Diskussionsthread zu der OGame MOBILE App

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Also noch einmal. Und auf diesen Post darf sich auch am Ende der App Entwicklung "jeder" berufen:


    Hier werden quasi null Verbesserungsvorschläge für die App gegeben, obwohl es da jede Menge potential gebe! Wenn die App am Ende nicht funktioniert, sind alle Spieler hier selber Schuld. Das Flottenmenü - seitdem es zusammen gefügt wurde - funktioniert "null". Aber wenn hier echt keiner etwas sagt, scheint es auch niemandem wichtig zu sein, das die App funktioniert!


    Dann braucht sich am Ende aber auch echt keiner wundern!

    (Das ist konstruktive Kritik um die Entwicklung auch etwas zu unterstützen!)

  • Aber wenn hier echt keiner etwas sagt, scheint es auch niemandem wichtig zu sein, das die App funktioniert!


    Dann braucht sich am Ende aber auch echt keiner wundern!

    Ich glaube das große Problem ist, dass die App einfach nicht richtig funktioniert. Ich kann immer noch keine Flotten verschicken. Und ohne dieses Minimum an Funktionalität nutze ich die App einfach nicht.

  • Moin, Hallo, Tach und Hi


    Nach 16 Jahren Abstinenz hat mich anscheinend das Virus wieder gepackt.


    Ich hab aufgrund persönlicher Entwicklung nicht mehr die Zeit so oft am PC zu hängen und habe immer mal im Playstore geschaut ob es nicht mal ogame in mobil gibt..... und siehe da.....tadaaaa.... es gibt es.... und nach dem ersten Mini Raid war die Sucht wieder da. Ich vermisse Uni 11....


    Das nur mal zu mir....


    Jetzt zur mobilen Version.....


    Ich bin positiv überrascht auch wenn es nur die beta ist.


    Ich hoffe wir können die App so weit verbessern daß sie annähernd wie Desktop Version wird.


    Da ich jetzt erst paar Tage online bin ist mir noch nicht so viel aufgefallen, außer dass es schön wäre wenn man egal in welchem Fenster man ist und dort eine Koordinate steht direkt in die entsprechende Galaxie springt.... das wäre nice und würde einiges an Zeit sparen.


    Gibt es vielleicht einen Veteran aus Uni 11 der hier noch vertreten ist?


    Viele Grüße

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Floda ()

  • Hi


    Was haltet ihr davon im Galaxie Menü nach rechts und links swypen zu können?


    In der Spionage Ansicht wäre es schön die Nachrichten mit links oder rechts wischen löschen zu können.

    Vg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Floda () aus folgendem Grund: Zusatz

  • Ich weiß nicht ob es schon angesprochen wurde.

    Aber wenn ich mich in der App einlogge und meinen account im Umod habe, schließt sich der Tab wieder.

    Heißt ich muss erst meinen acc aus umod im browser nehmen um die app nutzen zu können?

  • Ich weiß nicht ob es schon angesprochen wurde.

    Aber wenn ich mich in der App einlogge und meinen account im Umod habe, schließt sich der Tab wieder.

    Heißt ich muss erst meinen acc aus umod im browser nehmen um die app nutzen zu können?

    Aktuell geht das nicht in der App, daher im Browser aus dem Umode rausgehen, dann kannst du die App nutzen.

    • Das Flottenmenü sieht jetzt deutlich übersichtlicher aus und gefällt mir viel besser als in der Version davor! Ich konnte auch eine Expoflotte ohne Probleme verschicken. Find ich sehr gut! Versuche ich danach aber eine weitere Flotte zu verschicken (egal auf welchem Planeten) bekomme ich bei den ersten 1-2 Versuchen immer die Meldung: "Kein Flottenversand möglich. Es befinden sich keine Schiffe auf dem Planeten". Erst beim zweitem oder drittem Versuch habe ich dann Zugriff auf meine Flotte. Nie beim Erstem Versuch.
      -
    • Die Sortierung der Planeten sieht intuitiver aus als in der Version davor und ist besser zu verstehen! Drag & Drop gibt es aber scheinbar nicht mehr (finde ich aber auch nicht so wichtig). Die roten Pfeile zum sortieren nach unten funktionieren bei mir problemlos. Die Grünen Pfeile zum sortieren nach oben scheinen nicht zu funktionieren, wenn der Planetenname zu lang ist (ist jetzt meine Vermutung). Dann ist der grüne Pfeil einfach nicht anklickbar.
      Großer Haken: Der Butten zum speichern (Save) funktioniert nicht. Ich kann das ganze nicht abspeichern ^^
      -
    • Wunsch für einen Feature: Im Hauptmenü die Information "12/12 Planeten" auf jedem Planeten finde ich total sinnlos. Ich brauch nicht jeden Tag die Information auf der Hauptseite mitten in der App angezeigt bekommen, das alle meine Planeten kolonisiert sind. Vielleicht wäre es sinnvoller wenn Planet 1/12 bis 12/12 hintereinander durch nummeriert würden. Dann seh ich ja auch wenn ich beim letzten Planeten bin und der 11/12 heißt, das mir noch einer fehlt... Oder es wird einfach eine andere Information angezeigt.
      -

