Fragen zu Fusionen

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • · 24 Stunden vor Ende des Exodus können keine neuen Auktionen mehr gestartet werden.

    · Wenn das Enddatum des Exodus erreicht ist:

    1. Alle Flotten, die noch unterwegs sind, werden sofort nach Hause beordert. (Deuterium-Kosten werden nicht erstattet!)

    2. Marktplatz-Angebote/-Anfragen werden zu den üblichen Gebühren gelöscht.

    3. Aktive Accounts, die kein Ziel ausgewählt haben, werden bei der erzwungenen Fusion zufällig verteilt.

  • moin moin ,


    Wieso haben die Spiosonden in Zibal .. jetzt schon keine Ladefläche mehr ?????


    habe mich darauf eingestellt... in der letzten Std.

    alles zusammen zu ziehen...und nun geht das nicht

    könnte echt ko-tzen...

    mal egal und abgesehen davon ,ob wer das Sonden farmen-transportieren mag oder nicht


    Bis 10 Uhr ist es das Uni Zibal ... und nach der Fusion irgendwo anders .. oder ????

    wenn immer nur der klügere nachgibt,regieren bald nur die dummen

  • In Vorbereitung auf die Fusion wurden die Server-Settings bereits angepasst.

  • Änderungen an bestehenden Server Eigenschaften:

    Zibal (s-152) -> Verliert im Rahmen der Fusion den Spionagesonden Laderaum, da es als Exodus Universum entfällt und keines der Zieluniversen diese Eigenschaft hat.

    Auch wenns mir egal ist weil ich nicht im Uni bin, da steht nicht drin das die Eigenschaft schon vor der Fusion verschwindet.


    Mal was anderes, wars das jetzt mit Uni Quasar weil alle ganz flott da rein sind? Muss ich jetzt nach Dorado oder wie?

  • Mal was anderes, wars das jetzt mit Uni Quasar weil alle ganz flott da rein sind? Muss ich jetzt nach Dorado oder wie?

    inwiefern "wars das jetzt"?

    Nur um das noch einmal offiziell zu bestätigen: Aktuell ist keines der Zieluniversen "voll", somit sollte die Fusion möglich sein außer ihr habt im Zieluniversum bereits einen Account.

    Falls es dabei zu Problemen kommt -> Ticket

  • Hab meinen Himaliaaccount (den ich grade lösche) wo ich auch Quasar auswählen kann was ich mit meinem Octansaccount leider nicht kann nach Dorado verschoben. Und wie es schein wurden die Temperaturen so übernommen. Ich habe 3 Umsiedlungen erhalten weil 3 Planeten auf Position 14 sind aber selbst die scheinen die selbe Temperatur zu haben wie vorher.




    Jackpot! Dadurch das ich Himalia nach Dorado verschoben habe hab ich endlich die Möglichkeit mit Octans nach Quasar zu gehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von marc77 ()

  • Ich bräuchte nochmal eine kleine Anleitung, bitte.

    Ich habe Accounts in Europa, Pasiphae und Rosalind.

    Europa wird dicht gemacht und zur Auswahl habe ich nur Pasiphae und Rosalind.

    Da ich mir NICHT vorstellen kann, dass ich trotzdem mit allen drei Accounts weiter spielen darf, wäre die Frage, was zu tun ist, um mit allen drei Accounts weiter spielen zu können.

    Ich habe hier irgendwas gelesen von einem Friedhofserver und der Möglichkeit in jedes Uni wechseln zu können.

    Wie funktioniert das?

  • Ich wurde damals per Zufallsprinzip in eines der Auswahlunis zwangsmigriert als die Deadline fürs Uni ausgelaufen war. Wurde umbenannt in einen der typischen Startnamen.

    Musste mir dann überlegen welchen Acc ich weiterspiele und welcher im Umod versauert.


    Ist aber schon ein paar Jahre her. Kann dir nicht sicher sagen ob es immer noch so läuft.

  • Da ich mir NICHT vorstellen kann, dass ich trotzdem mit allen drei Accounts weiter spielen darf, wäre die Frage, was zu tun ist, um mit allen drei Accounts weiter spielen zu können.

    Ich habe hier irgendwas gelesen von einem Friedhofserver und der Möglichkeit in jedes Uni wechseln zu können.

    So wie ich das verstanden habe, aber nagel mich bitte nicht drauf fest.. Werden alle Accounts die nicht inaktiv sind nach dem Ablauf der Fusionsrunde zwangsfusioniert und auf ein zufälliges Ziel (für die jeweilige Gruppe) verteilt. Der Friedhofsserver kommt für dich vermutlich nicht in Frage da du in Europa seit >=35 Tagen hättest inaktiv sein müssen.

  • Ich bin kein fusionseXperte, aber ich würde sagen, dass ist korrekt, was peace sagt.


    Sprich: Für Dich wird es ab nächster Woche bis auf Weiteres nicht möglich sein, legal alle 3 Accounts zu spielen.


    Ausnahme: Mind. 1 der beiden Unis Pasiphae oder Rosalind laufen ohne Push-/Multiregel!? Ich weiss nicht aus dem Stehgreif, ob dies allenfalls der Fall ist...?


    Ansonsten gilt folgendes Szenario: Sind alle 3 Accounts in der gleichen Lobby, wirst du mit dem Europa-Account nicht fusionieren können. Du musst die Zwangsfusion abwarten, welche deinen Europa-Account dann zufällig nach Pasiphae oder Rosalind kickt, wo du jeweils bereits einen aktiven Acc haben wirst. In dem Uni, in welchem du dann 2 Accs besitzt, wirst du dich entscheiden müssen, welchen Acc du aktiv spielen willst. Sind beide gleichzeitig aus dem umod, riskierst du eine Multisperre. Dieser Zustand wird für dich leider so lange gelten, bis es entweder


    A) eine neue Massenfusionsrunde gibt, das betroffene Doppelacc-Uni zum Exodusuni erklärt wird und du einen Acc nach Zieluni X und den zweiten nach Zieluni Y transferieren kannst (dürfte vermutlich etwas länger dauern, bis der Fall eintritt, sprich Monate oder sogar Jahre) oder


    B) Das Fusionsitem auf dem Markt ist und du bereit bist, 500k DM zu investieren, um einen der beiden Accs vom Doppelacc-Uni (geiles Wort ^^) manuell rauszufusionieren oder


    C) Du zum Schluss kommst: "Hee, 3 Accounts gleichzeitig (erfolgreich) spielen ist sowieso nicht möglich, ohne dass ich mittelfristig im Irrenhaus lande." (Ich, als single-Acc-Player, frage mich an dieser Stelle immerwieder: Wie kriegt man es hin, gleichzeitig weiss-der-Kucker-wieviele Accs zu bespielen?? Macht das Spass? Gleichzeitig ein ganzes Acc-Harem zu managen? Wozu tut man sich das an? Weniger ist im Leben oftmals mehr)


    Eine andere Möglichkeit


    C) à la (ebrat)extrawurst oder "ich bin ein Star, holt mich hier raus", d.h. die GF bietet dir jetzt für dein Europa-Acc exklusiv ein 3. Zieluni an, wird es nicht geben, da kannst du wohl auf die Barrikaden gehen solange und so oft, wie du willst...


    Die einzige Chance wäre für dich gewesen, mit dem erwähnten Europa-Acc auf den Friedhofsserver FHS zu gelangen und dann von dort aus freie Zieluniwahl zu haben. Dies hat jedoch peace richtig gesagt: Als Eintrittsticket zum FHS muss ein Account mind 35 Tage lang inaktiv sein - du hättest also schon lange vor Fusionsankündigung antizipieren müssen, dass dein Europa-Account dieses Fusionsproblem erwartet und ihn +/- seit dem 5. September nie mehr loggen dürfen ^^. Das ist jetzt zu spät, sprich der FHS keine Option für Dich.


    Ja, das wars. 1, 2 oder 3, letzte Chance - vorbei! Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht!


    Gruss

    Hexe


    P.S.

    Wie immer in FzS gilt: Angaben ohne Gewähr, Fehler dürfen gerne korrigiert werden ;-)

  • Ansonsten gilt folgendes Szenario: Sind alle 3 Accounts in der gleichen Lobby, wirst du mit dem Europa-Account nicht fusionieren können. Du musst die Zwangsfusion abwarten, welche deinen Europa-Account dann zufällig nach Pasiphae oder Rosalind kickt, wo du jeweils bereits einen aktiven Acc haben wirst. In dem Uni, in welchem du dann 2 Accs besitzt, wirst du dich entscheiden müssen, welchen Acc du aktiv spielen willst. Sind beide gleichzeitig aus dem umod, riskierst du eine Multisperre. Dieser Zustand wird für dich leider so lange gelten, bis es entweder



    P.S.

    Wie immer in FzS gilt: Angaben ohne Gewähr, Fehler dürfen gerne korrigiert werden ;-)

    Das ist so nicht ganz richtig - in der Theorie würde das so passieren, aber wir können zumindest helfen das der Account in einem Wunschuni aus der entsprechenden Gruppe landet.
    Also in dem Fall ein Ticket schreiben, und vorab überlegen welcher Account gesperrt oder gelöscht werden kann.
    Danach kann der andere Account von mir manuell in das Uni geschoben werden, somit umgeht man zumindest die zufällige Zwangs-Fusion in eins der drei Unis.

    Eine Option einen der Accounts "außer der Reihe in ein anderes Uni, welches nicht zu der Gruppe gehört" zu schieben gibt es leider nicht.

  • Hab' ich was verpasst? Bin zwar von der aktuellen Fusionsrunde nicht betroffen, aber haballe anderen schon mitgemacht. O.K. - jetzt geht's etwas anders zu, aber verflixt und zugenäht - OG ist ein SPIEL, das ich zum Vergnügen zocke und nicht der Sinn des Lebens. Bei manchen Posts hier hab' ich den Eindruck, als ginge es um Leben und Tod - aber es bleibt eben doch ein Spiel. Wo wäre der Spass, wenn man das Ganze zu ernst nimmt?

    Zugegeben - von Seiten der GF gibt's immer mal Seltsames und auch Ärgerliches, so what?
    Das Spiel läuft, hat seine Macken, aber mal ganz ehrlich - ob ich ein paar kk Res mehr oder weniger 'ernte' ist mir auf längere Sicht völlig Wumpe.

    Die ehrenamtlichen Teamler tun ihren Job, so gut sie können und ich finde, das sollte auch anerkannt werden.

    Klar gibts immer wieder Dinge, die einem nicht so passen - aber dafür ist es ein Spiel und nicht teil meines Konzepts zur Selbstverwirklichung - eine mehr oder weniger nette Nebensache eben.

    Hab' auch schon andere MMORPG gespielt - im Vergleich zu OG gings da aber mal so was von drunter und drüber .....

    Nur mal so meine 10 ct und eine etwas entspanntere Sichtweise.

    Und jetzt dürfen alle Empörten über mich schimpfen - auch das gehört dazu.