Klatsch und Tratsch - Wurren

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Gerade mal acht Stunden ist das Uni alt, da gibts auch schon den ersten Mond - pay to win sei Dank.


    Als Ogamer der ersten Stunde, der nach zwanzig Jahren mal wieder reinschauen wollte, muss ich sagen, es ist erschreckend. Ich kenne kein anderes Game, bei dem man sich auch nur ansatzweise dermaßene Vorteile erkaufen kann. Was ist nur aus diesem einst spannenden Spiel geworden...

  • TOP 19

    Man sollte noch Stats einführen "Wieviel EURO wurden verwendet"

    Weil ich noch nie mit Lebensformen gespielt habe und gerade etwas mehr Zeit habe mal den uni Start mit gemacht.


    9. Dezember 2013 Der Tag an dem OGame starb.


    Taurus Top 30 (gelöscht)

    Libra Top 70 (vor erster Fusio)

    Libra Top 250 (Fusio nach Ozone)

    Ozone Top 450 Urlaubsmodus


  • Gerade mal acht Stunden ist das Uni alt, da gibts auch schon den ersten Mond - pay to win sei Dank.


    Als Ogamer der ersten Stunde, der nach zwanzig Jahren mal wieder reinschauen wollte, muss ich sagen, es ist erschreckend. Ich kenne kein anderes Game, bei dem man sich auch nur ansatzweise dermaßene Vorteile erkaufen kann. Was ist nur aus diesem einst spannenden Spiel geworden...

    Same here, hab früher Uni9 gezockt und fände es echt geil wenn es n Uni ohne Dunkle Materie scheiss geben würde. Kommander is schon cool so mit Bauliste...aber naja hab jetzt 3 Tage gespielt und kein Bock mehr.

  • Gerade mal acht Stunden ist das Uni alt, da gibts auch schon den ersten Mond - pay to win sei Dank.


    Als Ogamer der ersten Stunde, der nach zwanzig Jahren mal wieder reinschauen wollte, muss ich sagen, es ist erschreckend. Ich kenne kein anderes Game, bei dem man sich auch nur ansatzweise dermaßene Vorteile erkaufen kann. Was ist nur aus diesem einst spannenden Spiel geworden...

    Same here, hab früher Uni9 gezockt und fände es echt geil wenn es n Uni ohne Dunkle Materie scheiss geben würde. Kommander is schon cool so mit Bauliste...aber naja hab jetzt 3 Tage gespielt und kein Bock mehr.

    Dunkle Materie ist schon cool - ich fänd es gut, wenn es ein Uni mit dunkler Materie gibt, aber keiner Möglichkeit, dies mit Geld zu kaufen. So kann man seine bei Expos gefundene DM individuell investieren. Die Items an sich sind ja vielseitig und echt gut / sinnvoll. Aber so müssten sie eben "erspielt" werden. Aktivität wird also wieder belohnt. Dazu könnte man die Preise für die Offiziere natürlich etwas drosseln oder gefundene DM etwas erhöhen, dass man sich einen Offi nicht 2 Monate lang ersparen muss.

  • Im Prinzip geht es niemanden um dunkle Materie. Die kann doch überall bleiben. Auch zum kaufen. Das Problem sind die Rohstoffpakete. Die müssen verschwinden. Schon erübrigt sich der Rest.

    Ja - das ist das Hauptproblem - da stimme ich absolut zu. Trotzdem bieten Offiziere und entsprechende Booster schon einen extremen Vorteil. Aber ich wäre mit der Entfernung von Resspaketen als kaufbares Element zufrieden. Resspakete können ja als Belohnung weiter verfügbar sein, das Item an sich ist ja nicht ganz schlecht, sollte nur nicht mit DM kaufbar sein.

  • All beauty must die


    Für wen auch immer, aus welchem Grund interessant oder relevant. Es gab ein Abkommen zwischen den Allianzen [Colonia] und [Alt].

    Gestern nun wurde der Auflösungsvertrag formuliert, diskutiert und unterzeichnet. Das ließ eine neue Form der intimen Begegnung zwischen den Membern beider Allianzen gebären. Die daraus resultierenden Kinder werden ggf. in einer bekannten Datenbank zu begutachten sein.


    Game on.

    Wenn dich stört wie ich bin darfst du dich gerne ändern.