Diskussionsthread zu der OGame MOBILE App

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • ich sehe an der Neugestaltung von Ogame nur positives, weil das was man bis jetzt so sehen tut sieht doch echt um einiges besser aus und wiegesagt das Ogame eine App bekommen tut sehe ich auch als gut an und wie gesagt wir sollten einfach mal abwarten was noch so kommen wird in der Zukunft

    Hoffentlich eine bessere Rechtschreibung/Grammatik des Teams. ;)


    Die App kommt 10 Jahre zu spät. Das man das so feiern muss entzieht sich meiner Kenntnis. Zumal es da auch wieder zig Fehler geben wird ggü. der browserbasierten Variante. Mich locken diese ganzen Geschichten nicht mehr zu OGame, aber es ist schön immer mal reinzuschauen und den Werdegang zu beobachten. Ich meine welches Spiel hält sich schon jetzt 20 Jahre. :)


    Edit: Bitte keine Rechtschreibflames, das widerspricht einer angemessenen Diskussionskultur. Ermahnung. crus`, 30.04.2022 - 22:59

    ..::[~ OGame since ..::[~]::.. 2oo2

    The post was edited 1 time, last by crus` ().

  • Die App kommt 10 Jahre zu spät. Das man das so feiern muss entzieht sich meiner Kenntnis. Zumal es da auch wieder zig Fehler geben wird ggü. der browserbasierten Variante. Mich locken diese ganzen Geschichten nicht mehr zu OGame, aber es ist schön immer mal reinzuschauen und den Werdegang zu beobachten. Ich meine welches Spiel hält sich schon jetzt 20 Jahre.

    Auch wenn wir jetzt nicht einer Meinung sind was die App angeht. denke ich dennoch.

    Das es über die App ein ganz anderes Spielerlebnis ist, als über den Browser und so hat man auch eine Möglichkeit Ogame mal von unterwegs zu spielen. Ich weiß dass es jetzt einige geben wird die sagen das konnte man auch ohne App und den sage ich auch ihr habt recht aber diese Variante fand ich als Spieler immer sehr schwierig und denke das wenn es so weit ist und die App kommt doch noch mal ein ganzes stück besser wird.

  • und denke das wenn es so weit ist und die App kommt doch noch mal ein ganzes stück besser wird.

    Ich bin echt gespannt, ob das so kommt. Du hängst die Messlatte echt hoch ;)


    Zumindest ist Potential da, wenn es tatsächlich eine native App wird und auch die jeweiligen Besonderheiten der Plattform berücksichtigt werden.


    20 Jahre zu spät, tja, das kann schlecht sein (siehe Microsoft und den mobilen Telefonmarkt), aber das kann auch funktionieren. Immerhin kommen jeden Tag gefühlt tausende neue Apps auf den Markt. Ein späterer Einstieg bedeutet halt vorwiegend mehr Aufwand in der Vermarktung. Zumindest für Nutzerbasis ist da, die GF muss nur dafür sorgen (und da sehe ich das größte Risiko), dass die App von Anfang an läuft und besser als der Browser ist, sonst gibt's nur schlechte Bewertungen und nie wieder Nutzer ...

  • schön wäre wenn es eine Pushbenachrichtigung bei eingehendrn Angriffen gäbe. - dann hätte man endlich mal die gleichen chancen wie bots

    Oder du savest halt einfach wenn du off gehst :wandhau:


    Verstehe nicht was ihr mit dieser dämlichen Pushbenachrichtigung wollt. Lasst diesen Unfug. Dann solltest ihr keine App entwickeln sondern wirklich nen Bot ins Spiel einbauen, kommt auf's selbe hinaus

  • Verstehe nicht was ihr mit dieser dämlichen Pushbenachrichtigung wollt. Lasst diesen Unfug. Dann solltest ihr keine App entwickeln sondern wirklich nen Bot ins Spiel einbauen, kommt auf's selbe hinaus

    Wäre eine konsequente Funktion, ist halt eine App. Müssen die Fleeter halt wieder abfangen üben oder sich nachts den Wecker stellen, statt ohne jeglichen Skill irgendwelche Noobs auszuräumen, die mal 20 Minuten in einer Besprechung sitzen (und da würde die Benachrichtigung auch nichts ändern ...)

  • Ich save doch auch wenn eine Besprechung ist. Sollte das nicht der Fall sein gehe ich halt down außer die anderen sehen das nicht. Ergibt halt einfach keinen Sinn diese Funktion. Es stehen überall Zeiten wann wo wie was zurück kommt oder fertig gebaut ist. Dann hat man da zu sein oder halt pech.

