Absturz Smartphone durch ogame

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo zusammen, bei mir tritt durch die Nutzung von Ogame folgender Fehler auf:


    Ca. einmal am Tag beginnt mein Smartphone-Display zu blinken und wird dann schwarz. Ich kann es nur noch schwer ausschalten und neu starten (ist halt blöd, wenn man bei längerem drücken des "Aus"-knopfes am Smartphone trotzdem auf dem Display ausschalten bestätigen muss und das Display nicht funktioniert). Nach Neustart funktioniert alles wieder.


    Warum ist Ogame der Auslöser? Es trat erstmalig Anfang Januar auf, der Smartphone-Hersteller-support empfahl zurück setzen des Smartphones->habe ich durchgeführt->hat das Problem nicht gelöst. Ab Anfang Februar bis Mitte März hab ich eine Ogame-pause gemacht, in dieser Zeit trat das Problem 0 (in Worten: "Null") mal auf. Dann fing ich wieder an zu spielen und seit dem ist das Problem fast täglich wieder da->Ogame ist schuld:unsure:


    Spiele in der mobilen Ansicht mit dem Chrome Browser (80.0.3987.162), Smartphone (ONEPLUS Model: A6013, Betriebssystem Android 10, oxygenOS-Version 10.3.2)


    Des weiteren ist mir noch aufgefallen, dass ab 2 gespielten Unis das ganze Game extrem langsam lädt, ein Uni geht, aber ab 2 werden die ladezeiten wirklich extrem.


    Ich hoffe die vorgenannten Probleme werden zeitnah gelöst, wenn nicht, weiß ich nicht,ob ich aus dem nächsten U-Mode wiederkomme...


    Edit by The Peace 16.09.2020

    - konnte nicht reproduziert werden; archiviert

    - performance probleme sind leider ein häufiges Ärgernis; denke nicht dass dein handy was dafür kann

    - sollte Bedarf bestehen kurze Info an die Mods dann wird der Thread wieder raus geholt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von The Peace ()

  • Hat nur 8 GB, meist ist auch kein weiteres Programm im Hintergrund geöffnet (außer WhatsApp, discord und selten mal ne radioapp). Wenn ich ne App nicht mehr brauche schließe ich diese auch relativ fix. Manchmal ist im Browser nur die Lobby und ein Uni auf und es stürzt ab...

  • ich spiele Ogame auch hin und wieder mal kurz am Tage über das Handy und muss leider sagen das bei mir diese Fehlerbild nicht auf treten tut daher Tippe ich mal darauf das die Version deines Browser nicht aktuell sein könnte.

  • ich spiele Ogame auch hin und wieder mal kurz am Tage über das Handy und muss leider sagen das bei mir diese Fehlerbild nicht auf treten tut daher Tippe ich mal darauf das die Version deines Browser nicht aktuell sein könnte.

    Die Browser-version steht im Eröffnungs-post und scheint tatsächlich relativ aktuell zu sein. Da der Fehler bei mir schon länger auftritt, scheint er auch versionsunabhängig zu sein. Ich spiele Ogame ausschließlich übers Handy, für 10 runden expos losschicken, bisserl saven, res zusammenziehen und verteilen muss ich nicht unbedingt nen PC oder lappi anmachen. Bin durch die ständige Verfügbarkeit des Handys halt am Tag in summe ca. eine bis zwei Stunden im Game drin...

  • Wieviel Arbeitsspeicher hat den dein Handy ? Das ganze klingt so als würde der Speicher vollaufen

    bliebe die frage, wieso OGame sich mehr ram nimmt, als ein zwei Jahre altes 800€ smatphone besitzt.

  • Ich erlaube mir die Frage nach Erweiterungen im Chrome und ggf. etwaigen Addons...

    Evtl. spielen genau da auch Antivirus und Co. mit rein.

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung