Erinnerung: Update auf Version 9.0.2-pl4 heute für alte Universen

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • rinnerung: Update auf Version 9.0.2-pl4 heute für alte Universen16.08.2022 09:30:14

    Von: AterBalbi
    Liebe Spielerinnen und Spieler,



    alle aktuell alten Universen (alle außer Juno) in unserer Community werden am 16.08.2022 auf Version 9.0.2-pl4 aktualisiert.


    Man achte bitte auf den Zeit Stempel !!

    Wieso gibt ihr uns nicht nur 1 Minute zeit bevor ihr irgendwas macht bitte !!

    Denn ich glaube zu wissen das wir uns mal darauf geeinigt haben das sowas 24-48 stunden im voraus uns Spieler mitzuteilen und nicht wie in diesen fall, 7 min bevor es aktiviert wird .


    Und was machen die ,die noch einen Angriff gestartet haben so um 9:30 bitte ?


    Also bitte an absprachen halten und nicht einfach machen .

    Zum anderen solltet ihr erstmal schauen wie das neue angenommen wird . Denn man hört das es nicht so gut sein soll


    mfg HAWK9012 :engel::teufel:

  • Du bist und bleibst mein Held:

    Wie der Liste zu entnehmen ist, werden alle aktuell alten Universen in unserer Community am 16.08.2022 auf Version 9.0.2-pl4 aktualisiert.

    Das Update startet jeweils um 10:00 Uhr und bereits um 9:45 Uhr bis 18:00 Uhr wird es Angriffssperren geben. Im Rahmen des Updates wird ein Relog notwendig sein.

    Letzten Donnerstag also 2 Mal 24-48 h vorher wurde es schon angekündigt, dass es heute in genau dieser Form stattfindet.

  • Ok, mein Account auf Gaspra ist weg, muss mich anscheind neue Anmelden, bittet schaltet einfach meinen Account wieder frei, es gibt keinen Grund wieso er gelöscht werden sollte, bin kein Multi. Ich melde mal den Bug hier.


    Hat wahrscheinlich mit dem Update zu tun,

  • Hat wahrscheinlich mit dem Update zu tun,

    Ja.


  • das wurde letze woche schon gesagt das heute das update ist ,hatte balbi nur gefragt ob er nochmal ne errinerung machen kann für genau solche fälle wie dich z.b

  • Update auf Version 9.0.2-pl4 gestoppt10.08.2022 12:13:06

    Von: AterBalbi
    Liebe Spielerinnen und Spieler,



    leider gab es bei der Einführung des Updates 9.0.2-pl4 auf den .EN Servern gravierende Probleme und das Update wurde somit gestoppt.


    Also das ist die mail die als letztes von AteBabi lezte woch kam .

    Und die sagt nichts darüber das heute ein update gemacht wird !!

    Also bitte .

    Und zum anderen geht es um den Zeitstempel !!!

    Denn sowas könnte man auch einen tag früher bekannt geben um den fleetern unter uns auch eine chance zu geben ihr Zeit Fenster beseer zu timen .

    Um mehr geht es nicht .

    Also bitte erst lesen ,dann beschweren

  • Ja sorry nicht jeder ist ständig im Forum oder klick auf irgend welche links um zu erfahren wann ein update statt findet .

    Ich denke für sowas seit ihr da um uns die info besser rüber zu bringen und nicht hinter irgend einen link zu verstecken und dann zu sagen haben wir euch doch mitgeteil !!

    Also sorry wenn dann bitte gut ersichtlich bitte

  • Zum anderen solltet ihr erstmal schauen wie das neue angenommen wird . Denn man hört das es nicht so gut sein soll

    Was soll denn neues nicht gut angenommen werden?

    Die neuen Features bleiben vorerst deaktiviert, es wird nur das Update vorbereitend aufgespielt.

    Wurde ja jetzt auch schon mehrmals betont.

  • Ja sorry nicht jeder ist ständig im Forum oder klick auf irgend welche links um zu erfahren wann ein update statt findet .

    dann darf man sich aber auch nicht darüber beschweren, wenn man nix von den NEWS mitbekommt, wenn man die dafür zur Verfügung gestellten Informationen wissentlich ignoriert...

  • Ja sorry nicht jeder ist ständig im Forum oder klick auf irgend welche links um zu erfahren wann ein update statt findet .

    Ich denke für sowas seit ihr da um uns die info besser rüber zu bringen und nicht hinter irgend einen link zu verstecken und dann zu sagen haben wir euch doch mitgeteil !!

    Also sorry wenn dann bitte gut ersichtlich bitte

    Junge, lass doch mal gut sein. Es ist sau gut kommuniziert gewesen und nachzulesen. Die nette Erinnerung kurz vorher war sogar mehr als notwendig. Du kannst dir das nächste Mal die Termine auch in deinen Kalender eintragen mit Erinnerung, dann haste dieses Problem nicht.


    Bin ja nicht oft auf der Seite der Teamler/GF, aber hier ist es definitiv dein Versäumniss.

  • Jetzt kam gerade die Info dass UNI1 das Update nicht unbeschadet überstanden habe, man ein Backup von heute morgen benutze um das Update erneut einzuspielen.


    Ein damals lustiger Mann sagte mal "Konsequenz heisst auch Holzwege zu Ende zu gehen"


    Aber mal im Ernst, warum muss man auf biegen und brechen ein Update reinhauen wenn es doch auch schon letzte Woche damit Troubles gab?

  • Kommt drauf an. Sind ja auch nur Menschen. Vielleicht hat der Updater einen irreversiblen Fehler beim Update gemacht. Da hilft nur Backup rein und nochmal ... und ein wenig Asche aufs Haupt

    I lost my soul when I fell to earth
    My planets call me to the void of my birth
    The time has come for me to kill this game
    Now open wide and say my name

  • Aber richtig gut wäre es, wenn Ihr einfach nicht 30min vor Update das ganze Ingame mitteilt.

    Das Forum nutzen sich nicht mal ein Drittel, heute sind wohl viele aufgewacht und guckten erstmal blöde.


    Im Forum wurde es ja schon frühzeitig mitgeteilt, was ist daran so schwer das ganze auch Ingame nen Tag vorher zu posten.

    Bei den letzten Mitteilungen zu Wartung und co klappt das doch auch ab und an, dass man vorher bescheid weiß.

  • Muss gestehen das ich es hier im Forum nicht gelesen habe. Hatte mich heute mittag nur erschrocken als ich per Handy meine Accs , mit zwei Ausnahmen, Juno per browser und ferdi per App, weg wahren. Zumal meine Fletts grad zurück kammen