Flotte - Eingabefelder sind verbuggt

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Moin, mir ist aufgefallen, dass ich nicht mehr mit der Tabulator - Taste durch die Schiffe switchen kann.

    Liegt dies nun an meinem System oder haben andere dieses Problem auch?


    Edit by The Peace 10.12.2020 16:30

    > Mantis ID: 0095063

    > Betreff geändert. Original war "Mit Tabulator durch die Fleet switchen geht nicht mehr"

  • Problem tritt hier auch seit dem Update auf 7.6.2 auf.

    Zudem tritt bei der Transportroutine (kommt mit AGR, oder) nun der Fehler auf, dass man nur noch max. zwei Zeichen bei der Ress Menge eintragen kann. Danach muss man mit der Maus erneut in das Feld klicken und kann dann nach und nach immer genau ein weiteres Zeichen hinzufügen.


    EDIT: Und noch ein "Fehler": Wenn man zB nur 50GT schicken will und in der Auswahl dann die 50 eingibt bleibt der "Weiter" Button grau, obwohl er funktionsfähig ist.

  • japp. hier same procedure. kein Tab mehr möglich seit dem Update und das ärgert mich sehr, weil man nun noch langsamer vorwärts kommt. Schön, dass die Spieler weiter am Spiel gehindert werden. Bei mir geht es nur noch mit Doppelklick in das Feld und dann nochma das drin Stehende löschen, damit ich überhaupt was eintragen kann. Wirklich jedes Update zerschießt noch mehr als es Gutes tun soll.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Irgendein Javascript setzt den Fokus ständig auf den "Weiter"-Button. Man muss auch immer zweimal in ein Feld klicken, damit man die Anzahl eingeben kann.


    //EDIT:

    JavaScript
    1. FleetDispatcher.prototype.refreshFleet1 = function () {
    2. this.refreshNavigationFleet1()
    3. this.refreshShips()
    4. this.refreshAPIData()
    5. this.refreshStatusBarFleet()
    6. this.focusSubmitFleet1()    // <---
    7. }
    JavaScript
    1. FleetDispatcher.prototype.focusSubmitFleet1 = function() {
    2. $('#continueToFleet2').focus()    // <---
    3. }


    Liegt an refresh() -> refreshFleet1() -> focusSubmitFleet1(). Dies setzt den Fokus auf "Weiter". Das heißt jedes Mal wenn man aus einem Eingabefeld rausklickt (z.B. auch in ein anderes Eingabefeld), wird das focusout-Event ausgelöst, was den Fokus wieder auf den "Weiter"-Button setzt.

  • Seit ca. 14 oder 15 Uhr können Flotten nicht mehr mit einem Klick auf das Eingabefeld verschickt werden. Das Feld bleibt grau, erst ein Doppelklick verhilft zum Erfolg.

    Bei mir dasselbe.

    Beim 1. Feld reicht ein klick. Alle weiteren Felder müssen doppelt angeklickt werden um die gewünschte Menge an Schiffen auswählen zu können.

  • MMn ist dies bei der Flottenauswahl (besonders über mobile) ein extrem nerviger Fehler. Gibt es denn bei der GF niemanden, der dazu fähig und in der Lage ist, seine Fehlprogrammierung ZEITNAH auch wieder zu beheben???


    Müssen wir User demnächst sagen, welche Bugs uns am meisten beschäftigen, die GF sagt uns, was es kosten würde und wir spenden dann lieber alle z.B. auf Kikstarter. Damit könnte ja mal ein (wirklich kompetenter) Programmierer angeheuert werden (bezahlt von Usern) welcher sich nur um die Bugs kümmert. Die Liste wird hier ja immer länger und länger - hinter jedem zweiten kommt als Kommentar „ist ja uralt...“.


    Das werden ja immer mehr sowjetische Zustände - Hauptsache es läuft, egal wie 🤬

  • Anscheinend wurde auch dieser Fehler mit dem heutigen Update behoben!?


    Ich bitte hier mal um Rückmeldung

    kann ich so bestätigen, das Update hat dafür gesorgt das ich die Flottenübersicht wieder "normal" nutzen kann. Tab funktioniert wieder und die Felder müssen nicht mehr doppelt angeklickt werden wenn man was reinschreiben will

  • Der Fehler wurde behoben.


    Allerdings muss ich dem nachfolgenden Thread Poster zustimmen. Das Problem konnte ich reproduzieren. Einfach "Enter" drücken ist nicht.

    Da auf meine Rückmeldung vom Freitag keine Reaktion kam - der Fokus liegt nach wie vor nicht auf "Weiter" und muss somit, sobald über einen Spiobericht die Flottenvorauswahl getätigt wurde, manuell angeklickt werden.


    Ist das bekannt oder soll ich hierzu noch ein Ticket erstellen?

  • früher war es möglich mit mouse 3/ neuer tab mehrere flotten zu recallenm

    das geht nicht mehr

    ist das gewollt?

  • früher war es möglich mit mouse 3/ neuer tab mehrere flotten zu recallenm

    das geht nicht mehr

    ist das gewollt?


    ?page=ingame&component=movement&return=1548795&token=78465e3eada1af575be450af312289d2

    ?page=ingame&component=movement&return=123568&token=78465e3eada1af575be450af312289d2

    ?page=ingame&component=movement&return=154584&token=78465e3eada1af575be450af312289d2


    Das Token kannst Du nur für eine Aktion benutzen nicht für alle drei Flotten, denn beim PageLoad gibts ein neues Token.

    The post was edited 2 times, last by troniac ().

  • ist das gewollt?


    das nerft nähmlich übelste