Settinganpassung Eris

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Huhu,

    da das Uni für viele (von uns) quasi das Lacerta 2.0 ist und mit seinen Settings generell einen guten Allrounder darstellt, habe ich folgenden Vorschlag für eine Änderung der Settings, um diese zu optimieren:

    Die Geschwindigkeit der friedlichen Flotte von x2 auf x4 anheben.


    Begründung: Das Zusammenführen der Rohstoffe, wenn man über alle 7 Galaxien verteilt ist dauert selbst in einem recht fortschrittlichen Account gerne mal über 3 Stunden wenn man den Rückflug mit einbezieht. Das ist zu lang.
    Ebenso wirkt sich die Geschwindigkeit friedlicher Flotten ja auch auf die Verspätungsdauer sowie den Hin- und Rückflug zum Expeditionsziel aus, wodurch Accounts welche erst mal groß werden wollen und lediglich brav ihre Expos fliegen möchten große Nachteile haben. Gerade bei einem solch unausgewogenen Machtverhältnis wie in diesem Uni und unter Berücksichtigung der Galaxieanzahl ist das denke ich ein Vorschlag, welcher niemandem Weh tun würde.


    Danke schon mal, bin auf Feedback gespannt :)

  • Klares Nein.


    4x speed war ebenfalls als Fusionsziel vorhanden.

    Ja....aber dann hätte man auch kriegerisch 4x an der Backe gehabt:spirat:

    Bin klar für 4x Speed FRIEDLICH.....denn bei einer Verteilung auf 7 Galas als Combo-Spieler und bei der Flugzeit/Verspätung bei Expos....ist 4x schon sehr geil :dafuer::love::thx:

  • Klares Nein.


    4x speed war ebenfalls als Fusionsziel vorhanden.

    Ja....aber dann hätte man auch kriegerisch 4x an der Backe gehabt:spirat:

    Bin klar für 4x Speed FRIEDLICH.....denn bei einer Verteilung auf 7 Galas als Combo-Spieler und bei der Flugzeit/Verspätung bei Expos....ist 4x schon sehr geil :dafuer::love::thx:

    Und was bitte ändert 4x kriegerisch? Kläre mich mal bitte auf.

  • Klares Nein.


    4x speed war ebenfalls als Fusionsziel vorhanden.

    Ja....aber dann hätte man auch kriegerisch 4x an der Backe gehabt:spirat:

    Bin klar für 4x Speed FRIEDLICH.....denn bei einer Verteilung auf 7 Galas als Combo-Spieler und bei der Flugzeit/Verspätung bei Expos....ist 4x schon sehr geil :dafuer::love::thx:

    Und was bitte ändert 4x kriegerisch? Kläre mich mal bitte auf.

    Hier geht es um die Änderung von 2x friedlich auf 4x friedlich

    Hier geht es NICHT um 4x kriegerisch

  • ist mir bewusst. Du sagtest aber wenn man sich x4 ausgesucht hätte bei der Fusion, dann hätte man auch 4x kriegerisch am Hals. Ist ja auch korrekt. Aber was genau ändert das? Es macht kein Unterschied wenn deine flotte aus welchen Gründen auch immer steht. Ob nun 10 Minuten Flugzeit (Kreuzer ohne LF Zeug im x2 zum Nachbarn) oder 5. spielt glaube keine Geige.

  • Keine Ahnung was du für ein Spiel spielst bzw. in welchem Jahrhundert du lebst....aber ob ich nun 10min meine Flotte stehen lassen kann oder doch nur 5min.....das spielt dann doch schon ein größere Rolle (Facepalm-Emoji an der Stelle)

  • Ja....aber dann hätte man auch kriegerisch 4x an der Backe gehabt:spirat:

    Bin klar für 4x Speed FRIEDLICH.....denn bei einer Verteilung auf 7 Galas als Combo-Spieler und bei der Flugzeit/Verspätung bei Expos....ist 4x schon sehr geil :dafuer::love::thx:

    Und was bitte ändert 4x kriegerisch? Kläre mich mal bitte auf.

    Hier geht es um die Änderung von 2x friedlich auf 4x friedlich

    Hier geht es NICHT um 4x kriegerisch

    ist mir bewusst. Du sagtest aber wenn man sich x4 ausgesucht hätte bei der Fusion, dann hätte man auch 4x kriegerisch am Hals. Ist ja auch korrekt. Aber was genau ändert das? Es macht kein Unterschied wenn deine flotte aus welchen Gründen auch immer steht. Ob nun 10 Minuten Flugzeit (Kreuzer ohne LF Zeug im x2 zum Nachbarn) oder 5. spielt glaube keine Geige.

    Keine Ahnung was du für ein Spiel spielst bzw. in welchem Jahrhundert du lebst....aber ob ich nun 10min meine Flotte stehen lassen kann oder doch nur 5min.....das spielt dann doch schon ein größere Rolle (Facepalm-Emoji an der Stelle)

    Ich finde das spielt nicht wirklich ne Rolle. Die meisten kbs werden doch geschossen weil ne Flotte steht. Gründe sind erstmal egal.
    Ich spiele übrigens das selbe Spiel wie du. Nur hab ich offensichtlich flotte die ich saven muss. Und das auch über Nacht ohne dass ich meine tägliche Deutprodde verbrenne.

    Da ist nach meiner Meinung nach die friedliche Geschwindigkeit entscheidender zur Uni Wahl, weil die für mich ausschlaggebend zum Saven ist.

  • Jeder musste Abstriche durch die Fusion machen.


    Vega hatte vorher 11 Galas und es ging ohne Probleme mit 2x friedlich zusammenzuziehen.

    Dann kamen die Fusionen und man musste sich auch mit Cashern auseinander setzen.

    Jetzt auf einmal 4x friedlich zu fordern finde ich etwas unverschämt, da die Savezeiten sich deutlich verändern und für viele dann dieses Uni nicht spielbar wird.

    Wer 4x friedlich möchte sollte halt auch zu 4x kriegerisch stehen und hätte dann ein anderes Uni aussuchen sollen.

  • Ich fordere es ja auch nicht, sondern schlage es vor, mit plausiblen Argumenten und in einem freundlichen Ton. Im Ankündigungspost der Fusionen stand ausdrücklich geschrieben "Es steht den jeweiligen Spielern in den neuen Universen natürlich frei, zu einem späteren Zeitpunkt eine Settingänderung demokratisch zu erwirken", deshalb frage ich mich jetzt wirklich, was an meinem Post unverschämt sein soll.


    Diese Aussagen vonwegen "Dann hättest du halt ein anderes Uni wählen müssen" oder "bei uns ging es ja auch" könnte ich ebenfalls als unverschämt abstempeln, da keines der Unis die "passenden" Settings für viele, mich eingeschlossen, hat. Ich habe Eris gewählt, weil die Pro-Contra Liste hier das beste Pro-Verhältnis hatte, nicht weil ich die Settings perfekt finde.

    Wenn aber jeglicher Post dieser Art auf solche Weise behandelt wird ist es kein Wunder, dass die Änderungen nie durchgehen. Erstes und letztes Statement dazu von mir, bin hier um etwas vorzuschlagen, nicht um zu diskutieren.

  • Letztendlich haben viele Casher 10.000.de von Euros in ihre ACCs gesteckt und nun will niemand mit ihnen spielen, da alle U sind 😂😂 😂


    4x friedlich macht insofern auch für Fleeter Sinn, da man auch spontane RAIDs mit RK + Stationierung der Flotte vollziehen kann.


    Mit 2x Speed ist das Quasi nicht möglich, da es einfach zu lange dauert..