Settingsänderung

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Da in den anderen Unis schon fleißig diskutiert wird...


    Aktuell Settings:

    4x Ökonomie

    8x Forschung

    2x Flotten

    50% der Flotte ins TF

    5 Galaxien

    +30 Felder


    Ich persönlich wäre lediglich für eine Anpassung der Forschungsgeschwindigkeit auf x16


    "Hinweis 4: Die Forschungsgeschwindigkeit muss ein Multiplikator der Ökogeschwindigkeit sein."

    Gestartet am 10.07.2020

    production.png


    Ex U10ler - Top100

  • Meiner Kenntniss nach muss Forschungsspeed immer das doppelte von Öko sein. Für Forschungspeed 16 wäre es demnach Öko 8.


    Mein Vorschlag wäre daher wiefolgt:

    Öko: 8x

    Flotte: 2x

    Forschung: 16x

    Tf: 50%

    Deff in TF: 20-30%

    Treibstoffverbrauch: 0,9

    5 Galaxien

    +30 Felder


    ign: Darth Nihilus

  • Def ins TF immer nur an Fleeter gedacht hä muß nicht sein ,

    Geschwindigkeit normal und kein Speed

    4x Ökonomie, 16x Forschung, 1x Flotten, 50% der Flotte

    50% Flotte ins TF ,bei Angriff 1/4 von Flotte wieder als Schrottwert zum Plani zurück kommt und aufgebaut wird ,


    Gruß allen Ogamer/in

    Perry

  • Öko würde ich ungern höher gehen, als sie jetzt schon ist. Die Planis werden jetzt schon mehr als schnell genug voll (belegte Felder) und ich möchte gerne noch länger hier unkompliziert spielen


    Forschung hat kaum Auswirkungen auf iwas, ehr Begrüßenswert, wenn sie schneller wird.


    Flotte ist mMn. jetzt schon schnell genug, denke die meisten haben sich gerade deswegen das Uni hier ausgesucht.


    Def in tf würde ich nicht einführen, es sind einige deffer hier aktiv die man vergraulen würde -> Uni stirbt noch mehr aus.

    Gleichzeitig heißt es, wenn man weniger def hat, muss man ggf öfter am Tag die Ress saven. Diesen Mehraufwand mögen einige hier auch nicht betreiben.


    MfG Tigerente

    Gestartet am 10.07.2020

    production.png


    Ex U10ler - Top100

  • meine sichtweise ist wiefolgt:

    öko: der planifelder faktor ist fast komplett vernachlässigbar. ich sitz auf 15er only viele davon nicht umgesiedelt also mit 200-210 felder und bin noch einige monate bis jahre sorgenfrei.

    Einzige "nachteil" wäre bei weniger öko das man häufiger ress einsammeln muss, oder halt deff aufstocken müsste. Inwiefern der Sinn im Spiel ist so wenig wie möglich zu spielen ist mir persönlich jedoch nicht ganz erklärlich.

    Evlt würde mehr öko auch zu mehr aktivität (für gewissen zeitraum) führen da auf einmal wieder ress vorhanden sind um etwas zu bauen und man ebend nicht 2-3tage warten muss.

    Wer sich ein wenig mit ogame beschäftigt hat weiß auch das die amortisationzeit relativ schnell auf Jahre ansteigt. Mit Minenschnitt 40-34-37 bei öko 4 bin ich als entdecker mit Crawlern bei ~800Tage (Met und Deutmine) und ~1100 Tage (krismine)



    forschungsgeschwindigkeit ohne öko macht auf dauer wenig sinn. Es hätte nur den effekt das alle die ihre forschung evtl vernachlässigt haben diese schneller nachziehn können, für den rest bedeutet es das die forschungslabore anstatt 1 woche, halt 2 wochen ohne auftrag dastehen, aber wie du schon gesagt hast pauschal gibt es kein nachteil von erhöhter forschungspeed.


    Flotten speed ist für die meisten denk ich das ausschalggebende im Acc aufbau gewesen, sodass savezeiten sowie resseinziehn für einen stimmen, außnahme hierbei die raider die möglichst große flächen abdecken wollen + savesystem/ DMS


    von aktiven Deffern kann da nicht wirklich häufig die Rede sein, eigentlich baut man deff um möglichst wenig aktiv zu sein, zudem ist Deff in TF weitaus weniger als man sich evtl vorstellen würde. bei 30% Deff in TF mit 600kk deff + ingenieur ist man bei ~25mio TF, ohne ingenieur bei ~50mio TF. Nachteil liegt halt pauschal nur bei den Deffern die wenig aktivität zeigen. (TF 60% ist im großteil der Fälle mehr TF als 50% + 30% Deff in TF) --> war halt nur meine überlegung um das aktivere spielen zu fordern


    Treibstoffkosten: Evtl mindert es den deutwert, macht saven bzw. leben für die paar verbleibenden Fleeter evtl. etwas angenehmer.


