Klatsch und Tratsch - Sombrero

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich hab mich irgendwie verlaufen. Habe ausversehen, ohne scheiß, meinen besten Account vom "Accountfriedhof" in dieses Uni geschoben. Zuerst ärgerte ich mich, da scheinbar die über 170 aktiven accs keine echten Menschen sind. Das merkt man schon am Scanverhalten und der allgemeinen Aktivität. Von Ogame also leider unabsichtlich ein Vorspielen falscher Tatsachen.


    Daher Frage 1: kann man einen in das Uni transferierten Account, nochmal migrieren weil man scheinbar "verarscht" wurde von der Aktivitätsanzeige des Unis?

    wenn das nicht geht, komm ich auch damit klar, dann will ich aber auch das interessante Setting ausnutzen.
    Wie Multit ihr? Also der Multi muss in ner anderen Lobby sein, verstanden. Aber das hin und her gelogge muss doch nerven?

    Wieviele hundert E-Mail Aliase lässt denn outlook.de zu, sicher nicht viele wenn überhaupt. Das man den Acc in ner anderen Lobby haben muss klingt für mich einfach mega unkonfortabel.


    Ogamer seit 2005
    Früher war alles besser Verteter


    U30, U46, U47, U67, Jupiter, Ursa, Vega, Antares, Fidis, Hyperion, Libra, Quaoar, Indus, Sombrero
    Halley, Juno

  • Ich hab mich irgendwie verlaufen. Habe ausversehen, ohne scheiß, meinen besten Account vom "Accountfriedhof" in dieses Uni geschoben. Zuerst ärgerte ich mich, da scheinbar die über 170 aktiven accs keine echten Menschen sind. Das merkt man schon am Scanverhalten und der allgemeinen Aktivität. Von Ogame also leider unabsichtlich ein Vorspielen falscher Tatsachen.


    Daher Frage 1: kann man einen in das Uni transferierten Account, nochmal migrieren weil man scheinbar "verarscht" wurde von der Aktivitätsanzeige des Unis?

    wenn das nicht geht, komm ich auch damit klar, dann will ich aber auch das interessante Setting ausnutzen.
    Wie Multit ihr? Also der Multi muss in ner anderen Lobby sein, verstanden. Aber das hin und her gelogge muss doch nerven?

    Wieviele hundert E-Mail Aliase lässt denn outlook.de zu, sicher nicht viele wenn überhaupt. Das man den Acc in ner anderen Lobby hab

    Die Serveranzeige (170) zeigt wohl nicht die Anzahl der momentan eingeloggten Accs an, sondern die Anzahl der Logins innerhalb eines Zeitraums.

    Bots sind nicht erlaubt... daher müssen es wohl doch echte Menschen sein. Schätze mal, dass hinter den 170 aktiven accs ca 20-30 Menschen stecken.

    Frage1: sofort kommst nicht weg. Aber mit etwas Geduld, auf dem selben Weg wie du hergekommen bist.

    Frage2: Du brauchst 2 Lobbys also 2 mailadressen. Bei einer erstellst neue Accs und schickst die dir dann per Giftingcode in die andere Lobby.

    Accs, die in der selben Lobby sind, können nicht miteinader interagieren. Wenn du aber miteinader interagieren willst, muss mindestens ein acc in ner anderen Lobby sein.

  • Auszug aus dem: FAQ zur Fusion auf den Friedhofsserver


    F: Kann ich meinen Account in ein "Chaos-Universum" ("Outlaw-Uni" - betrifft in DE Uni 171 / Sombrero) transferieren?

    A: Ihr könnt in ein "Chaos-Universum" wechseln (in dem Regeln nicht oder nur teilweise gelten), aber sobald sich ein Account in einem "Chaos-Universum" befindet, kann er nur zurück in das ursprüngliche "Chaos-Universum" oder in ein "Chaos-Universum" einer anderen Community verschoben werden. Ein Account, das sich in einem "Chaos-Universum" befand, darf nicht mit regulären Universen verschmelzen.

    Wenn ihr feststellt das ein Account in eurem Uni auftaucht welcher vermutlich aus einem solchen "Chaos-Uni" gekommen ist meldet das bitte via Ticket, und wir nehmen das in die Hand.

    Antiker heißen Antiker weil sie so antik sind.


    Menschen sind wie Sand im Getriebe.

    Völlig unbedeutend, aber alles muss sich um sie drehen.

  • Frage 1: Nein, aus dem Chaos-Uni in ein normales ist nicht erlaubt und führt zur Sperre des Accounts.

  • Ein Chaos Uni ist ein Bash Push Multi Account? Mir fehlt etwas die Definition von "Chaos Uni".

    Kann man nicht nachvollziehen, ob man in den "Genuss" des Settings gekommen ist?

    Bisher habe ich mich nur großzügig an Inis bedient. Aber eh hier fehlt am Platze und n Support Thema.


    Schade :/ Eine Warnung wäre hier echt angebracht, habe nach ein paar Jahren das Game wieder entdeckt und einfach in ein Uni geswitched wo die meiste Aktivität war.

    Das es ausgerechnet das ist wo Push und Co erlaubt ist war nicht ersichtlich, es gibt ja nur diese "ausgeglichenes" "öko" und "fleeter" symbole überall.


    Ogamer seit 2005
    Früher war alles besser Verteter


    U30, U46, U47, U67, Jupiter, Ursa, Vega, Antares, Fidis, Hyperion, Libra, Quaoar, Indus, Sombrero
    Halley, Juno

  • Frage 1: Nein, aus dem Chaos-Uni in ein normales ist nicht erlaubt und führt zur Sperre des Accounts.

    ... da spielt man fleißig auf Sombrero und nach nen paar Monaten erfährt man, dass der Server niemals Teil einer Fusion sein wird..... schade aber ok es gibt ja noch das " Serverwechselitem " bzw den Friedhof.

    Aber nein, auch das ist nicht gewünscht.... Das ist echt ein Gefängnis. Also sollte man wenn man da mal angekommen ist am Besten seinen Acc aufgeben ?

    Oder wie sieht der Langzeitplan aus, wies mit den Accs auf Sombrero weiter gehen soll?


    Wie lang ist eine solche Sperre ? Kann man nach der Sperrzeit dann seinen Acc auf nem anderen Server weiterspielen ?

  • Hallo Schonewigdabei, naja, also das Thema mit den Bots ist ja sone Sache. Nach mehreren Wochen im neuen Uni Halley ist mir klar, das müssen Bots sein. Das Uni ist so voll mit Bots, es werden auch regelmäßig welche gesperrt, was bedeutet das es faktisch auch welche gibt. Die Behauptung "gibts nicht, weil nicht erlaubt" ist, naja, sicher sarkastisch von dir gemeint. Es ist traurig, dass man meldet und meldet und meldet und keiner wird gesperrt. Erst wenn es richtig Auffällig wird kommt mal son Rutsch sperrungen. Es macht mir den Spielspaß richtig kaputt, in Sombrero mag das ja, dank Push, Multi etc. sicherlich nicht sooo schlimm ins Gewicht fallen, in dem Uni Halley ist jedoch jeder Botter ein krasser Vorteil für den Botuser. der inhaliert den dann ein paar mal und schickt ihn in den U Mode bevor die GF es "mitbekommt" und zu viele leute sich beschweren und es melden. Und das ist hier keine Hetze oder Behauptung oder whatever, es ist Fakt. Die Bots sind da draußen und sie zerstören jede fairness. Für Fleeter ist es noch viel Frustrierender weil man richtig zeit rein steckt um dann festzustellen, oh, bot.


    Ogamer seit 2005
    Früher war alles besser Verteter


    U30, U46, U47, U67, Jupiter, Ursa, Vega, Antares, Fidis, Hyperion, Libra, Quaoar, Indus, Sombrero
    Halley, Juno

  • Die Bots sind da draußen und sie zerstören jede fairness.

    Sicherlich hast Recht damit, dass Accs die als " Botuser " gesperrt wurden auch Bots waren. Kann mir auch gut vorstellen, dass es immer wieder neue Bots gibt. Aber zumindest im höheren Punktebereich sollte das Risiko gesperrt zu werden dann doch zu hoch sein.


    Wollte eigentlich nur sagen, dass die Anzahl der aktiven Spieler nicht gleich der Anzahl der aktuell eingeloggten Accs ist, sondern die Anzahl der Accs die innerhalb der letzten 30 Mins eingeloggt waren.