    Mehr hab ich nicht getestet. Bin aber echt begeistert wie immer vom Team das auf Community Wünsche eingegangen wird !

  • Die aktuelle Version finde ich auch sehr gut. Das Flottenmenü ist schon sehr gut aufgebaut. Ich kann Expos problemlos verschicken und am wichtigsten: die Shortcuts zu anderen Planeten/Monden funktionieren jetzt. Das lästige Koordinaten eintippen entfällt endlich, top!


    Probleme habe ich hin und wieder, dass wenn ich Flotten verschicken will, der grüne „Flotte senden“ Button „ausgegraut“ ist, als wären keine Schiffe da. Mond hin und her wechseln löst es meist, aber das kann noch gefixed werden.

  • Zu meinem letzten Post und dem Problem mit dem nicht auswählbaren Button „Flotte senden“; Die App ist für mich aktuell wieder nicht nutzbar, weil ich wirklich teilweise durch 10 Untermenüs, Monde und Planeten hin und her klicken muss, bis ich die Flottenauswahl geöffnet bekomme.


    Da brauche ich einfach zu lange, um die App normal nutzen zu können. Da muss dringend nachgebessert werden. Wie gesagt, aktuell greife ich nur auf den Browser zurück, da mir die App bei den Flotten einen Strich durch die Rechnung macht.


    Ich spiele übrigens über IOS im Uni Vega.

  • Bitte bei den Informationen zu Gebäuden und Forschungen die vorderste Spalte (Level) und oberste Zeile (Spaltennamen) fixieren, sodass diese jederzeit sichtbar bleiben. Damit können die Werte in der Tabelle auch direkt verstanden werden.

    Etwas kleinere Spaltenbreiten wären auch sinnvoll.

  • aktuell ist keine Spionage möglich


    Hat noch wer das Problem?

    Dein Ernst?

  • Konstruktive Kritik, die zur Verbesserung der App beitragen soll (auf iPhone XS Max). Rot sind Verbesserungsvorschläge und Grün sind Dinge die mir gefallen. Getestet habe ich Planeten sortieren und Expeditionsflotten verschicken:

    • Planetensortierung: Ist ab jetzt ein absolutes. Es lässt sich einfach kein Schema erkennen. Die Planeten werden einfach Random und wild durcheinander geworfen.
    • Um Flotten zu verschicken muss ich weiterhin 2 bis 3 mal ins Flottenmenü, bis mir angezeigt wird, das eine Flotte auf dem Planeten existiert (Fehler war auch schon im letztem UpDate).
    • "Standardflotten" - zum Beispiel vordefinierte Expeditionsflotten - sind ab jetzt überhaupt nicht mehr auswählbar (das ist neu).
    • Drücke ich auf "Mission Wählen" und bekomme zum Beispiel nur "Transport" und "Stationieren" angezeigt (weil ich mich in den Koords vertan habe und nicht die 16 gewählt habe) und drücke dann auf "Zurück", wird der gesamte Flottenvorgang abgebrochen.
    • Es existiert beim Flotten verschicken scheinbar jetzt eine "Eigene Tastatur" zum auswählen der Flottenstärke. Diese sieht schick aus und ist echt leichter zu bedienen als die Standard Tastatur!
    • Vom Design her gefällt mir das neue Flottenmenü echt sehr gut und wenn es richtig funktioniert ist es optisch übersichtlich und schnell und einfach zu bedienen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Radical Ed ()