Der "Sammelthread für Accountsuchende" in AdU

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • SkiLLnOnEeDiHaVeLuCk

    das hat doch Ringrocker klar deutlich gemacht! Das Problem ist, das es Leute gibt, die einfach nicht verstehen, was das Wort Accountsuchende wobei die Suche (wie das Wort schon aussagt) im Vordergrund steht. Anders wäre es Account - Tausch oder verstehe ich da was falsch? Tauschen ist nicht gleich suchen!

    Ich nehme das deswegen etwas "Engstirnigkeit" weil ich einen Acc suche und immer wieder gefragt werde wenn ich einen Acc interessant finde, was ich zu tauschen oder auch anders zu bieten hätte?!

    Wo der Weg am Ende hin geht wissen wir nun nach 7 Tage suche, entweder DS oder keine Antwort :(

    Ist ein weiterer Grund (auch wenn im falschen Thread) dieses Game früher oder später zu vergessen.

    Haben fertig :)

    Ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär.

  • Wenn ich einen Account anbieten und etwas anderes suche dann suche ich doch dennoch auch nach einem Account also solltest du deine engstirnige Ansicht vlt ablegen denn suchen bleibt suchen

    Ob und was ich bieten kann ist ja in dem Fall nicht relevant

  • Der ganze Quatsch hier läuft nur, weil im Eröffnungsthread nicht eindeutig festgelegt wurde,

    für was "suchen" steht. Ich bin der Meinung, dass hier das Account Suchen OHNE gleichzeitiges Angebot gemeint ist - das Gegenteil vom Sammelthread für Acc-Verschenkungen.


    Für Tauschinteressenten gibts die AdU Bereiche der jeweiligen Universen.

    Solange hier niemand mit entsprechenden Kompetenzen Stellung bezogen hat bzw. der Eröffnungsthread geändert wurde, wird es wohl so ein Misch-Masch bleiben.


    Edit: Könnte hier jemand für Aufklärung sorgen?

    Carolinchen   Systemlorddex   TOlllWUT

  • Ein Accounttausch impliziert eine Accountsuche, lieber Ringrocker. Bei einem Beitrag, bei dem der Account ausschließlich angeboten wird, würde ich Ihnen zustimmen.

    Dass Sie nicht alles geschenkt bekommen, ist eine Tatsache, die Sie hoffentlich bewältigen werden. Wer sagt, dass ein Accountsuchender keine Gegenleistung zu erbringen hat/will? Ich sehe kein Problem, immerhin heißt der Thread nicht Sammelthread für Accountschnorrende.

    „Mach es Wenigen recht. Vielen gefallen ist schlimm.“

  • This.

    Man könnte natürlich auch ganz simpel 3 Threads im allgemeinen Forum machen, bzw. die zwei vorhandenen verschieben (das wenigste hier ist Uni1) und einen Dritten eröffnen:
    Angebots-Thread, Such-Thread, Verschenke-Thread.
    Kontakt nur per PN, Falschposts werden gelöscht.

    SkiLLnOnEeDiHaVeLuCk Siezen in einer Du-Community ist weniger ein Zeichen von Höfflichkeit als von Arroganz. ;) Mein Anliegen war mehr als eindeutig formuliert und wenn du den Startbeitrag gelesen hättest, wäre es selbsterklärend. Da geht es nicht um Engstirnigkeit, sondern um den simplen Wunsch, wenigstens ein bisschen Ordnung hier zu behalten.

  • Anscheinend haben Sie den Startbeitrag nicht gelesen - und werfen es mir dennoch vor - denn aus diesem geht nicht hervor, dass man nicht eine Gegenleistung definieren darf. Sie haben vielleicht ein Anliegen das plausibel klingt, mit den verschiedenen Threads, dass ändert trotzdem nichts daran, dass eine Accountsuche auch einen Accounttausch beinhalten kann.


    PS: Weiters können Sie sich fragen, warum sie mir zwei mal bzgl Ihrer Accountschnorrerei - obwohl Sie ja das Spiel eigentlich blöd finden und sich im "Warum hört man mit Ogame auf Thread" schon verabschiedet haben - auf die Pinnwand schreiben, obwohl ich ja einen Account suche und nicht anbiete.


    Sie werdens überleben, dass ich Sie förmlich anspreche. Wie sagt man in Österreich so schön -> "Sie Orschloch gibts ned!"

    „Mach es Wenigen recht. Vielen gefallen ist schlimm.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SkiLLnOnEeDiHaVeLuCk ()

  • Lool?
    Weder schnorre ich Accounts (im Gegenteil, ich schaue hier, ob ich jemandem was abgeben kann, bespiele nur einen meiner 4 Accs), noch habe ich mich im Aufhören-Thread zu Wort gemeldet.

    Du hast wohl nicht nur dezente Probleme mit dem Leseverständnis, sondern auch mit der Personenunterscheidung.

  • @Ringrocker Du sollst damit nicht angesprochen sein :) ich war nur langsamer.

    Hilfe nach 18 Uhr sollte der Kindergarten geschlossen sein!

    Wo steht eigentlich, dass ich, wenn ich einen Acc suche und diesen in einem "Verschenke" - Acc - Thread finde, eine Gegenleistung erbringen sollte/müsse. Das hat nix mit schnurren zu tun! Eigentlich ist das verlangen einer Gegenleistung nicht im sinne einer Schenkung!

    Und wir wissen doch alle, das es nicht Regelkonform ist, evtl. finanzielle Gegenleistung zu erbringen.

    Würde ich eh nicht zahlen!

    Ich kann mich noch schwach erinnern, dass es irgend wann mal irgend wo festgehalten wurde!

    Wir sind doch hier nicht bei eBay!

    So mehr habe ich hier nicht mehr zu schreiben wenn bitte per PN!

    Ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von rabiator62 ()

  • Dann entschuldige ich mich für die Unterstellung, das war jedenfalls jemand mit einem Ring, dachte ich bin richtig. Der erste Absatz gilt jedoch und mir Probleme mit dem Leseverständnis erneut vorzuwerfen zeigt von Wahnsinn, wenn man Ihre Argumentation und den Startbeitrag liest.


    Dafür, dass Sie sich so sehr für Ordnung in diesem Thread einsetzen, haben Sie die Regeln des Threads aber ganz schön oft gebrochen und mit nicht-standfesten Argumenten bereichert. Gratulation dazu!

    „Mach es Wenigen recht. Vielen gefallen ist schlimm.“

  • Ich habe diese ganzen Posts erstmal aus dem Sammelthread für Accountsuchende ausgeschnitten, damit alles da weg ist, was absolut nicht hingehört, und in diesen neuen Thread im Bereich Forum verschoben.


    Und dann bitte ich euch, künftig mal etwas mehr auf euren Umgangston zu achten.

    Zitat

    Oberstes Gebot soll die gegenseitige Rücksichtnahme sein. Die Tatsache, dass dies ein Internetforum ist und man sich nicht "real" gegenübersteht, entbindet nicht von den Grundregeln menschlichen Zusammenlebens und einem Mindestmaß an Benehmen.

    Quelle: Allgemeine Forenregeln



    Zur Klärung:

    Ich bin der Meinung, dass hier das Account Suchen OHNE gleichzeitiges Angebot gemeint ist - das Gegenteil vom Sammelthread für Acc-Verschenkungen.


    Für Tauschinteressenten gibts die AdU Bereiche der jeweiligen Universen.

    Absolut korrekt. So ist es gedacht.


    Der Sammelthread für Accountsuchende ist für diejenigen da, die einfach einen Account suchen.

    Allerdings ist es (zumindest bislang) so, dass wir das recht locker sehen, wenn trotzdem gleichzeitig ein Account zum Tausch angeboten wird.

    Es ist ja schon so, dass, wenn man einen Account zum Tausch anbietet, dies eine Accountsuche impliziert. Von daher ist es tatsächlich nicht so abwegig, dass der Text im Startpost anders aufgefasst wird, als er eigentlich gemeint ist.


    Ich werde das Thema Sammelthreads intern nochmal anstupsen. Mal schauen, was wir da machen...