    Mal davon abgesehen das die Funktion "Mobile Version anzeigen" komplett verbugt ist. Teilweise haben sie es ja nun hinbekommen grade mit dem "DM ausgebebalken" ^^


    Die App kommt definitiv zu spät, da brauchen wir nicht drüber diskutieren. Dennoch ist sie wichtig und muss definitiv kommen! Sie sollte aber nur das spielen erleichtern und nicht irgendwelche erweiterten Funktionen aktivieren mit Pushbenachrichtigungen. Ehrlich gesagt fehlen bei der mobilen Version wie es sie schon gibt einfach nur ein paar Features. Skins sind auch so ein Thema. War damals mega seinen eigenen Skin zu erstellen, einfach um die Ansicht ein bisschen zu personalisieren

  • Verstehe nicht was ihr mit dieser dämlichen Pushbenachrichtigung wollt. Lasst diesen Unfug. Dann solltest ihr keine App entwickeln sondern wirklich nen Bot ins Spiel einbauen, kommt auf's selbe hinaus

    Wäre eine konsequente Funktion, ist halt eine App. Müssen die Fleeter halt wieder abfangen üben oder sich nachts den Wecker stellen, statt ohne jeglichen Skill irgendwelche Noobs auszuräumen, die mal 20 Minuten in einer Besprechung sitzen (und da würde die Benachrichtigung auch nichts ändern ...)

    Dann save halt deine Flotte. Ich verstehe das Problem nicht. Wenn man seine Flotte unbeaufsichtigt rumstehen lässt, dann wird sie halt abgeräumt. Und da muss man nicht die Fleeter für blamen, sondern da ist man selbst Schuld.

  • Und da muss man nicht die Fleeter für blamen, sondern da ist man selbst Schuld.

    Volle Zustimmung, natürlich. Mich trifft es aber auch nicht. Deshalb wäre so eine Benachrichtigung auch eine Funktion, die keinen Fleeter treffen würde :)


    Achso, Möchtegern-Fleeter. Für die habe ich nämlich auch keinen Respekt, da da kein Skill dabei ist :)

  • Verstehe nicht was ihr mit dieser dämlichen Pushbenachrichtigung wollt.

    Ach ja, weil es mir noch eingefallen/aufgefallen ist: Wir sprechen teilweise von unterschiedlichen Benachrichtigungen. Eine push bei Angriff ist natürlich Quatsch, aber eine reguläre mit den aktuellen Bewegungen, dauerhaft sichtbar, benachrichtigt überhaupt niemanden explizit bei Angriffen. Und so eine gehört dazu und ist überhaupt kein Nachteil für Fleeter (im Gegenteil, Fleeter werden aufgrund der größeren Flotte und Konkurrenz ja eigentlich öfter angegriffen, verstehe nicht, warum das Feature einseitig sein sollte), weil es nur das gleiche macht, was die App eh macht.

  • aber eine reguläre mit den aktuellen Bewegungen, dauerhaft sichtbar, benachrichtigt überhaupt niemanden explizit bei Angriffen

    Naja, kommt dem Bot aber schon sehr Nahe ;)


    Ich weiß wie meine Flottenbewegungen sind, dafür benötige ich keine Push benachrichtigung. Und wenn man sowas in die App einbauen sollte, dann müsste es das selbe für die PC spieler geben, was wohl noch mehr quatsch ist weil man sowieso am PC sitzt, den man nicht mal für 5 Minuten in die Tasche packen kann. Also ist auch die Funktion Push benachrichtigung für jegliches was Flottenbewegung angeht hinfällig

  • Also ist auch die Funktion Push benachrichtigung für jegliches was Flottenbewegung angeht hinfällig

    Mööp ... Nein, eine Push-Benachrichtigung fordere ich nicht, wie gerade beschrieben.


    Und das kommt dem Bot nicht mal ansatzweise nahe, weil es an sich keinen Vorteil bringt, sondern lediglich das Verhalten vom PC-Browser am Handy abbildet (bzw. versucht). Am PC sind die Flottenbewegungen ja, wenn ich das möchte, auch dauerhaft sichtbar. Am Handy ist es selbst mit einer Benachrichtigung nur zu sehen, wenn das Display an ist.

  • Am PC sind die Flottenbewegungen ja, wenn ich das möchte, auch dauerhaft sichtbar. Am Handy ist es selbst mit einer Benachrichtigung nur zu sehen, wenn das Display an ist.

    Dann braucht es trotzdem keine Pushbenachrichtigung. Funktion so machen das du es genauso hast wie im Browser, fertig.

  • Generell braucht man keine App, lieber versuchen paar Bugs zu beheben, ne App ist echt das letzte was man braucht

    Das ist schön zu wissen, ist auch nicht das erste mal in diesem Thread dass du das kundtust.

    Ich denke alle haben deine Meinung verstanden.


    Vielleicht reflektierst du mal ein bisschen selbst und überlegt dir wie toll du es finden würdest wenn andere dir ganz stolz von oben herab sagen:

    Ich finde das mist und du musst das auch mist finden. Weil was mich stört und was ich mist finde ist eine universelle Tatsache.


    Bitte respektiere dass sich hier Leute freuen und vermiese ihnen nicht die Vorfreude.


    Was die Sache mit den Bugs angeht, ja da gibt es einige die gefixt werden müssen. Sehe ich genauso.

    Aber das hat nichts mit der App zu tun.


    Du kannst dich natürlich beim Verputzer beschweren, dass es viel wichtiger wäre das Dach zu reparieren aber deswegen wird der Verputzer nicht aufs Dach steigen.

    The brightest light...weit un' breit

    Ein Klick auf das Bild enthüllt den Comic im bekannten Stil
    >> Stammtisch Karlsruhe <<