Retrospektive - Eine Erinnerung an die Anfänge von Ogame

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Giga-Uni 19: OGame wurde bei Giga Games thematisiert, die Moderatoren haben sich in U19 angemeldet und alle Interessenten in die Ally aufgenommen, die dann mehrere tausend Mitglieder hatte.

Offiziere: ich bin nichtsahnend von der Schule gekommen, habe den PC angeschaltet und das Forum hat gebrannt. Da es damals noch kein Discord und auch keine sozialen Netzwerke gab war die Aktivität hier entsprechend höher.

• Oder die Sxer, die lange Zeit (und auch heute noch von wenigen) als Enten bezeichnet wurden, da auf dem Testserver die Grafik noch nicht vorhanden war und es ein Bild einer gelben Badeente gab :D

• Grüße gehen raus an die Allianzen TDA und AIIAIO in u2. Vielleicht liest es ja einer aus 2002, damals war die Welt noch in Ordnung. :D

..::[~ OGame since ..::[~]::.. 2oo2

The post was edited 1 time, last by ZyMetH ().

• Oder was mir auch noch in Erinnerung geblieben ist die "Arbeitslosen-Taktik"
    • Sprungtor brauchte ohne Robo am Mond eine Woche oder so
    • Naniten etwas über 2 Tage
    • Das zittern wenn man die Solarsats für de Gravi in Auftrag gegeben hat das die nicht vorher abgeschossen werden
    • Dafür gab es verschiedene Taktiken
    • Gelegentlich stand im KB das sich ein Mond formte obwohl man schon nen hatte
    • Die gute alte Save-KB Seite
  • Die OGame Bettwäsche die es kurz vor dem Redesign zu kaufen gab und den Newspost in dem Dementiert wurde daß es sich dabei um das "Große Neue" handeln würde das seit einem Jahr Angekündigt war.

• Ich erinnere mich noch an den Supermond bei Legor in einer frühen Version und das mal jemand mit 1.000 Todessternen oder so versucht hat den zu zerstören und die dabei drauf gegangen sind - in Zeiten von 1x speed.

• Ich erinnere mich noch an den Supermond bei Legor in einer frühen Version und das mal jemand mit 1.000 Todessternen oder so versucht hat den zu zerstören und die dabei drauf gegangen sind - in Zeiten von 1x speed.

Das war in U1, Legor hat ihn sogar noch angeschrieben, ob das sein Ernst ist :D
    War das nicht Terratex?

Edit.

Ja

Code
    1. Den Status einer Legende erreichte TerrateX letztendlich durch den Bau der ersten 1.000 Todessterne sowie durch deren Vernichtung in einem finalen Mondangriff auf den Legor Account, dem größten Mond OGames mit 50.000 km Durchmesser. Dies stellte seinen Abschied aus dem aktiven OGame-Dienst dar.(22. Oktober 2006)

https://owiki.de/index.php/TerrateX

Das schöne ist ja, dass Legor sich seine Monde irgendwann extra groß gemacht hat, weil ihm mehrere weggeschossen wurden. Dann halt nicht mehr. Heutzutage kann man den Account ja nichtmal mehr anfliegen

[ xpalax - In SynopsiS we TRUST - We aRe oNe]

The post was edited 2 times, last by Paradox ().

• Komisch das Ihr Euch alle an Spieldetails erinnert , ich erinnere mich eher an das drumherum , das gehört auch dazu . Hab selbst vor 15 Jahren angefangen war aber die letzten Jahre off bis vor kurzem . Klar weiß ich einiges , das ist leider ein wenig angestaubt , vernebelt (und auch nicht unbedingt mehr aktuell) , aber es kommt langsam wieder . Woran ich mich definitiv erinnern kann ist ; jede Menge Kaffee - Kopfschmerztabletten - Ein Block und Stift - einen Taschenrechner - War Raider , (War glaub ich illegal damals) - Die vielen Nächte wo ich Mitten in der Nacht aufgestanden bin um zu saven - 50 euro gezahlt jeden Monat - Auf der Arbeit den Schulterblick ob nicht doch der Chef herumschleicht . Bei allem was ich machte , hab ich mich beeilt , also das ging vom einkaufen bis hin zum nach der Arbeit nach Hause fahren. Das war schon Stress. Dann gab es noch Tag und Nacht die endlos Gespräche zwischen Freund und Feind. Mal nen Grillabend usw.

Die Galas waren voller Spieler , Gala1 über 80 % belegt , je weiter höher es ging waren es weniger , aber im Vergleich zu Heute war es da , gefühlt , voll. Übers Forum wurden Kriege erklärt , der Kriegsverlauf und die Punkte gepostet. Soweit ich mich erinnern kann posten da auch Kopfgeldjäger und ress Händler . Ich meine sogar (ohne Gewähr) das man gifs und kleine ogame bezogene Filmchen posten konnte. Es gab auch jemanden der auf Wunsch dein Allylogo erstellt hat . Mann vermutete auch das AterBalbi (Admin) mit den Nerven so runter ist das er den Heimweg nicht mehr findet und in seinem Büro schläft , er war einfach immer schon hier.

An den Uni Tod kann ich mich auch noch gut erinnern. Plötzlich gab es jede Menge im u-mod , kaum Gegner und es ging nur noch rein ums saven. Der Support hat damals zu dem Thema nichts gesagt und so gingen dann nach und nach die Spieler . Ich auch. Wie es dann mit der Uni weiter ging , weiß ich nicht . Das ganze Geld im acc war weg und ich hatte echt keine Lust mehr. Die ganzen `Spielerfreundschaften` sind dann über die Zeit eingeschlafen.

Jetzt hab ich mehr Zeit , denn ich bin Rentner und dachte ich spiele es wieder. Aber irgendwie ist der Flair verschwunden. Ich kann es nicht erklären, aber da fehlt was. Mal sehen wie es weitergeht.