neue regel

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • • Vermischung von Handelsinteraktionen zwischen Marktplatz und dem Handel via Flottenaufträgen


    heißt das, weil ich von jemanden heute deut auf dem markt gekauft habe, darf ich nicht mti jemand anderen deut über transport kaufen? (beides im normalen rahmen / kurs)

    weil dann sollte ich mal ein ticket schreiben wegen 100kk deut vom markt.


    oder gilt das nur unter den selben zwei spielern?

  • Es geht einfach darum dass du nicht zum Beispiel für min Met schiffe kaufst und den Rest, um Gebühren zu sparen, per Transport (ohne direkte Gegenleisutng) dann demselben Spieler sendest.

    Mit anderen Worten: Transporte/Handel Ohne Marktplatz stehen für sich und der Marktplatz selbst steht für sich.

  • Gilt nach meinem Verständnis nur für den Handel von zwei Spielern untereinander (Stichwort "zusammenhängende Transaktion").


    Es geht einfach darum dass du nicht zum Beispiel für min Met schiffe kaufst und den Rest, um Gebühren zu sparen, per Transport (ohne direkte Gegenleisutng) dann demselben Spieler sendest.

    Wer würde so einen Quark machen? Es geht doch eher darum nicht kleinere Accounts vollständig ausbluten zu lassen als nur "Gebühren zu sparen" ... Auch dürfte ich weiterhin einem punktschwächeren Res in quasi-beliebiger Menge zukommen lassen (Machtverhältnis-Passus außen vor).

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von sonicbanger ()

  • verstehe, trifft auf mich aktuell nicht zu. Ticket kann ich mir sparen und wenn die deutung richtig ist, kann hier gern zu.


    Bin nach dem letzten Fall etwas ängstlicher unterwegs, sorry.

  • Es geht einfach darum dass du nicht zum Beispiel für min Met schiffe kaufst und den Rest, um Gebühren zu sparen, per Transport (ohne direkte Gegenleisutng) dann demselben Spieler sendest.

    Mit anderen Worten: Transporte/Handel Ohne Marktplatz stehen für sich und der Marktplatz selbst steht für sich.

    obiges ist ein Beispiel daür, was mit dieser Konkretisierung klargestellt werden soll.

    Remember the days when sex was safe and music was dangerous!

  • bei mir ergibt sich doch eine neue frage.

    AFT5wYR.png

    wo seh ich, mit wem gehandelt wurde?

    z.T. werden meine Angebote ja angeommen, während ich offline bin. Hab z.B. ein Angebot für Pathfinder drin gehabt vor einiger zeit, da hätte jeder sich ne handvoll rauiskaufen können, während ich schlaf?


    Gibt es da eine Erweiterung zur überwachung der Trades?

  • dann versteh ich die regel doch falsch.


    Siehe der 50kk deut => 100kk Met Trade.

    Ich hab 10 tage danach erfahren, dass mein Deuti den annahm, mit dem ich über ne Woche später handelte. Ich war während diese Handelsflotte flog sogar im Urlaubsmodus

    AAeJ229.png

    Wenn ich jetzt mit der Person, wie oben beschrieben, 7 Tage nach dem Marktplatz Ding Handle, ist es ja ein Regelverstoß, von dem ich aber auf diese Art und Weise ja nichts wissen konnte?

  • wozu musst du wissen, mit wem du gehandelt hast?

    Der Handel ist mit Annahme des Angebotes zustande gekommen.

    Wenn du jetzt aber rein zufällig mit einem derjenigen mit denen du über den Marktplatz gehandelt hast "normal" handelst, also mit deiner eigenen Flotte, dann ist das doch auch eine dieser "Vermischungen" von denen allgemein die Rede ist. Du musst ja erstmal wissen mit wem du überhaupt über den Marktplatz gehandelt hast um sicherzustellen, dass du nicht irgendwem Ressourcen schickst. Stell dir vor Spieler A kauft dir Produkt X vom Marktplatz ab. Du kennst die Person, weißt aber nicht das er dir Produkt X am Marktplatz abgekauft hat. Warum auch immer schickst du (deutlich Punktstärker) ihm irgendwelche Rohstoffe als Aufbauhilfe oder was weiß ich. Das wäre nach dieser neuen Regel strikt untersagt und zwar, soweit ich das verstanden habe, auch unabhängig von der Pushregel.


    Seien wir ehrlich, das Beispiel ist ein wenig an den Haaren herbeigezogen und wird vermutlich eher selten der Fall sein, dennoch ist die Regel irgendwie auch schon wieder ungünstig formuliert und trägt eher weniger zur Klarheit bei. Es würde schon Sinn machen wenn man in den abgeschlossenen Handelsaufträgen zumindest sehen könnte mit wem man mal gehandelt hat um eben genau diese Geschichte ausschließen zu können.

