Flottenfehlstart warum und systemspionage lahm warum

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • hallo

    warum

    Flottenfehlstart: die Flotte konnte leider nicht starten. Versuch es bitte später noch einmal.

    Passiert das

    und wie vemreide ich das?

    das passiert auch bei system spionage


    warum ist meine system spionage langsam?

    wie kann ich das optimieren?

  • Flottenfehlstart gibts unter anderem wenn kurz vor deinem Klick eine andere Flottenaktivität in deinem Acc statgefunden hat.Die haben vor Jahren als Hotfix um Flottenverdoppelungen zu verhindern eine Verzögerung eingebaut um dem Server zeit zu verschaffen die Events in der richtigen Reihenfolge abzuarbeiten.Als folge davon wurde dann die 6 Sekundenregel notwendig weil dadurch Flotten am Start gehindert werden konnten.

  • Flottenfehlstart gibts unter anderem wenn kurz vor deinem Klick eine andere Flottenaktivität in deinem Acc statgefunden hat.Die haben vor Jahren als Hotfix um Flottenverdoppelungen zu verhindern eine Verzögerung eingebaut um dem Server zeit zu verschaffen die Events in der richtigen Reihenfolge abzuarbeiten.Als folge davon wurde dann die 6 Sekundenregel notwendig weil dadurch Flotten am Start gehindert werden konnten.

    Jein, den Bug mit den Flottenfehlstarts gibt es noch immer, hingegen sind seit v10 wieder problemlos Flottenverdopplungen und andere lustige Sachen möglich. Klassisches "Verschlimmbessert" :D

  • Flottenfehlstart gibts unter anderem wenn kurz vor deinem Klick eine andere Flottenaktivität in deinem Acc statgefunden hat.

    Wie ist denn die Vorstellung, dass ich Leute scannen soll?

    Muss ich jetzt zwischen jedem Mond und Planeten pausieren?


    Also frage wirklich nach praktischen Tipps dafür, weil so ist es sehr frustrierend, dass sehr sehr viele Klicks ins Leere gehen

  • Ein bis zwei Sekunden warten und Aktion wiederholen

    sorry, aber das ist doch irrational

    2 sekunden, 16 planeten + monde

    jeder spieler kostet mich dann plötzlich über 1 minute

    wenn ich 10 spieler scannen will im stunden takt, muss ich 15% der stunde damit verbringen zu scannen


    wo ist das ein realistisches hobby?

  • Deine Rechnung stimmt nur, wenn das Problem JEDES Mal auftreten sollte, was es aber nicht tut.

    Die Rechnung beruht doch auf deinem eigenen Vorschlag, der besagt, dass man vorsichtshalber bis zu 2 Sekunden pro Aktion warten soll um den Fehler zu vermeiden, nicht darauf, dass ein Auftreten des Fehlers ihn jedes Mal zwei Sekunden kostet. Seine Kritik ist folglich, dass der von Dir vorgeschlagene Workaround völlig realitätsfern ist (auf seinen use-case bezogen). (Note to self: in Zukunft keine Beiträge mehr mitten in der Nacht schreiben)
    Das ist zwar prinzipiell richtig, dennoch umgeht dein Vorschlag das Problem ja überhaupt nicht und beugt diesem auch nicht vor. Genau danach sucht skibidi toilet hier doch aber.
    Entsprechend halte ich es auch für unangebracht davon auszugehen, dass seine Frage zufriedenstellend beantwortet wurde.

    Das soll natürlich nicht heißen, dass eine zufriedenstellende Antwort überhaupt realistisch ist. Letzten Endes wird sich am Spielverhalten in absehbarer Zeit (gemessen an der Kommunikation zu vorherrschenden Bugs, der Transparenz bei der Prioretisierung dieser und der Qualität der bisher ausgeführten Bugfixes) wohl nichts ändern. Auch eine Anpassung der eigenen Spielweise ist weder wirklich möglich, da die Fehlermeldungen auch teilweise völlig sporadisch und unnachvollziehbar auftreten, noch sonderlich sinnvoll, wie skibidi toilet bei dem Vorschlag ja schon selbst feststellen durfte.

  • Wie ist denn die Vorstellung, dass ich Leute scannen soll?

    Muss ich jetzt zwischen jedem Mond und Planeten pausieren?


    Also frage wirklich nach praktischen Tipps dafür, weil so ist es sehr frustrierend, dass sehr sehr viele Klicks ins Leere gehen

    An der Verzögerung kannst du als Spieler nichts ändern.Die wurde absichtlich eingebaut.Das einzige was hilft ist langsamer Klicken.Ich selber komme relativ gut mit der Situation zurecht indem ich den nächsten Klick in der Gala erst mache wenn das rote dreieck des vorhergehenden erscheint.Dadurch kommt es fast nie zu Fehlstarts und der Zeitverlust hält sich auch in grenzen weil ich eh nicht so viele Slots habe um durchgehend Scannen zu können und zwischendurch sowieso auf die Rückkehr der Sonden warten muss.Zu Systemscanns kann ich nichts sagen.Hab ich noch nie benutzt

  • An der Verzögerung kannst du als Spieler nichts ändern.Die wurde absichtlich eingebaut.Das einzige was hilft ist langsamer Klicken

    Wie stellst du dir das vor bei dem Button Systemspionage, den die GF mit V8 als Feature und Bonus für eine Allyklasse eingeführt hat?

    Dabei macht man als Spieler nur einen einzigen Klick und alles fängt an zu laggen.


    Dem TE geht es auch nicht um eine Funktion, die vor 10 oder 15 Jahren eingebaut wurde, sondern um gravierende Probleme beim Aufrufen der Galaxien, beim Spionieren und beim Flottenversand seit V9/10 und der Aktivierung der Lebensformen.

  • Das nicht erwähnen einer Funktion die vor 15 Jahren explizit dazu geschaffen wurde schnelle Klicks im Flottenversand zu unterbinden und die ausnahmsweise so funktioniert wie sie geplant war lässt die aber auch nicht verschwinden.Daß die Funktion mit aktuelleren Features zu Kollidieren scheint kann ich auch nur erwähnen aber nicht verhindern.Die Funktion verursacht die vom TE bemängelten Fehlstarts und der von ihr verursachte Anteil an dem Problem lässt sich meines Wissens nur durch langsameres Klicken reduzieren.

  • Das nicht erwähnen einer Funktion die vor 15 Jahren explizit dazu geschaffen wurde schnelle Klicks im Flottenversand zu unterbinden und die ausnahmsweise so funktioniert wie sie geplant war lässt die aber auch nicht verschwinden.Daß die Funktion mit aktuelleren Features zu Kollidieren scheint kann ich auch nur erwähnen aber nicht verhindern.Die Funktion verursacht die vom TE bemängelten Fehlstarts und der von ihr verursachte Anteil an dem Problem lässt sich meines Wissens nur durch langsameres Klicken reduzieren.

    Trotzdem keine Relevanz weil

    a) Spricht nichts gegen eine geordnete der Reihe nach Abarbeitung von Flottenaufträgen, dazu braucht es aber nicht diese lästigen Flottenfehlstarts

    b) sind Flottenverdopplungen seit v10 und bald einem Jahr lang wieder problemlos möglich

    c) ist all das keine Begründung für Bugs, miese Performance oder sonst was.


    Wir sollten weniger krampfhaft versuchen Erklärungen für die maßlose Inkompetenz zu suchen. Es ist schlicht so dass sich seit v10 keiner mehr drum kümmert, die Bugs unbearbeitet und ungelöst bleiben und die Performance insgesamt eine grauenhafte ist ohne jegliche Aussicht auf Besserung. Siehe dazu auch andere Beiträge im Forum die einfach munter ignoriert oder von den Teamlern zu Tode moderiert werden. Man will und/oder kann es einfach nicht

  • Wir sollten weniger krampfhaft versuchen Erklärungen für die maßlose Inkompetenz zu suchen. Es ist schlicht so dass sich seit v10 keiner mehr drum kümmert, die Bugs unbearbeitet und ungelöst bleiben und die Performance insgesamt eine grauenhafte ist ohne jegliche Aussicht auf Besserung. Siehe dazu auch andere Beiträge im Forum die einfach munter ignoriert oder von den Teamlern zu Tode moderiert werden. Man will und/oder kann es einfach nicht

    Ich zitiere es nur, weil es wunderbar zusammengefasst auch meine Meinung wiederspiegelt. Bitte an dieser Stelle 1000 Kotz-Emojis einfügen Richtung GF.