Setting zum Überspringen leerer Systeme

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Nachdem es aktuell wieder 2 Threads gibt, in denen das Setting zum Überspringen leerer oder inaktiver Systeme kritisiert wird

Forschungsstufe (Hyperraumantrieb) reduzieren? Schiffe fliegen immer schneller, wegen leeren Systemen. und

Statio RE - Abfang möchte ich gerne das Thema noch einmal aufgreifen.

Die Kritik an diesem Feature gibt es seit dem es zum ersten Mal (völlig überraschend) angekündigt wurde. Meiner Erfahrung nach ist die große Mehrheit der Spieler gegen diese "Neuerung".

Warum muss die GF auf Biegen und Brechen daran festhalten und das in jedem neuen Uni und sogar in Zielunis bei Fusion durchdrücken? SirsSchwester

Ich würde ja noch verstehen, wenn es z.B. als Settingänderungswunsch in Unis, die schon ein paar Jahre existieren und entsprechend leer wurden, zur Auswahl stehen würde. Aber nicht von Anfang an und nicht als Standard., sondern höchstens als Ausnahme.

• Da kann ich mich nur anschließen immer wieder wird betont (zum Beispiel bei Fusionen oder Setting Anpassungen), dass die Flottengeschwindigkeit mitunter das entscheidenste Feature ist da es den größten Impact auf das echte Leben hat Savegewohnheiten etc... und dann kommt die GF mit einem feature daher, welches im Alleingang komplette Accounts für Spieler unspielbar machen kann.

Das Feature hätte nie eingeführt werden dürfen und sollte lieber spät als nie abgeschafft werden.

• Gbt doch noch genug Unis (auch neue) ohne das Feature einfach die Spielen wenn es einen nicht passt. Wenns wenige spielen wirds sicher auch nicht oft angeboten genau wie deff ins tf.

Fusion wäre natürlich eine andere Hausnummer wenn man nur das zur Wahl bekommen würde

• Wir müssen das nicht auf biegen und brechen mitnehmen, ich meine mich zu erinnern das auch nicht jedes neue Uni damit gestartet ist.
    Ich behalte es mal im Hinterkopf das wir da schauen es nicht mit jedem Unistart anzubieten.

Bei Fusionen war es mit dabei weil die Exodus-Unis das Setting vermutlich auch gehabt haben, man versucht dann halt schon das neue Uni von den Settings her so gut es geht an das alte anzugleichen.

• leider erst jetzt gelesen.

Bei Fusionen war es mit dabei weil die Exodus-Unis das Setting vermutlich auch gehabt haben, man versucht dann halt schon das neue Uni von den Settings her so gut es geht an das alte anzugleichen.

das mag sein, aber ob wir dieses überspringen in den ursprungsunis haben wollten, wurden wir nicht gefragt. einfach ein versionsupdate eingespielt und automatisch gleich das überspringen aktiviert. normal wäre es das aus zu lassen, bei bestandsunis. falls spieler das haben wollen, können die ja die übliche umfrage beantragen.

Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?

Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

• leider erst jetzt gelesen.

das mag sein, aber ob wir dieses überspringen in den ursprungsunis haben wollten, wurden wir nicht gefragt. einfach ein versionsupdate eingespielt und automatisch gleich das überspringen aktiviert. normal wäre es das aus zu lassen, bei bestandsunis. falls spieler das haben wollen, können die ja die übliche umfrage beantragen.

Nein, dieses Setting ist nicht dafür gedacht nur auf Wunsch aktiviert zu werden. Bei den Bestandsunis und den dortigen Umfragen geht es darum ein bereits bestehendes Setting zu ändern.

• Nein, dieses Setting ist nicht dafür gedacht nur auf Wunsch aktiviert zu werden.

Genau dafür wäre es aber -wenn überhaupt- nützlich/sinnvoll, weil die Unis aussterben und in toten Unis der Wunsch nach Settingänderung und evtl. dieser Verkürzung kommen könnte.

In allen anderen Fällen wie Uni-Eröffnung oder Zieluni bei Fusion ist dieses Setting jedoch, wie man hier auch wieder deutlich sieht, von den wenigsten gewünscht oder einfach überflüssig, weil in jedem System auf der 8er Posi einer hockt.

• Mich hat es bislang nicht gestört und ich habe alle Statio Re ohne Probleme abfangen können. Verstehe die Probleme nicht. Die Leerensysteme werden doch vom System angezeigt. Und können berücksichtigt werden