    Die 30 Mins sind nur geraten... könnte auch 1h oder 10 Mins sein oder was Ähnliches.

  • Der Witz ist ja, und das ist in Sombrero besonders stark zu merken, dass es nicht die sind mit den meisten Punkten die Bot anhaben. Ja die wären ja schön blöd diesen großen starken Account aufs Spiel zu setzen.

    Das was man in Halley merkt, was auch in Sombrero bis zur Kotzgrenze ausgenutzt wird, ist der Fakt, dass man es niemandem Nachweisen kann.


    in Sombrero ist Push, Bash, Multi erlaubt. Also machste dir einfach n haufen Accounts und lässt diese von nem Bot steuern. Der Verwaltungsaufwand für so Zahlreiche Accounts ist krass. Aber die sind ja Online, und nun sei es so das die Zahl sich auf die letzten 30 oder 60 min bezieht, es verfälscht dennoch die Annahme "in diesem uni ist was los". Die Bots machen ihr Ding, man farmt sie ab und fertig. Wer sie erstellt hat oder wer dahinter steckt, muss man erstmal nachweisen. Und wenn man sich da ein paar mal dran bedient, naja hat man wohl "immer Glück bei". Und sollte mal einer gemeldet werden, dann kann es immernoch ein Kumpel sein der die Accounts "Pflegt", der wird dann gesperrt, aber man selber nicht. (vermutlich)


    Ich sehe es nun halt schwierig für mich. ich kam nach Jahren wieder zurück zum Spiel, fand meinen Account auf dem Friedhof wieder und wollte irgendwo hin wo gut Aktivität ist.

    Und dann landet man in dem Uni wo viel Los ist, aber nicht weil echte Menschen dort spielen. Die Menge der Scans die ich bspw. erhalten habe ging gegen 0, kann mir niemand erzählen das da was los ist.


    Und in dem jetzt 2.neuesten Uni Halley sehe ich auch tagtäglich die Bots an jeder Ecke und das Verhalten ist immer gleich und man weiß, es sind Bots.

    Die sind schon in nem normalen Uni sehr nervig, in einem Push und Multi Uni sind die aber ein unfassbar hoher Vorteil. Wie gesagt, ich finde es schade das ich meinen Account dort nicht mehr raus bekomme, am Ende war es (unabsichtlich) ein vorspielen falscher Tatsachen.


    Ogamer seit 2005
    Früher war alles besser Verteter


    U30, U46, U47, U67, Jupiter, Ursa, Vega, Antares, Fidis, Hyperion, Libra, Quaoar, Indus, Sombrero
    Halley, Juno

  • Ich sehe es nun halt schwierig für mich. ich kam nach Jahren wieder zurück zum Spiel, fand meinen Account auf dem Friedhof wieder und wollte irgendwo hin wo gut Aktivität ist.

    Und dann landet man in dem Uni wo viel Los ist, aber nicht weil echte Menschen dort spielen. Die Menge der Scans die ich bspw. erhalten habe ging gegen 0, kann mir niemand erzählen das da was los ist.

    Die Botproblematik in OGame allgemein und Sombrero im Besonderen ist schon seit dem Start dieses Unis bekannt und wurde auch in unzähligen Threads diskutiert.

    Eine Folge dieser Kritik ist nun auch, dass -theoretisch- keiner mehr aus einem Chaos-Uni in ein normales Uni fusionieren darf. Und das ist auch gut so.


    Für dich jetzt ein bisschen blöd, allerdings bist du auch nicht unschuldig an der Situation. Warum informiert man sich nicht bevor man fusioniert, welches Zieluni passend ist?

    Ob Forum oder Discord oder sonstiger Kontakt zum nächstbesten OGamer, es hätte keine 5 Minuten gedauert, herauszufinden, dass Sombrero absolut kaputt ist.

  • If you want to trade an account that you have in Sombrero.de, you can open a thread here in Sombrero (Uni 171).


    Please notice that the language to be used in this board is German. In exceptional cases, the moderators can allow the English language to be tolerated. In these cases, there must be added a translation to the post (e.g. by Google)


    Mod FanArt // SMod

    Kontakt: PN oder lunati@ogame.de

    ***

    Du möchtest deinen Forennamen ändern? -> PN an einen SMod oder BA

    Du möchtest deinen Forenaccount löschen? -> Support