Anpassung der Pull Regel

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Korrekt: Es gab die Regel schon in anderen Comms vor .DE


    Relevant: Auch per Ticket wurde wiederholt um Eingreifen der GF/Team bei Bekanntwerden derartiger Fälle gebeten, wo wir schlichtweg nichts tun konnten.


    Schon damals wurde es teils mit selben Leuten wie hier im Thread rauf und runter diskutiert und es gilt nach wie vor: Wir haben keine Freude daran, irgendwelche Regelsonderlocken einzuführen aber wenn es notwendig ist und der Community Ruf nach Eingreifen von GF/Team lauter und lauter wird, müssen solche Dinge eben beschlossen werden. So wie hier geschehen.

  • Der Wunsch aus der Community" waren im Prinzip zahlende Spieler, die wirklich noch im Wettkampf mit anderen (meist zahlenden Spielern) stehen oder jene, denen im Einzelkampf (ob jetzt DM User oder nicht) dieser Methandel auf die Nerven ging, weil sie oben mitkämpfen.

    Aus deren Sicht war das ganze natürlich massiv "unfair".

    Völlig falsch. Der Wunsch wurde mehrfach von Spielern wie Scorer oder Riv oder ähnlichen im Discord geäußert. SirsSchwester und Willi waren mit im Voice. Da die GF jedoch schon vorher selbst die Notwendigkeit erkannt hatte und in anderen Coms Regeln dafür eingeführt wurden, wurde danach auch das deutsche Team "beauftragt", eine Umsetzung zu überlegen.

    Leute wie Scorer und RiV passen doch in die von mir genannten Gruppen, wieso ist meine Aussage dann völlig falsch?

    Ich hab lediglich eine Aussage getroffen, welche Spielergruppen sich hauptsächlich beschwert haben, zumindest was man abseits von Tickets mitbekommt.

    "Weiter unten" sind oft Gelegenheitspieler, welche die weniger alles durchplanen oder nicht massiv viel Zeit haben. Die sind A nicht die Spieler die das durchziehen (weil man das macht um oben zu landen), geschweige denn das es sie interessiert, WIE sich da hochgekauft wird.


    Und die Kernaussage ist auch die Umsetzung. Gegen den Methandel etwas zu unternehmen ist völlig in Ordnung. Die Pull-Regel behindert aber Teamplay, das ist einfach ein Fakt. Deswegen läuft sie für mich auch außerhalb von "Multi" oder "Bash", da diese eher massive Ausnutzungen von zu viel Zeit gegenüber Schwächeren sind.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Korrekt: Es gab die Regel schon in anderen Comms vor .DE


    Relevant: Auch per Ticket wurde wiederholt um Eingreifen der GF/Team bei Bekanntwerden derartiger Fälle gebeten, wo wir schlichtweg nichts tun konnten.


    Schon damals wurde es teils mit selben Leuten wie hier im Thread rauf und runter diskutiert und es gilt nach wie vor: Wir haben keine Freude daran, irgendwelche Regelsonderlocken einzuführen aber wenn es notwendig ist und der Community Ruf nach Eingreifen von GF/Team lauter und lauter wird, müssen solche Dinge eben beschlossen werden. So wie hier geschehen.

    dann seh ich aber auf der anderen seite, die leute die sich von platz 100 auf platz 1 cashen und damit durch kommen. hab heute auch wieder gesehen da hat jmd 700 mio pkte gemacht... dann sollte da aber auch mal nen riegel vor gemacht werden.... das nevt auch viele ab... dass die leute geld ausgeben ist ja auch gewollt aber dann sollte da auch ne obergrenze gezogen werden, finde ich.... der platz 1 account wurde auch aus top 100 hochgecasht und ist jetzt wie gesagt nummer 1.... da sollte bitte auch mal nachgebessert werden, wenn wir schon bei resskäufen angekommen sind... das nervt noch mehr. und besagter platz 1 account wurde hochgecasht und dann verkauft....wenn man schon nicht mit ehrlichem spiel weiterkommt, gehört das meiner meinung nach auch unterbunden

  • DIe Pull regel fin dich komplett unötig bzw

    Sollte aufjedenfall angepasst werden


    zitat von einem SGO:

    Die maximal in der Woche (Montags um 0:00 Uhr bis Sonntag 23:59 Uhr) einseitig an schwächere Accounts zu liefernden Ressourcen dürfen maximal der Gesamtpunktzahl * 5 entsprechen bis zu einem Maximalgegenwert von 500.000 Punkten. Dies entspricht 500.000.000 Metalleinheiten, andere Ressourcen sind im Kurs 2-1-1 Met-Kris-Deut zu verrechnen. Die Regel gilt für alle Sendungen im Zeitraum übergreifend.

    Zitat ende:


    In einem x6 x8 x10

    Geschwidkeits Uni ist das ja ein witz an Ressourcen


    Die angaben der Pull regel wäre gut für Normale Unis

    Aber nicht für schnelle Unis diese sollten x genommen werden anhand der Ökö geschwindigkeit