Begrenzung der Lebensformensuche

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Man kann natürlich mit den Flügen auch einfach nur Pech haben, was bei der hohen Wahrscheinlichkeit an "Kein Ereignis" - Funden auch öfters mal vorkommen wird.

    Was ich nicht verstehe ich das du dein Tech Tree pausieren tust.

    Was spricht gegen das würfeln? Wie ich vorher schon erwähnt habe, den größten Teil meiner Forschungen die nicht von der eigenen Lebensform sind, sind erwürfelt.

    Denke wenn man bei den Erkundungsflügen jeden Tag seine 50 macht, hat man bei größeren Accs wo Ress nicht so das Problem sind den Content in spätestens 3 Monaten durch,

    Bei mir waren es ca 2 Monate. Die letzten beiden T3 Forschungen habe ich zwar noch nicht, bei mir wären es aber eh die Forschungen der eigenen Lebendform und damit bin ich quasi zumindest bei den fremden Forschungen komplett durch

  • Genau genommen ist es nicht falsch sondern richtig... grundlegend ist es besser die forschen möglichst früh auf allen planeten zu haben, da der gewonnen bonus dabei deutlich höher ist. Wenn du zb auf einem plani 1 forschung zb verbesserte förderungstechnologie auf 10 forschst, hast du 0,6% Erhöhung, hast du die Forschung auf 14 Planeten bist du bei Stufe 10 bei 8,4% ..

    Daher ist es sinnvoller die gewünschte Forschung zeitnah auf allen planis zu setzten, statt sich auf einen plani zu konzentrieren.

    Kostet natürlich auch mehr Artefakte..


    Aber zum Kern deiner Aussage.. ist es eher ein fehler sich auf einen plani mit den Forschungen zu konzentrieren als andersrum. Das Rollen bringt halt nicht viel...wenn du nicht die Forschung bekommst die du willst/brauchst ist das a) ressverschwendung b) musst den mist dann e zurücksetzen.

    Klar kannst es versuchen aber kommt nicht die gewünschte Forschung, hat sich das e schon erledigt.



    50 pro tag find ich auch bisschen wenig, zumindest 100 sollten es sein,

    Ich hab im Main acc mittlerweile 25810 Erkundungen geflogen und bin dennoch nicht fertig... bei 50 pro tag, kann sich jeder selbst ausrechnen wie lang sich das zieht

    Wahre Worte sind nicht immer schön. Schöne Worte sind nicht immer wahr.

  • Ok. Dann mach es halt so wie du für richtig hältst. Aber heul halt auch nicht rum. Sowas nennt sich einfach nur Beratungsresistent. Und den Kern meiner Aussage hast du glaube nicht richtig interpretiert. Was soll richtig sein, wenn ich bei 15 Planeten auf Artefakte warte um Tier 1 perfekt zu haben? In der Zeit kann ich mich auch auf einen Planet konzentrieren, diesen perfekt zu machen und nebenbei bei 14 das rollen probieren und t2 ebenfalls versuchen. Hab ich unterm Strich sicherlich mehr von.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von romantisch ()

  • Hier auch noch ein kleines Beispiel zur Veranschaulichung, wie ich bisher vorgegangen bin.


    Langfristiges strategisches Ziel: Menschen mit Metropolis & Kaelesh Entdeckerverstärkung für maximierte Expo-Funde


    Ausgangslage ohne Artefakte:

    https://prnt.sc/p_QxD21z0GJ1

    Nur 2 Forschungen der Menschen werde ich für immer behalten, deshalb erforsche ich auch nur diese. In der Zwischenzeit werden fleissig Artefakte gesammelt, die Forschungen dauern ja auch eine Weile.


    Idealer Tree mit Artefakten & Rerolls:

    https://prnt.sc/HX67rRvwoAfu

    Die 1. Forschung ist am einfachsten, per Zufall rollen und mit etwas Glück ist es die Deut-Forschung. Falls du Pech hast, keine weiteren Forschungen auswählen (Verlängert nur den cooldown!) und nochmals resetten, sobald der cooldown abgelaufen ist. Die 2. Forschung ist in meinem Fall immer garantiert die der Menschen, also kein Problem. Bei der 3. Forschung kannst du wieder per Zufall rollen, falls es in die Hose geht resetten zum vorherigen tree. (Ich habe hier den Fehler gemacht, zu schnell Res in T2-Forschungen zu investieren. Diese werden deaktiviert, sofern du den T1-tree nicht komplett gefüllt hast.)


    T2 selbes Spiel, 1. Forschung per Zufall rollen, bis du überall Tiefensondierung hast. Welche Forschung zu welcher LF gehört, erkennst du an der Farbe der Umrandung. Grün = Menschen, Orange = Rocktal, Blau = Mechas & Violett = Kaelesh!


    Ich persönlich bevorzuge es, die Forschungen auf allen Planis gleichmässig auszubauen. Man kann natürlich auch 1 Planet nach dem anderen abarbeiten. Dafür kickt bei mir leider OCD zu hart... :awkwardgrin:

  • Soooo und jz kommen wir zu dem einzig tollen bei den lf ...es gibt kein richtig oder falsch....jeder kann/muss selbst schauen wie es für ihn/seinen ACC am besten ist....der eine hortet Artefakte, der andere setzt sie Instant ein, einer macht plani für plani, der andere alle gleich.....freut euch doch...

  • Danke Skullrider für das Beispiel. Ich denke ganz wichtig ist, dass wenn der T1 Baum rerollt wird, dass dann die T2 Forschungen deaktiviert werden. Für mich zumindest neu und etwas was mich betreffen wird. Drei T1 Bäume muss ich anpassen, obwohl der T2 Baum schon voll ist. Naja hauptsache ist, dass es möglich ist und auch ohne Artefakte. Die Erkenntnis von gestern hat mich etwas versönlicher gestimmt ;-)

  • T2 ist ja zum Glück nicht weg. Nur nicht aktiv solange T1 nicht vollständig gewählt.

  • Du bist doch am Zombi vorbeigelaufen... Wo hab ich denn rumgeheult?

    Darf man sich nicht äußern und sagen das man 100 statt 50 pro Tag besser finden würde? ...Was für ein Unterm.... unglaublich..


    Wenn du mich auch nur im Ansatz irgendwie interessieren würdest, würde ich mich echt Fragen was bei dir falsch läuft...dir haben se doch die Synapsen aus der Stirn gezogen...

    Man sagt was ganz normales und muss sich direkt von irgend so einem Hobbit blöde anschauzen lassen... komm mal bissl klar in deinem verkorksten Leben...


    Und nein, hast du auf allen planeten die richtige Forschung, forschst diese und spart in der Zeit Artefakte, hast du weit mehr davon... Bildungsresistent, solltest dir vllt selbst auf die Stirn schreiben..

    Mach weiter dein 1 plani und verlieren beim zurücksetzen noch mehr Artefakte,hab da bei weniger Effekt und freu dich mister oberschlau...


    Nur falls du es nicht weißt, rollst du in einem Baum von mir aus 3 Forschungen für zb 600 Artefakte...dann eine zufällig und diese ist falsch und du willst es zurücksetzen...brauchst du wieder 600 Artefakte dafür... aber hast schon recht, mach es einfach so...

    Wahre Worte sind nicht immer schön. Schöne Worte sind nicht immer wahr.

  • Ich frag mich grad ernsthaft wem se hier was aus der Stirn gezogen haben. Ich rolle einen Baum für 600 Artefakte. :wandhau:


    Einfach herrlich. Hast es halt einfach nicht verstanden. Mir Wurst. Schurli hat es richtig gesagt. Jeder kann machen wie er es mag.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von romantisch ()

  • 6 forschungen pro baum, sagen wir 5 pro baum willst du von einer anderen rasse wählen, da diese besser sind.

    t1 =1000 Artefakte

    T2= 2000 Artefakte

    T3=3000 Artefakte


    Jetzt hast du in dem Baum schon 4 von 5 zu kaufenden ausgewählt, hast du also bei t1 zb 800 Artefakte bezahlt. Den 5ten Slot, versuchst du mit deinen Worten zufällig zu wählen. Nun kommt aber die falsche Forschung... dumm gelaufen..

    willst du diese nun wieder ändern, musst du wieder 800 Artefakte für die ersten 4 Forschungen ausgeben und nochmal 200 für die 5te (immer noch kosten t1)

    Hast du in Summe also 1800 Artefakte statt 1000 ausgegeben.. Davon hättest du den 2ten plani auch schon 4 von 5 sloten können...

    Aber anscheinend willst oder kannst du das nicht verstehen!


    Also wer genau hat es nicht verstanden? ... falls es dir möglich ist...versuch mal nachzudenken.


    richtig jeder kann es machen wie er/sie es will... manchen machen es eben effektiv und sinnvoll...andere halt wie du.

    Wahre Worte sind nicht immer schön. Schöne Worte sind nicht immer wahr.

  • Entweder wählt man alle Slots mit Zufall.

    Oder alle Slots mit Artefakten.

    Oder wenn man mischt dann für die ersten Slots per Zufall, und für die letzten Slots mit Artefakten.

    Umgekehrt ergibt das wenig Sinn, und es gehen wertvolle Artefakte verloren.

    Antiker heißen Antiker weil sie so antik sind.


    Menschen sind wie Sand im Getriebe.

    Völlig unbedeutend, aber alles muss sich um sie drehen.

  • Leute......

    Wer bitteschön investiert erst Artefakte und rollt am Ende des Trees dann die Würfel.....

    Bitte erst nachdenken.

    Man rollt die ersten beiden "fremden" Lebensform Forschungen (Da stehen die Chancen gut (1 Roll 25% und der zweite Roll hat immerhin noch 6,25%)

    Die Artefakte benutzt man dann am besten ab der dritten "fremden" Lebensformforschung

    Für die ungeduldigeren oder wenn man nur noch paar Planis übrig hat kann man auch schon ab der zweiten fremden Forschung Artefakte nutzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexO ()

  • Jacoob goodnight macht es wohl so, dass erst Artefakte ausgibt und dann rollt, weil er ja nachgedacht hat.....

    Ich roll gar nichts per zufall... artefakte und fertig... was bringt es mir..erste slot nicht getroffen, zurückgesetzt, wieder nicht getroffen und dann cooldown und garnichts sinnvolles geslotet.. gz..

    wärst du in der Lage zu verstehen, was die gemalten tollen Zeichen da auf deinem Bildschirm Names Buchstaben bedeuten..könntest dann noch weiter als von der Tapete bis zur Wand denken, wärst du wahrscheinlich auch von allein darauf gekommen.


    Aber Hauptsache du konntest deinen unqualifizierten Senf dazu geben...

    Herzlichen Glückwunsch 🤦‍♂️


    Ey ohne Spaß... das Forum ist und so einige Leute sind einfach nur noch traurig...


    Direkt wen sinnfrei anmachen...irgendwelche sinnfreien und bedeutungslosen Sprüche klopfen aber Hauptsache man hat was dazu geschrieben... muss schon hart sein wenn man zu Hause im Rl nichts zu melden hat...

    Wahre Worte sind nicht immer schön. Schöne Worte sind nicht immer wahr.

  • Erstens: Umgangston. Man kann sich auch zivilisiert unterhalten.


    Zweitens: Bleiben wir bei dem von dir genannten Beispiel, wobei ich diese Reihenfolge nicht empfehlen würde. Dann rollt man natürlich nicht und setzt dann zurück. Sondern man setzt erst zurück und rollt dann. Rollt man dann Quatsch kann man wiederherstellen und hat den Stand mit 4 passenden Forschungen wieder. Ergo: Keine Artefakte verschwendet. Aber hey, du weißt natürlich alles.


    Drittens: Klar ist es besser, schneller, einfacher einfach Artefakte zu nehmen. Aber genau das macht Spiele interessant, dass sie Fragestellungen stellen, dass sie Schwierigkeiten schaffen, dass sie Entscheidungen erzwingen. Nicht dadurch dass es eine offensichtliche beste Lösung gibt und man ist in 5 Sekunden fertig.

  • du hast ja auch schon vorgegeben wie es andere machen.... Schön das du die Wörter Tapete und Wand gelernt hast=). Sorry dass ich dich beleidigt habe weil ich gesagt habe du denkst nach. dann wird es wohl nicht so sein :D

    Anscheinend weißt du ja alles was es den anderen angeht, dann kannst du mir es ja bestimmt lernen. bei welchem buchstaben fangen wir an? was sind buchstaben?

  • Wüsste nicht wo ich etwas "vorgegeben" habe nur weil ich auf eine Aussage " dann machst du gewissermaßen etwas falsch" von jemand anderen etwas geäußert habe. Da es nunmal nicht "gewissermaßen" falsch ist...


    Wenn ich mich dafür direkt von 2 so Hobbits blöde anmachen lassen muss..

    Naja...

    Ihr macht das schon :)

    Wahre Worte sind nicht immer schön. Schöne Worte sind nicht immer wahr.

  • Du hast vorgegeben wie es andere machen, worüber du dich ebenfalls beschwert hast. Einfach sinnlos drauf los beleidigen. Hat dich hier eigentlich schon jemand z.B. als Hobbit bezeichnet? Oder etwa behauptet dass du nur bis zur Tapete denken kannst? Oder etwa nicht lesen kannst?


    Man versuchte dir nur zu erklären, wie es auch ohne massig Artefakten geht und dass du eventuell ein Gedankenfehler hast. Du musst es nicht annehmen. Aber bevor man den Mund aufmachen möchte, sollte man eventuell mal vor der eigenen Türe kehren.

  • Aha...also wenn das für dich ein normaler umganston oder eine normale art ist, jemand direkt zu sagen er soll aufhören rumzuheulen nur weil die person sagt, das er/sie eine Erhöhung von 50 auf 100 Flügen pro Tag gut finden würde, da man bis zum ausleven doch sehr viel braucht.


    Dann herzlichen Glückwunsch...


    Brauchst dich nicht wundern das ich drauf reagiere wenn du mich direkt dumm anmachst nur weil man sich normal äußert..


    Aber Hauptsache jetzt wieder weinen weil man dann kein kontra verträgt... traurige Welt...

    Groß austeilen können Sie alle.. aber dann umsomehr weinen, wenn mal wer kontra gibt und sich nicht blöd anmachen lässt... lächerlich.


    Macht es doch einfach so und rollt rnd dahin.. dann ändert es wieder weils nicht passt und gebt dann noch mehr Artefakte aus, was am anfang bei so wenig Flügen halt echt schwierig ist..

    Wenn man nicht mal was anführen kann ohne das man direkt dumm.angemacht wird...


    Naja, ihr macht das schon, schönes Wochenende:)

    Wahre Worte sind nicht immer schön. Schöne Worte sind nicht immer wahr.