    Durch die Settingänderungen hätte jeder "Vorteile" der aktiv Spielt. "Nachteile" liegen bei Spielern die nicht täglich loggen und oder kleinere Bunker aufgebaut haben.

    Bei evtl Fusionen würde man auch nicht super weit hinterherhängen, soweit ich es gesehen habe steht bei vielen "langsameren" Unis jetzt zur debatte die Öko und Forschungspeed zu erhöhen.


    Hatte eigentlich von jeder aktiven Ally 1ne person angeschrieben und auf das Thema und den Forumthread aufmerksam gemacht. Würd jeder der aktiven Spieler von den Allies sich 10sec zeitnehmen an der Umfrage teilzunehmen, hätte man eine ziemlich gute Übersicht zur Meinungslage


    MfG D.N

  • Danke für die Mühe. Gebt also alle gerne Mal eure Stimme ab. Teilt es in euren Allys. Um ein Meinungsbild zu bekommen.


    Ich bin im großen und ganzen zufrieden mit den Einstellungen. Forschungen dauern lange, hier könnte es gerne schneller gehen (x16). Wenn ich mir die Preise für Astro ansehe, wäre eine kleine Produktionserhöhung (x6) auch nicht schlecht.


    Das Uni ist halt nur unfassbar leer mit <700 Accs, von denen <200 noch "aktiv" gespielt werden. Leider ist reduzieren einer Gala keine mögliche Optionen. Fusion wäre auch nice, aber damit bin ich off-topic.


    Gruß der HaTe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HaTe84GER ()

  • ich warte mal noch bis mittwoch oder donnerstag, jenach wieviel sich da noch in der teilnehmerzahl tut oder nicht.


    so wie es im moment aussieht sind die wird es schwer über 70% zukommen. Also das einzige was sicher durch geht wird forschungspeed erhöhen sein.

    Flottenspeed wird auch save bei 2x bleiben so wie es aussieht, da dies auch die meisten und größten änderungen mitbringen wird.


    für den rest ist es ziemlich breitgefächert, wenn man gewollt ist sich in der mitte zutreffen könnte noch 70% erreicht werden wobei halt diejenigen die diecmomentanen settings beforzugen heimvorteil haben da sie nur 30% benötigen


    grobe mittelwerte wären im moment wiefolgt:


    ~öko: 6x

    ~forschung: (geht dann nur 12x)

    ~speed: 2

    ~tf: 60%

    ~tf def: 30% --> zu folge von den vereinzelt hohen votes, sinvoller wäre dann kompromiss zwischen entweder 60% tf 0% tf deff oder 50% tf 30% def tf

    ~deut: 0.8/0 7


    wobei halt viele die friedlich spielen wahrscheinlich sich komplett gegeb erhöhung von tf oder tfdeff wehren würden, also sicherer wär ein votum mit beiden unverändert.

    sicherer in sofern das es wahrscheinlicher ist auf die nötigen 70% zu kommen, abee vllt tut sich ja noch etwas in den nächsten tagen sodass wir eine gewichtung hinbekommen.

  • ich würd heute abend mal ~20 uhr die tendezen der umfragen nochmal herausschreiben, damit wir im Thema voranschreiten können.

    Es sollte sich jedoch schonmal evtl überlegt werden, welche kompromisse man gewollt ist zu schließen. Soweit ich weiß kann man ja nur einen Änderungvorschlag abgeben, ist auch evtl das sinnvollste da es bei mehreren Möglichkeiten praktisch unmöglich wird die nötigen 70% zu erreichen.


    Demnach nochmal alle Allymates nerven zu voten die es noch nicht getan haben. Nachdem "toten" Wochenende ist ja doch noch etwas leben aufgekehrt. Wünscheswert wär es zumindest über 50 Teilnehmer zukommen, was schätzungweise 1/3 - 1/4 der "aktiven" spieler entspricht.


    ps: soweit ich weiß brauch man um an der umfrage teilzunehmen auch kein forumacc und muss sich auch nicht anmelden, also praktisch 0 arbeit ;)

  • zusammenfassung umfrage.

