Belohnungsevent und Umsiedlungen

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo liebe Forumgemeinde,


    ich würde gerne meinen HP umsiedeln, allerdings weigere ich mich für Ogame Geld auszugeben (^^) und wollte dementsprechend nachfragen, ob man bei Belohnungsevents in der Vergangenheit Umsiedlungen als Belohnungen erhalten konnte?


    Falls dies nicht der Fall sein sollte, würde ich gerne von offizieller Seite wissen, ob dies theoretisch möglich ist und gegebenenfalls für die Zukunft geplant ist?


    MfG Gassenengel

  • Geht auch bequem ohne einen Euro zu investieren. Jede Expo bringt dir im Mittel so 30-40 DM. Ab und zu sogar das 9 fache und manchmal gibts die DM TFs. Wenn du dann noch auf ein Umsiedelungsevent wartest ist das echt kein Akt.

  • Für DM Funde spielt die Größe keine Rolle. Ansonsten postet hier bestimmt jemand gerne diesen Expo Rechner. Kommt halt auch auf deine Settings an.

    Die Chance DM zu finden ist für alle gleich auch die Entdecker. Der Entdecker hat nur den Vorteil dass er schneller mehr expos fliegen kann, weil er ja 2 slots mehr hat.

  • Erst einmal den Expo Rechner

    https://expocalc.universeview.be/

    Bei diesem Expeditionsrechner wird nur die Ladekapazität berücksichtigt, die man je nach Stufe der Hyperraumtechnik hat, nicht aber die Höhe der Expopunkte. Dadurch werden dort auch schon für Flotten mit einem zu geringen Expowert fälschlicherweise Rohstoff- und Schiffsfunde in Mengen angezeigt, die für Nicht-Entdecker gar nicht möglich sind.

    Für DM-Funde ist das aber, wie bereits erwähnt, nicht von Bedeutung.


    Im alten Exporechner http://bontchev.my.contact.bg/ogame/expeditions.html werden die benötigten Expopunkte und für Nicht-Entdecker die benötigten Schiffe angezeigt. Leider sind der Pathfinder und der Reaper dort nicht enhalten. Der Pathfinder hat einen Expowert von 115, der Reaper von 700.

    Mod FanArt // SMod

    Kontakt: PN oder lunati@ogame.de

    ***

    Du möchtest deinen Forennamen ändern? -> PN an einen SMod oder BA

    Du möchtest deinen Forenaccount löschen? -> Support



  • Bisher gab es keine kostenlosen Umsiedlungen im Event, was die Zukunft bringt weiß keiner.

    Bei jedem Belohnungsevent gibt es aber kostenlos DM und den Kommandostab. Einfach alle Ränge freischalten (noch nicht einlösen), dann den kostenlosen Kommandostab abholen und damit die Extrabelohnungen für alle Ränge abkassieren. Damit solltest du locker die im Umsiedlungsevent notwendigen 120k DM zusammen bekommen.