Expo rechner

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • hay ,


    Ich suche einen exporechner, alle die ich bei google finde funktionieren nicht mehr. Will wissen wie viel Truppen ich maximal schicken kann bevor es gedeckelt wird .


    Danke im voraus. :)

  • Das höchste Expocap erreichst du, wenn du mindestens 5 Mio Strukturpunkte (Kosten der Schiffe in Met/Kris) verschickst UND Platz 1 die 100 Mio Punktemarke geknackt hat.


    Ob du mehr schicken solltest, ist primär von zwei Faktoren abhängig:

    Wie hoch ist die Ökogeschwindigkeite deines Unis?

    Welches Klasse hast du?

    (wie hoch hast du den Ressourcenbonus durch LF Forschung?)

  • hay danke schonmal das du mir hilfst.


    also Ökospeed ist x8 Klasse Entdecker . Lf forschung ist noch 0. Platz 1 ist derzeit bei 11 Mio punkten. Ich weiß früher gabs noch ein Rechner, jetzt gibt es nur noch einen aber da kann man nicht mal ein Pathfinder dazurechnen. Ich hab irgendwas mit 400 GT im Kopf aber ich hab gehört umso höher der Ökospeed umso mehr muss man auch schicken.

  • Als Entdecker kann ich dir nur empfehlen, den tracker zu nutzen. Der zeigt dir auf, wie hoch dein maximalfund aktuell ist

    Okay hab ich mir geholt. Auf jeden fall ein Cooles Tool. Wie kann ich jetzt sehen wie viele Schiffe ich brauche ? Einfach die letzten Funde gucken, die Menge in der Liste nachgucken damit ich sehe in welchen Bereich ich liege mit der Anzahl? Oder gibts da ne andere möglichkeit?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von timorocky ()

  • Als Entdecker kann ich dir nur empfehlen, den tracker zu nutzen. Der zeigt dir auf, wie hoch dein maximalfund aktuell ist

    Okay hab ich mir geholt. Auf jeden fall ein Cooles Tool. Wie kann ich jetzt sehen wie viele Schiffe ich brauche ? Einfach die letzten Funde gucken, die Menge in der Liste nachgucken damit ich sehe in welchen Bereich ich liege mit der Anzahl? Oder gibts da ne andere möglichkeit?

    Tracker öffnen..Expeditionen-Info(untererster Button)-Liste möglicher Funde und dann eben auf Deine Ladekapazitäten rechnen.

  • Bingo

    Die struckturpunkte der Schiffe ist doch egal.


    Es geht nach dem Laderaum.


    Angenommen maxfund ist

    240 Mio Met

    Laderaum eines GTs 50000


    Dann rechnest du nur 240.000.000 ÷ 50000 = 4800 gts


    Rxpo flotte als Entdecker


    4800 Gts

    1 Pathfinder

    1 Reaper

    1 Sonde

  • ergänzende frage:


    also je mehr pathfinder umso mehr rohstoffe kann man finden stimmt also nicht? 1 pathfinder reicht?

    und ich als kollektor hab auch pathfinder gefunden. aber bei der expo haben sie kein einfluss für mich ?


    und wo zur hölle kann man 240kk met finden ? :D bei mir sind es 10kk met. 4fach öko und #1 über 100 mio punkte.

  • Genau 1 Pathfinder reicht aus.

    Der Pathfinder hat auf den Kollektor keinen Einfluß.

    Grundsätzlich kann man mit jeder Spielerklasse alle Schiffstypen auf Expos finden.


    Der Grundwert der Expos ist abhängig von der Öko des Unis.

    Ich spiele in einem Öko 8 Uni.


    Sobald top 1 100 Mio geknackt hat, beträgt der Grundwert 120.000.000 Mio Maxfund (Entdecker), Hinzu kommt dann die LF Forschung (bei mir + 100% macht 240 Mio Maxfund, da kommt dann mit T3 18er Forschungen Entdecker nochmal der erforschte % Satz z.B. +50% was dann 360 Mio Max wäre.


    Natürlich erhöhen sich auch alle anderen durchschnittlichen Funde.


    Expos mitn Kollektor lohnen sich nicht.

    Kann man zwar machen, aber das was man findet ist sehr bescheiden und man hat 50% mehr Aliens und Piraten.