Performance Probleme - Bitte hier melden

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Director Apus, Uni Vela seit dem Update gestern laggt die allgemeine Perfomance des Todes. Gestern Abend unspielbar, heute morgen einfach super langsam, klicks haben teilweise 5-10 sekunden verzögerung, zwischendurch erscheint ein riesen Kasten im Bild mit nem roten X drin. Laut Discord geht es allen so, ausser denen die über die App spielen, dort ist es nicht perfekt aber bei weitem nicht so schlimm wie für die Browsernutzer.

  • Danke!

    Dich habe ich gefunden (ich versuche es immer erst mit den Nicknamen hier im Forum), und die Devs sind schon dran.
    Sie sehen auch das da etwas nicht stimmt, aber aktuell habe ich noch keine weiteren Informationen.

    Sobald ich mehr sagen kann halte ich euch auf dem Laufenden!

  • Danke für die Antwort, ich hatte extra nur das Uni geschrieben und nicht mehr, da es eben kein Problem bei mir ist, sondern jeden betrifft der aktiv auf Vela unterwegs ist. (Ausnahme der App spieler die es deutlich weniger betrifft) Das ich aber leicht zu finden stimmt natürlich. Dann hoffen wir mal auf eine zeitnahe Lösung des Problems bevor das Wochenende eingeläutet wird.

  • Danke für die Antwort, ich hatte extra nur das Uni geschrieben und nicht mehr, da es eben kein Problem bei mir ist, sondern jeden betrifft der aktiv auf Vela unterwegs ist. (Ausnahme der App spieler die es deutlich weniger betrifft) Das ich aber leicht zu finden stimmt natürlich. Dann hoffen wir mal auf eine zeitnahe Lösung des Problems bevor das Wochenende eingeläutet wird.

    Hast du zufällig einen Screenshot von der Box mit dem roten X?

  • leider nein, sobald ich wieder am PC bin versuche ich einen zu machen wenn es wieder auftaucht, das kommt random und bleibt evtl 1 sekunde bevor es dann zu z.b der flotte wechselt die ich eigentlich ausgewählt hab. Gestern hatte ich das ca 20mal heute morgen evtl 3-4 mal

  • Also ich bin bewusst noch vorsichtig, aber nachdem Logout ist es wieder absolut Spielbar, bin wirklich positiv überrascht über die schnelle Reaktion und schnelle Bearbeitung.

    Hoffe es tauchen nicht noch sachen auf die jetzt in der kürze nicht auffallen, aber auch mal ein Lob bei sonst soviel Kritik. Gute Kommunikation, schnelle Reaktion, schnelle Bearbeitung, so wünscht man sich das als Spieler doch.

  • Mein Name ist General Maximaldmg und ich melde hiermit ebenfalls: Langsames wechseln der Seite, Flotten verschicken verzögert sich (als General eine Qual!) & vermehrte Logouts vorallem beim erkunden der Galaxie!


    Bitte zum Beseitung dieser Störungen.

  • Director Apus, Uni Vela seit dem Update gestern laggt die allgemeine Perfomance des Todes. Gestern Abend unspielbar, heute morgen einfach super langsam, klicks haben teilweise 5-10 sekunden verzögerung, zwischendurch erscheint ein riesen Kasten im Bild mit nem roten X drin. Laut Discord geht es allen so, ausser denen die über die App spielen, dort ist es nicht perfekt aber bei weitem nicht so schlimm wie für die Browsernutzer.

    den Kasten mit dem Dreieck und einmal Bad Gateway, hatte ich vorhin nach einem Logout in Perseus auch, so um 15:00 Uhr, mein Nick ist dort Taurec.

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt".

                           
    Albert Einstein

  • Performance in Ozone mal wieder kein Geschenk, vorallem beim Scannen ist es einfach nur noch anstrengend .


    Teils 10 sekunden, bis das Spiel aus der Galaansicht heraus mal peilt, das man Sonden losschicken will.


    Ist es eigtl normal, das man Solarsatelliten per Sprungi verschicken kann ? Wäre mir neu iwie ...


    GO seit freitag Mittag mal wieder nicht erreichbar..

    Vllt solltet ihr das Game Freitags abschalten bis Montag morgen, wenn eh keiner Antwortet :D

  • Seit gestern (waren da nicht Wartungsarbeiten?) ist mal wieder was im Argen. Ca jeder 5. Seitenaufruf hängt. Manchmal muss ich für eine einzige Seite 5 mal auf den selben Button/Link klicken, damit die Seite endlich mal geladen wird. Das passiert in vermutlich allen Unis. In meinem Fall Ozone, Juno und Aries. So kann man nicht vernünftig spielen.

  • Seit gestern (waren da nicht Wartungsarbeiten?) ist mal wieder was im Argen. Ca jeder 5. Seitenaufruf hängt. Manchmal muss ich für eine einzige Seite 5 mal auf den selben Button/Link klicken, damit die Seite endlich mal geladen wird. Das passiert in vermutlich allen Unis. In meinem Fall Ozone, Juno und Aries. So kann man nicht vernünftig spielen.


    screenshot


    Kümmert sich da mal jemand um dieses Problem? Ist ech ätzend wenn bei jedem 3. bis 10. Seitenaufruf immer nur das hier kommt.

  • Vega macht wieder richtig Spass: sekundenlang schaut man den drehenden Kreisen zu, dann endlich das Fenster "Der Server antwortet nicht". Abwechslungsreich, wie das Spiel nun mal ist, fliegt man auch in regelmäßigen Abständen mal raus.


    Ein paar Wochen läuft es - dann geht der Müll von vorne los.


    Mit OGame hat das nichts mehr zu tun.

  • Seit gestern (waren da nicht Wartungsarbeiten?) ist mal wieder was im Argen. Ca jeder 5. Seitenaufruf hängt. Manchmal muss ich für eine einzige Seite 5 mal auf den selben Button/Link klicken, damit die Seite endlich mal geladen wird. Das passiert in vermutlich allen Unis. In meinem Fall Ozone, Juno und Aries. So kann man nicht vernünftig spielen.


    screenshot


    Kümmert sich da mal jemand um dieses Problem? Ist ech ätzend wenn bei jedem 3. bis 10. Seitenaufruf immer nur das hier kommt.

    Jetzt taucht wieder dieses scheiß Verhalten auf.