    öko votes %
    8x 23 50
    6x 10 21,7
    4x 10 21,7
    5x 1 2,1
    2x 1 2,1
    1x 1 2,1


    46 Votes Total

    73% für erhöhung der Öko

    x (mittelwert) : ~6,4 --> 6


    Forschung Votes %
    16x 24 60
    12x 5 12,5
    8x 5 12,5
    10x 4 10
    14x 1 2,5
    2x 1 2,5


    40 Votes Total

    85% für erhöhung der Forschung

    x: ~13,6 --> 14 (nur mit öko 7)

    mit Öko 6 --> forschung = 12x


    Flottespeed votes %
    2x 29 72,5
    1x 4 10
    4x 4 10
    6x 2 5
    3x 1 2,5


    --> 40 votes

    72,5% für unveränderte Flottenspeed (2)

    x = 2,3 --> 2 ---> unverändert


    TF Votes %
    50% 21 52,5
    60% 6 15
    30% 4 10
    80% 4 10
    70% 3 7,5
    40% 2 5


    --> 40 Votes

    32,5% für erhöhung

    15% für verringerung

    52,5% unverändert (50%)

    x = 53,5% --> 50% --> unverändert


    TF Deff Votes %
    0% 24 55,8
    30% 7 16,2
    50% 7 16,2
    70% 3 6,9
    80% 1 2,3
    60% 1 2,3


    --> 43 Votes

    44,2% für erhöhung

    55.8% unverändert (0%)

    x = 21,2% --> 30%


    Deutfaktor/ Flugkosten votes %
    100% 10 27,8
    50% 10 27,8
    80% 7 19,4
    90% 5 13,9
    70% 4 11,1


    --> 36 Votes

    72.2% verringerung

    x = 77,5% --> 0.8%



    Zusammenfassung der Mittelwerte:

    6x öko

    12x forschung

    2x flotte

    50% Tf

    30% Tf Deff

    80% Treibstoffkosten



    mögliche anpassungen (debatte/Vorschläge) :


    öko 7x (gewichtung des meistvotum + passende Forschungspeed (14x) mittelwert)

    flotte 2x

    Tf 50%

    Tf Def 0%

    Deutfaktor 0,7


    sonst evlt: TF 60% Deutfaktor 0,8%

    cave: erhöhung des Tf vermindert evtl wahrscheinlichkeit das 70% erreicht wird (mehr casual miner als Fleeter)

  • Nette Rechnung gut für Fleeter :engel:,da jedes Uni am Mitgliederschwund Leiden ,viele (i) vorhanden sind :teufel:möchte man noch mehr dazu fügen .Def = TF (Met/Kris) bringt ja wieder Spielfreude :liebe:,da man nicht die Zeit hat (i) ab zu Sammeln ist doch so bequemer ,würde auch bedeuten noch mehr U-Modler hin zu Fügen :teufel:,

    Diese Rechnung geht nicht auf da Ogamer (Mensch) anders Ticken ,,Arbeit, Familie sind wichtiger<3

    Perry

  • Das ist nur der Mittelwert, da sieht man halt wer die aktive Spierlbasis des Unis ist und dieser sollte man meiner Meinung nach auch einwenig entgegen kommen.

    Hatte ja auch schon einen vorschlag gemacht, denn du einfach komplett ignoriert hast da du wahrscheinlich nur bis 30% TF Deff gekommen bist bevor dein Gehirn auf Blockade gesetzt hat.


    weitere möglichkeit z.b : öko 6x forschung 12x tf 50% tf def 0% deutfaktor 0,7/0,8 .


    *rant on*

    nimm die mittelwerte und überlegt was wie sinn macht und 70% erreichen könnte. das ziel sollte sein ein vorschlag zu machen bei dem 70% der Spieler dafür abstimmen. Tendenzen stehen da, mittelwerte stehen da,, ich habe sogar alle votes nochmal herausgeschrieben damit man nicht durch 5 tabs wechseln muss für eine übersicht der stand der dinge.

    Ich habe wahrscheinlich mehr Zeit für die Forumpost in diesem Thread investiert als 2/3 der Spielerbasis die du Verteidigst in der Woche Ogame gespielt haben und mit mehr Leuten kommuniziert als diese in ihrer ganzen Pasiphae zeit (außerhalb der ally). Was bringen hohe Spielerzahlen, wenn niemand davon aktiv oder wirklich spielt.

    *rant off*

  • danke für die mühe! könnt man ja so abstimmen lassen, oder? also öko 6/forschung 12 oder öko 7/foschrung 14

    denke, flottengeschwindigkeit oder mehr tf bzw tf deff wäre nur als separate abstimmung sinnvoll.. als paket ist das risiko, dass öko/forschung aufgrund von flottenspeed/tf nicht angepasst wird, schon sehr hoch

    [13:01] NiNN: Hört auf Missy, weil sie fast immer recht hat


    :love: