen habe.


    Gerne per PN melden.


    Danke

    Genau so was hab ich gesucht! Ich komm mit meiner Art bisher auf 5-6s pro Expoflotte, aber das hier ist noch mal nen Tick schneller. Danke!


    Nachtrag: Gibts da auch die Möglichkeit, alles bis auf die Expooption abzuschalten?