  • wozu musst du wissen, mit wem du gehandelt hast?

    Der Handel ist mit Annahme des Angebotes zustande gekommen.

    Weil ich vielleicht mit dem anderen weiterhin ingame-Handel durchführe? Es kann also höchstens der andere wissen, dass wir da gerade Regelbrüche begehen.

    Es geht doch letztlich darum, dass ich nicht z.B. 300kk Met einkaufe gegen 100kk Deut (ingame) und dann die 100kk Deut am MP mit dem gleichen Spieler zum Minimalkurs gegen Met wieder zurückkaufe. Erstelle ich nun aber einfach ein Gesuch oder Angebot und dieses wird angenommen während ich offline bin, so kann ich nicht wissen mit wem ich den Handel am MP durchgeführt habe und weiss folglich auch nicht mit wem ich ingame noch handeln darf. Einzig mein Handelspartner weiss das.

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

  • Oder die Regel einfach nochma komplett überarbeiten, wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe. Man kann nicht dauernd gucken, mit wem ein Handel am Marktplatz abgeschlossen wurde und ob der schwächer ist und wie viel ich ihm abknöpfen darf etc. .. Alleine die Möglichkeit der Preisspanne führt zwangsweise zum pushen, wenn man halt den Max-Kurs eingibt und ein schwächerer das annimmt (weil dann nämlich mehr verlangt wurde als der sonst übliche Kurs, den man ja für sich beibehalten sollte (wie auch irgendwo in den Regeln ganz tief vergraben stand).


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Einzig mein Handelspartner weiss das

    und selbst der nur, wenn er sich das mit den koords genauer anschaut. Fragte meinen Handelspartner halt, ob er bereits deut gehandelt hat, als ich umod war und da kamen wir stück für stück drauf.



    während ich offline bin

    jo, wie gesagt, war nachweislich urlaubsmodus. Man kann ja nicht von mir verlangen jetzt im Umod alle x Stunden zu loggen oder für 15% der reingestellten Ress das Angebot zu canclen, oder?


    Außer ich versteh was, wie angedeutet, falsch. Die handel lagen bis auf das MP Ding, was mehr als Test gedacht war, ob irgendwer im Uni anbeißt, auch alle abseits von den extremen Kursen.

  • Ein Handel über den MP kommt zustande - Transaktion abgeschlossen.

    2 Tage später handeln zufällig die gleichen Spieler via Flottenauftrag - Transaktion abgeschlossen.


    Remember the days when sex was safe and music was dangerous!

  • Wozu dann aber die Regel, Force? Wenn das ausreichend ist, dann kann ich doch meinem Handelspartner hinter schicken, was ich will und wenns auch Mrd. sind, solange er kleiner ist. Dann macht die Regel keinen Sinn +dummguck+


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Ein Handel über den MP kommt zustande - Transaktion abgeschlossen.

    2 Tage später handeln zufällig die gleichen Spieler via Flottenauftrag - Transaktion abgeschlossen.


    Da machst Du es Dir gerade ziemlich leicht, da ich wie gesagt nicht sehen kann und auch 2 Tage vor dem Handel Umod/Off sein kann.

    Abseits davon hat die Regel so dann doch überhaupt keinen Sinn/Mehrwert....

  • okay ich versuch es mal anders zu verdeutlichen :


    Die Handelskurse wo über den MP möglich sind dürfen nicht über einen Handel von Spieler zu Spieler ( Flottenhandel ) benutzt werden.

    Sprich max. 3:2:1 und min. 2:1:1 = p2p egal was für Kurse über den MP möglich sind.

  • Also geht es einfach darum, dass die Handelsgrenzen 2:1:1 bis 3:2:1 bleiben?

    das verwirrt mich noch mehr Brown

    warum wurd dann nicht einfach die Kurs Regel erweitert?

  • Ach Gottchen. Das hätte man aber auch genau so formulieren können, wenn es denn überhaupt einen Bedarf für diese Regel so gegeben hätte, Brown. Es kommt ja bisher keiner freiwillig auf die Idee, per Transport zu handeln zu einem Kurs, der eben nicht zwischen 3-2-1 und 2-1-1 liegt.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Ach Gottchen. Das hätte man aber auch genau so formulieren können, wenn es denn überhaupt einen Bedarf für diese Regel so gegeben hätte, Brown. Es kommt ja bisher keiner freiwillig auf die Idee, per Transport zu handeln zu einem Kurs, der eben nicht zwischen 3-2-1 und 2-1-1 liegt.

    Du würdest Dich wundern ^^